Leserunde zu "Der Duft der weiten Welt" von Fenja Lüders

Cover-Bild Der Duft der weiten Welt

Fenja Lüders (Autor)

Der Duft der weiten Welt

Speicherstadt-Saga

Hamburg, 1912: Mina Deharde liegt der Kaffeehandel im Blut. Kein Wunder, verbringt sie doch jede freie Minute im Kaffeekontor ihres Vaters, mitten in der Hamburger Speicherstadt. Doch beide wissen, dass sie als Frau das Geschäft nicht übernehmen kann, und einen männlichen Erben gibt es nicht. Während Mina davon träumt, mit ihrem Jugendfreund Edo nach New York auszuwandern, hat ihr Vater andere Pläne für sie. Mina muss sich entscheiden: zwischen Pflicht und Freiheit, Liebe und Familie ...

Countdown

4 Tage

Bewerben bis 22.09.2019.

Status

• Plätze zu vergeben: 30
  • Bereits eingegangene Bewerbungen: 102

Formate in der Leserunde

• eBook (epub und mobi)
  • eBook + Buch (epub und mobi)
  • Manuskript
  • Manuskript + Buch

1. Bewerben 26.08.2019 - 22.09.2019
    Bewerben
  2. Lesen 07.10.2019 - 27.10.2019
  3. Rezensieren 28.10.2019 - 10.11.2019

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zu "Der Duft der weiten Welt" und sichert euch die Chance auf eines von 30 kostenlosen Leseexemplaren!

Veröffentlicht am 17.09.2019

Das Cover sieht klasse aus . Mein Ersten Eindruck. .... ich hab Heimweh nach Hamburg. Es hat mich gleich mitgenommen in die tolle Stadt mit dem Flair. Bin total abgetaucht in meine Traumwelt ich kann es mir richtig gut vorstellen. Die Autorin hat es jetzt schon geschafft mich zu entführen.....bin auf jedenfall gespannt wie es weiter geht .

Der Schreibstil ist wunderschön schon leicht flüssig und spannend das man weiter lesen möchten

Veröffentlicht am 16.09.2019

Das Cover gefällt mir gut. Es macht deutlich, dass es sich um einen historischen Roman handelt.

Die ersten Seiten des Buches künden von Abschied und dem Ende einer Ära. Mina schließt die Firma der Familie. Wo wohl die weitere Reise hingeht ? Im Rückblick lernt man die junge Mina kennen, voller Pläne für ihre Zukunft, die aber andere sind als die, die ihr Vater für sie hat. Schon da ist klar, dass Mina ihren großen Traum vom Medizinstudium nicht verwirklichen konnte. Was wohl das Leben anstatt für sie bereit hielt ? Mina macht einen recht eigenständigen Eindruck, die weiß, was sie will. Nur waren die Konventionen damals stärker. Ihr Vater ist der typische Patriarch. Ich vermute, dass Mina viele Kämpfe und Enttäuschungen erleben wird, aber hoffentlich auch Momente des Glücks.
Der Schreistil war flüssig zu lesen.

Veröffentlicht am 15.09.2019

Es ist blöd das sie nicht das Geschäft übernehmen kann. Sie könnte so viel erreichen in dem Handel, sie könnte expandieren und Mehr Geld machen.

Veröffentlicht am 15.09.2019

Das Cover macht neugierig und auch der Schreibstil gefällt mir. Die Figuren sind vielfältig angelegt und haben Tiefe. Ich erwarte einen spannenden Fortgang mit einigen überraschenden Wendungen.

Veröffentlicht am 14.09.2019

Das Thema des Buches und die ersten Seiten klingen extremst spannend und laden ein weiter zu lesen und zu erfahren, wie ihr Leben weiter geht. Ich hoffe sehr, dass sie ihre Träume erfüllen kann und würde sooo gerne wissen wie das Buch und die Geschichte sind.