Leserunde zu "Der Gin des Lebens" von Carsten Sebastian Henn

Mit Gin und Verstand
Cover-Bild Der Gin des Lebens

Carsten Sebastian Henn (Autor)

Der Gin des Lebens

Kriminalroman

Eines schönen Morgens findet Cathy Callaghan, Betreiberin eines kleinen Bed & Breakfast in Plymouth/Südwestengland, eine Leiche in ihrem Garten. Bald stellt sich heraus: Es handelt sich um einen stadtbekannten Obdachlosen, der mehr gesehen hat, als ihm guttat.
Auch für Bene Lerchenfeld kommt’s knüppeldick: Seine langjährige Freundin Annika verlässt ihn, als er ihr gerade einen Heiratsantrag machen will. Und dann hat er auch noch einen Unfall mit seinem geliebten Oldtimer …
Für Bene steht fest: Es muss sich etwas ändern. Darauf will er anstoßen, und zwar mit der Flasche selbstgebrannten Gins, die ihm sein toter Vater vermacht hat. Der Gin schmeckt besser als alles, was Bene je getrunken hat. Er beschließt, das verlorene Rezept dieses ganz besonderen Tropfens ausfindig zu machen. Eine Suche auf den Spuren seines Vaters, die ihn nach Plymouth führen wird – wo Cathy und der tote Obdachlose auf ihn warten …
›Der Gin des Lebens‹ ist ein unterhaltsamer Kriminalroman über eine beliebte Spirituose, perfekt gemixt mit Figuren, die einem sofort ans Herz wachsen, vielen Wendungen, feinem Humor und einer großen Portion Spannung.

Countdown

1. Bewerben 05.02.2020 - 25.02.2020
    Bewerben
  2. Lesen 04.03.2020 - 10.03.2020
  3. Rezensieren 11.03.2020 - 24.03.2020

Wir freuen uns sehr, erneut eine gemeinsame Leserunde mit dem Dumont Verlag anbieten zu dürfen!

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zu "Der Gin des Lebens" von Carsten Sebastian Henn und sichert euch die Chance auf eines von 40 kostenlosen Leseexemplaren! Zusätzlich zum Buch bekommen alle Teilnehmer auch eine kleine Überraschung vom Verlag. Ihr dürft gespannt sein.

Was ist eine Schnell-Leserunde? Als Teilnehmer dieser Leserunde bekommt ihr das Buch per Post zugeschickt und habt dann eine Woche Zeit, es zu lesen. Im Diskussionsbereich könnt ihr euch währenddessen mit den anderen Mitgliedern über eure Leseerfahrungen austauschen. Im Anschluss habt ihr zwei Wochen Zeit, um eine Rezension zu schreiben und diese, wenn ihr möchtet, auch auf anderen Plattformen zu verbreiten. Im Gegensatz zur "normalen" Leserunde gibt es hier keine eingeteilten Leseabschnitte.

Der Autor: Carsten Sebastian Henn ist Kulinariker durch und durch. Er besitzt einen Weinberg an der Mosel, hält Hühner und Bienen, studierte Weinbau, ist ausgebildeter Barista und einer der renommiertesten Restaurantkritiker Deutschlands. Seine Romane und Sachbücher haben eine Gesamtauflage von fast einer halben Million Exemplare.

Veröffentlicht am 23.02.2020

Das Cover ist schön gestaltet und der Titel spricht mich, als Gin- Verköstigterin, mehr als an.
Die Leseprobe ist charmant und witzig geschrieben und macht Lust weiter zu lesen!

Veröffentlicht am 23.02.2020

Der Schreibstil ist sehr flüssig, den Charakteren fühlt man sich sofort verbunden und in die Handlung taucht man sofort ein. Schon wünscht man sich, es wäre das tatsächliche Buch und nicht nur eine Leseprobe. ...

Das Cover ist sehr gelungen, sprach mich unmittelbar an, auch wenn es nicht sofort auf einen Kriminalroman schließen lässt.

Veröffentlicht am 23.02.2020

Das Cover sieht toll aus und auch der Schreibstil ist schön. Die Charaktere sind spannend und interessant angelegt. Ich erwarte einen spannenden Fortgang mit einigen überraschenden Wendungen.

Veröffentlicht am 22.02.2020

Daher möchte ich gerne mitlesen ... um zu wissen wie es weiter geht!

Daher möchte ich gerne mitlesen ... um zu wissen wie es weiter geht!

Veröffentlicht am 22.02.2020

Das ist garantiert ein super Krimi - interessante Charaktere, tolle Story und vermutlich einen kräftigen Schuss Witz.
Die Leseprobe hat mich jedenfalls schon begeistert, sehr locker geschrieben
Das Cover ...

Die Leseprobe hat mich jedenfalls schon begeistert, sehr locker geschrieben
Das Cover ist toll - Prost Gin!