Leserunde zu "Der Glanz der neuen Zeit" von Fenja Lüders

Die Speicherstadt-Saga geht weiter!
Cover-Bild Der Glanz der neuen Zeit
Produktdarstellung
  • Thema
Fenja Lüders (Autor)

Der Glanz der neuen Zeit

Speicherstadt-Saga

Hamburg in den 20er Jahren. Kaffeeimportfirma Kopmann und Deharde hat den Weltkrieg und die Inflation überstanden, wenn auch angeschlagen. Dass Mina sich nach Frederiks Rückkehr wieder aus dem Geschäft zurückziehen musste, gefällt ihr gar nicht. Zumal sie feststellt, dass Frederik spielt und Schulden macht. So beginnt Mina in aller Heimlichkeit, die Zügel selbst in die Hand zu nehmen.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 07.09.2020 - 27.09.2020
  2. Lesen 12.10.2020 - 01.11.2020
  3. Rezensieren 02.11.2020 - 15.11.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Speicherstadt 20er Jahre Zwanziger Jahre Emanzipation Erster Weltkrieg 1. Weltkrieg Inflation Weimarer Republik Vernunftehe Kaffeehandel Kaffeekontor Anne Jacobs Hamburg Corinna Bomann Brigitte Riebe Saga

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 20.09.2020

Das Buchcover "Glanz der neuen Zeit" ist sehr bunt und auffällig gestaltet. Es passt perfekt zum Buch. Der Schreibstil von Fenja Lüders liest sich sehr flüssig. Dank dem Schreibstil von Fenja Lüders wird man direkt in die Geschichte hineingezogen. Ich bin sehr gespannt auf das Buch und würde am liebsten sofort weiter lesen.
Was passiert mit Mina & dem Kontor. Wird sie sich in der von Männern dominierten Welt durch setzen?
Ich finde die Leseprobe super spannend und kann es kaum abwarten das Buch zu lesen.

Veröffentlicht am 19.09.2020

Ich liebe Hamburg und finde die Speicherstadt einfach toll. Hier erfährt man einiges darüber, bestimmt auch das ein oder andere Geheimnis. Es liest sich schön, der Stil der 20er kommt direkt rüber.

Veröffentlicht am 18.09.2020

Minna nimmt die Zügel in die Hand. Und ich will wissen wie es mit ihr weitergeht. Ich will einfach wissen wie es Minna ergeht und bin auf das Buch mehr als gespannt.

Veröffentlicht am 18.09.2020

Ich erwarte ein sehr interessantes und spannendes Buch.
Das Cover gefällt mir gut und der Schreibstil ist flüssig.

Ich erwarte ein sehr interessantes und spannendes Buch.
Das Cover gefällt mir gut und der Schreibstil ist flüssig.

Veröffentlicht am 18.09.2020

Das Cover erweckt den Eindruck sich im Hafen zu befinden Ich hoffe das Leben in der Speicherstadt von früher zu erleben.