Leserunde zu "Der Glanz der neuen Zeit" von Fenja Lüders

Die Speicherstadt-Saga geht weiter!
Cover-Bild Der Glanz der neuen Zeit
Produktdarstellung
  • Thema
Fenja Lüders (Autor)

Der Glanz der neuen Zeit

Speicherstadt-Saga

Hamburg in den 20er Jahren. Kaffeeimportfirma Kopmann und Deharde hat den Weltkrieg und die Inflation überstanden, wenn auch angeschlagen. Dass Mina sich nach Frederiks Rückkehr wieder aus dem Geschäft zurückziehen musste, gefällt ihr gar nicht. Zumal sie feststellt, dass Frederik spielt und Schulden macht. So beginnt Mina in aller Heimlichkeit, die Zügel selbst in die Hand zu nehmen.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 07.09.2020 - 27.09.2020
  2. Lesen 12.10.2020 - 01.11.2020
  3. Rezensieren 02.11.2020 - 15.11.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Speicherstadt 20er Jahre Zwanziger Jahre Emanzipation Erster Weltkrieg 1. Weltkrieg Inflation Weimarer Republik Vernunftehe Kaffeehandel Kaffeekontor Anne Jacobs Hamburg Corinna Bomann Brigitte Riebe Saga

Teilnehmer

Mitglied seit 05.05.2016

...soo viele Bücher, sooo wenig Zeit

Veröffentlicht am 29.09.2020 um 17:10 Uhr

Samtpfote schrieb am 28.09.2020 um 21:41 Uhr

Wie schön. Bist du auch schon so neugierig?

Oh ja!!! Und ich war ziemlich enttäuscht, als die Veröffentlichung des zweiten Bandes nach hinten geschoben wurde...aber jetzt können wir endlich weiterlesen! =)

Profilbild von Island

Island

Mitglied seit 11.04.2019

Lesen ist reisen im Kopf

Veröffentlicht am 30.09.2020 um 16:29 Uhr

Ameland schrieb am 28.09.2020 um 20:42 Uhr

Hier ein aktuelles Bild der Nordsee für dich zur Überbrückung.

Danke! Da wäre ich jetzt schon gerne!

Profilbild von cybergirl

cybergirl

Mitglied seit 10.05.2016

Veröffentlicht am 01.10.2020 um 17:47 Uhr

Ein Hallo in die Runde. Am Montag hat mich die freudige Nachricht in Hamburg überrascht. Mein Mann und ich haben einen Kurztrip nach Hamburg gemacht und uns natürlich auch die Speicherstadt angesehen. Jetzt freue ich mich um so mehr auf die Leserunde.

Mein Name ist Sylvia, ich bin 62 Jahre, verheiratet und lebe in Frankfurt.
Lesen ist meine große Leidenschaft, sonst mache ich noch gerne Handarbeiten, reise gerne und wandere.

lesen-kochen-backen

Mitglied seit 27.06.2019

Veröffentlicht am 02.10.2020 um 14:38 Uhr

Hallo ihr lieben

Mein Name ist Lanie und ich freue mich sehr auf die Leserunde. Auch Band 1 habe ich im Rahmen einer Leserunde kennengelernt und nun freue ich mich sehr auf Band 2. Ich bin 31 Jahre alt und wohne mit Mann und Kind im wunderschönen Westerwald.

Profilbild von Dana25

Dana25

Mitglied seit 04.08.2016

Lesen ist Entspannung

Veröffentlicht am 02.10.2020 um 16:34 Uhr

Hallo alle zusammen,

ich freue mich sehr, das ich in dieser Leserunde dabei sein darf. Band 1 hat mir total gut gefallen und ich bin schon sehr gespannt wie es mit Mina weitergehen wird.

Ich heiße Janina, bin 45 Jahre alt und lebe mit meinem Mann, zweien unserer drei Kinder, Hund und Katze in einem kleinen Dorf in Unterfranken - und warte aktuell ganz gespannt auf mein erstes Enkelkind .

In meiner Freizeit lese ich am liebsten oder bin mit unserem Hund (und unser jüngsten Tochter) in der Natur unterwegs.

Profilbild von Wencke

Wencke

Mitglied seit 05.11.2016

Ein gutes Buch schenkt schöne Stunden.

Veröffentlicht am 02.10.2020 um 21:36 Uhr

Es ist noch nicht lange her, da habe ich den ersten Teil der Speicherstadt-Saga gelesen und der hat mir super gut gefallen. Dass ich nun diesen zweiten Teil hier quasi schon vorab lesen darf und ich mich über das Gelesene hier in der Runde austauschen kann ist einfach mega!
Ich bin (noch ) 43 Jahre alt, Vollzeit berufstätig, genieße meine Freizeit gerne bei sportlichen Aktivitäten draußen (Laufen, Radfahren, Schwimmen) und bin dann ganz selig, wenn ich ruhige Momente mit einem tollen Buch verbringen kann.

Profilbild von Buchstabenpoesie

Buchstabenpoesie

Mitglied seit 29.09.2016

Poesie ist eine unhörbare Bewegung der Buchstaben.

Veröffentlicht am 04.10.2020 um 19:30 Uhr

Hallo Zusammen,

auch bei mir ist die freudige Nachricht angekommen, dass ich bei dieser Leserunde dabei sein darf!
Ich habe bereits einige bekannte "Gesichter" gesehen, die beim ersten Teil dieser Trilogie ebenfalls an der Leserunde teilgenommen habe, das freut mich umso mehr, da mir die Leserunde sehr viel Spaß gemacht hat.

Mein Name ist Sarah, ich bin 27 Jahre alt und komme aus der Stadt, in welcher das Buch auch spielt - Hamburg. In meiner Freizeit bin ich gerne draußen unterwegs und für alle Unternehmungen zu haben. Des Weiteren mache ich gerne Sport, habe eine Leidenschaft für das Fotografieren und natürlich für Bücher.

Ich freue mich sehr auf diese Leserunde und bin schon ganz gespannt auf den zweiten Teil, der auch bereits eingetrudelt ist - juhu!

Profilbild von CarinaPatri

CarinaPatri

Mitglied seit 10.08.2019

Bis die Augen zufallen.

Veröffentlicht am 05.10.2020 um 13:56 Uhr

Bei mir in Oberösterreich is das Buch heute angekommen und am liebsten würd ich gleich starten.

Profilbild von tinstamp

tinstamp

Mitglied seit 05.05.2016

...soo viele Bücher, sooo wenig Zeit

Veröffentlicht am 05.10.2020 um 18:49 Uhr

Bei mir in Niederösterreich ist das Leseexemplar auch heute angekommen =) Herzlichen Dank!

Profilbild von Katzenmicha

Katzenmicha

Mitglied seit 16.05.2017

Wenn ich lese vergesse ich Zeit und Raum!Lesen ist Zucker für die Seele.....

Veröffentlicht am 06.10.2020 um 16:29 Uhr

Mein Buch ist nun auch da!