Leserunde zu "Der Mann, der Sherlock Holmes tötete" von Graham Moore

Ein Muss für alle Sherlock-Fans und Krimileser

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zu "Der Mann der Sherlock Holmes tötete" und sichert euch die Chance auf eines von 30 kostenlosen Leseexemplaren!

Hinweis: Bei der Leseprobe handelt es sich um eine noch unkorrigierte Fassung. Sie kann also noch Fehler beinhalten.

1. Bewerben 19.12.2018 - 15.01.2019
Cover-Bild Der Mann, der Sherlock Holmes tötete

Graham Moore (Autor)

Der Mann, der Sherlock Holmes tötete

Kirsten Riesselmann (Übersetzer)

Arthur Conan Doyle tritt in die Fußstapfen seiner berühmtesten Figur Sherlock Holmes: Weil Scotland Yard keinen Anlass sieht, den Mord an einem augenscheinlich leichten Mädchen aufzuklären, macht er sich selbst auf die Suche nach dem Mörder. Er schleicht durch die dunklen Straßen des viktorianischen London und landet an Orten, die kein Gentleman betreten sollte. Etwa hundert Jahre später ist ein junger Sherlock-Fan in einen Mordfall verstrickt, bei dem Doyles verschwundenes Tagebuch und einige Fälle seines berühmten Detektivs eine wichtige Rolle spielen. Zwei Morde, zwei Amateurdetektive, zwei Welten - und ein großer Lesespaß!

Vorstellungsrunde

Profilbild von Leseratte83

Leseratte83

Mitglied seit 18.04.2018

Ich liebe Bücher.

Veröffentlicht gestern um 11:53 Uhr

Wow, ich bin bei den 30 glücklichen Gewinnern dabei.
Ich bin Marcel, 35 Jahre alt und komme aus Nordbaden.

Ich liebe Bücher Krimis Thriller und Sherlock Holmes.
Deshalb wünsche ich allen viel Spaß in der Leserunde.

Profilbild von bblubber

bblubber

Mitglied seit 29.05.2016

Veröffentlicht gestern um 11:54 Uhr

Ein begeistertes Hurra und Hallo in die Runde.
Ich bin dabei und feiere das gerade.

Ich liebe die Leserunden hier und kann es kaum erwarten bis es losgeht. Ich kenne Graham Moore und finde, er ist einer der interessantesten Autoren im Bereich historische Romane mit realen Personen.

Ich arbeite im Medienbereich und bin ein Film- und Buchfreak. Sherlock Holmes-Filme und -Bücher gehören zu meinen Favorites. Ich bin also gespannt auf die Geschichte und auf die Runde.

Profilbild von bookworm72

bookworm72

Mitglied seit 06.08.2018

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in die Tasche stecken kann.

Veröffentlicht gestern um 12:01 Uhr

Hallo in die Runde, ich bin Joanna, komme ursprünglich aus Polen, lebe aber seit einer ganzen Weile in Deutschland, davon die letzten Jahre in Niedersachsen.

Ich freue mich riesig, dabei zu sein - bei der hohen Zahl an Bewerbern habe ich nur sehr leise darauf gehofft Auch ich bin ein bekennender Fan von Krimis und natürlich von Sherlock Holmes.

Liebe Grüße an alle und bis bald - ich hoffe, es wird eine richtig spannende Leserunde werden! Ich kannte Graham Moore bis dato nicht, aber der Anfang des Romans war schon mal vielversprechend...

Profilbild von Lucienne

Lucienne

Mitglied seit 31.07.2018

Lesen heißt, mit einem fremden Kopf statt dem Eigenen zu denken.

Veröffentlicht gestern um 12:12 Uhr

Hallo Zusammen,

ich heiße Lucienne und bin 25 Jahre alt. Aktuell mache ich eine Ausbildung zur Altenpflegerin und wohne in Bayern.
Über diese Leserunde freue ich mich besonders und ich hätte fast nicht damit gerechnet, teilnehmen zu dürfen, da es so viele Bewerbungen gab. Sherlock Holmes fasziniert mich egal ob als Buch, Serie oder Film.

Profilbild von Archer

Archer

Mitglied seit 18.05.2016

You want it darker. We kill the flame.

Veröffentlicht gestern um 12:44 Uhr

Gerade gesehen, ich bin dabei! Ich vertrete hier die Bayernfraktion , war und bin schon immer ein Riesenfan von Sherlock Holmes und fand die Leseprobe sehr fesselnd und gut im Stil des Meisters geschrieben (also die in der Vergangenheit).

Die Leserunden der Lesejury sind mittlerweile meine liebsten, weil man da wirklich zum Diskutieren und Spekulieren kommt, auch wenn man sich manchmal ganz schön zurücknehmen muss, um wirklich beim Leseabschnitt Schluss zu machen. Eine gute Übung in Geduld - a study in patience sozusagen. :D

Profilbild von Havers

Havers

Mitglied seit 22.10.2018

Man muss sich eine Menge Mist anhören, bevor einem die Ohren abfallen (Pippi Langstrumpf)

Veröffentlicht gestern um 12:50 Uhr

Wow, ich darf dabei sein und freue mich riesig!!! Vor allem, weil zum einen ich ein begeisterter Holmes-Fan bin und zum anderen, weil ich den Autor seit seinem Roman um die Erfindung der Glühbirne "Die letzten Tage der Nacht" sehr schätze.

Ich heiße mit Klarnamen Elke, gehöre zur Generation 60+ und lese schon solange ich denken kann, vorzugsweise intelligente Krimis und Thriller (nicht Fitzek und Konsorten mit ihren Metzelstories). Und ich liebe Großbritannien, das ich schon unzählige Male von Süd nach Nord und West nach Ost bereist habe.

Studiert habe ich in Tübingen (Germanistik und Medienpädagogik), wohne nun aber seit über dreißig Jahren im Stuttgarter Speckgürtel.

Ich freue mich auf die Leserunden und einen regen Austausch mit euch allen!

Profilbild von herbstsonne71

herbstsonne71

Mitglied seit 04.05.2017

Veröffentlicht gestern um 12:52 Uhr

Gerade eine E-Mail erhalten, dass ich dabei sein darf...Übrigens meine erste Leserunde, an der ich teilnehmen darf, vielen Dank.
Bin schon sehr gespannt, wie es nach der Leseprobe nun weitergeht.
Viele Grüße auch an die anderen Teilnehmer und an das Team der Lesejury...

Profilbild von schnups_le

schnups_le

Mitglied seit 05.02.2018

》Lesen ist eine intelligente Methode, sich selber das Denken zu ersparen.《 -Walter Moers-

Veröffentlicht gestern um 13:27 Uhr

Juhuu... ich darf auch dabei sein. Ich habe nich so richtig dran geglaubt dass es klappen könnt, umso mehr freue ich mich natürlich.
Ich bin Franzi, 30 Jahre jung und lebe in Leipzig. Ich liebe Bücher über alles, dabei sind meine favorisierten Genres breit gefächert. Neben dem Lesen gehe ich auch gern geocachen, in meinen Garten oder spiele und bespaße meinen Hund.
Graham Moore ist neu für mich und ich bin gespannt wie er schreibt. Ich freue mich auf die Geschichte und auf eine tolle Runde mit euch.

Profilbild von Alice9

Alice9

Mitglied seit 14.08.2016

Schon oft hat das Lesen eines Buches jemandes Zukunft beeinflusst. - Ralph Waldo Emerson

Veröffentlicht gestern um 13:52 Uhr

Juhu, ich darf auch dabei sein. Ich freue mich riesig.
Ich bin Alisa 26 Jahre und komme aus NRW.
In letzter Zeit habe ich eher Liebesromane gelesen, weswegen ich mich auch schon auf diese "Genre-Abwechslung" freue. Sherlock Holmes hat mich schon immer begeistern können und die Leseprobe fand ich ebenfalls total toll. Ich freue mich schon darauf endlich weiterlesen zu dürfen und auf einen regen Austausch mit euch allen!

Profilbild von niggeldi

niggeldi

Mitglied seit 16.04.2018

abtauchen und entspannen

Veröffentlicht gestern um 15:14 Uhr

Ich bin auch dabei, damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet. :)
Ich liebe Krimis und Thriller, Sherlock Holmes finde ich auch toll, deshalb freue ich mich schon sehr auf die Leserunde!