Leserunde zu "Der Mann, der Sherlock Holmes tötete" von Graham Moore

Ein Muss für alle Sherlock-Fans und Krimileser

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zu "Der Mann der Sherlock Holmes tötete" und sichert euch die Chance auf eines von 30 kostenlosen Leseexemplaren!

Hinweis: Bei der Leseprobe handelt es sich um eine noch unkorrigierte Fassung. Sie kann also noch Fehler beinhalten.

1. Bewerben 19.12.2018 - 15.01.2019
Cover-Bild Der Mann, der Sherlock Holmes tötete

Graham Moore (Autor)

Der Mann, der Sherlock Holmes tötete

Kirsten Riesselmann (Übersetzer)

Arthur Conan Doyle tritt in die Fußstapfen seiner berühmtesten Figur Sherlock Holmes: Weil Scotland Yard keinen Anlass sieht, den Mord an einem augenscheinlich leichten Mädchen aufzuklären, macht er sich selbst auf die Suche nach dem Mörder. Er schleicht durch die dunklen Straßen des viktorianischen London und landet an Orten, die kein Gentleman betreten sollte. Etwa hundert Jahre später ist ein junger Sherlock-Fan in einen Mordfall verstrickt, bei dem Doyles verschwundenes Tagebuch und einige Fälle seines berühmten Detektivs eine wichtige Rolle spielen. Zwei Morde, zwei Amateurdetektive, zwei Welten - und ein großer Lesespaß!

Veröffentlicht am 15.01.2019

Das Cover hat mich beim durchscrollen sofort inne halten lassen. Es ist düster, genauso wie ich es mich vorstelle. Und als ich den Titel gelesen habe, wusste ich, ich muss mich hier bewerben. Ich liebe die Serie und die Bücher. Auch wenn das Buch von einem anderen Autor kommt, so hat mich die Leseprobe doch überzeugt. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Es lässt sich so schön und flüssig lesen und es ist eine gewissen Spannung drinnen, wo man einfach weiter lesen muss.

Arthur Conan Doyle finde ich sehr sympathisch (wer hätte es gedacht). Genau so stelle ich ihn mir vor.

Ich frage mich, was es mit dem ermordeten Mädchen auf sich hat und wie sich Arthur wohl anstellen wird.

Veröffentlicht am 15.01.2019

Bis jetzt bin ich begeistert, jede Teilhandlung für sich erscheint spannend und führt ein paar wirklich interessante Figuren ein. Auf der einen Seite natürlich Arthur, der so mit seiner selbst erschaffenen Nemesis hadert. Auf der anderen Seite Harold, der mich in seiner Liebe zu Sherlock Holmes und Büchern im Allgemeinen stark an mich selbst erinnert.

Wie er kann ich es kaum erwarten zu erfahren, welche Geheimnisse dieses bisher verschwundene Tagebuch enthüllen wird.

Aber ich will auch unbedingt weiter mit Arthur durch London ziehen und diesen Mord aufklären!

Ich bin gespannt, wie die beiden Teilhandlungen miteinander verknüpft werden!

Veröffentlicht am 15.01.2019

Klingt nach einem großen Lesespaß, bin schon sehr gespannt wie es weitergeht.

Klingt nach einem großen Lesespaß, bin schon sehr gespannt wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 15.01.2019

Das Cover hat mich gleich innehalten lassen beim Stöbern durch die aktuellen Leserunden. An Sherlock Holmes konnte ich einfach nicht vorbei scrollen. Ich mag die leicht düstere Gestaltung des Covers sehr, spiegelt es doch somit gleich die Stimmung des Inhalts wieder.

Die Leseprobe hat dann restlos mein Interesse geweckt. Ich mag den Schreibstil und liebe die Zitate zu Beginn der Kapitel, dafür bin ich immer zu haben.
man bekommt einen guten Einblick ins Leben des Schriftstellers und ich bin wirklich interessiert wie er verstorben ist/ oder war es Mord?
Und wer verfolgt den Besitzer des Tagebuches oder ist er paranoid geworden? Überlebt er die Nacht im Hotel?
Alles so spannend geschrieben, die Charaktere sehr gut vorgestellt. So hat man beim Lesen direkt ein Bild vor Augen.

Veröffentlicht am 14.01.2019

Der Einstieg war gut gelungen. Die Leseprobe allerdings zu kurz um genaueres darüber zu sagen. Bis jetzt aber fand ich es ganz gut.