Leserunde zu "Der Mann, der Sherlock Holmes tötete" von Graham Moore

Ein Muss für alle Sherlock-Fans und Krimileser

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zu "Der Mann der Sherlock Holmes tötete" und sichert euch die Chance auf eines von 30 kostenlosen Leseexemplaren!

Hinweis: Bei der Leseprobe handelt es sich um eine noch unkorrigierte Fassung. Sie kann also noch Fehler beinhalten.

1. Bewerben 19.12.2018 - 15.01.2019
Cover-Bild Der Mann, der Sherlock Holmes tötete

Graham Moore (Autor)

Der Mann, der Sherlock Holmes tötete

Kirsten Riesselmann (Übersetzer)

Arthur Conan Doyle tritt in die Fußstapfen seiner berühmtesten Figur Sherlock Holmes: Weil Scotland Yard keinen Anlass sieht, den Mord an einem augenscheinlich leichten Mädchen aufzuklären, macht er sich selbst auf die Suche nach dem Mörder. Er schleicht durch die dunklen Straßen des viktorianischen London und landet an Orten, die kein Gentleman betreten sollte. Etwa hundert Jahre später ist ein junger Sherlock-Fan in einen Mordfall verstrickt, bei dem Doyles verschwundenes Tagebuch und einige Fälle seines berühmten Detektivs eine wichtige Rolle spielen. Zwei Morde, zwei Amateurdetektive, zwei Welten - und ein großer Lesespaß!

Vorstellungsrunde

Profilbild von suntweety

suntweety

Mitglied seit 03.05.2016

Jedem Buch eine Chance geben :)

Veröffentlicht am 16.01.2019 um 16:07 Uhr

Ich habe gerade die Mail gelesen, das ich an der Leserunde teilnehmen darf. Habe damit garnicht gerechnet und freue mich umso mehr. :)

Ich heiße Janine, bin 30 Jahre alt und lebe mit Freund und Baby im Taunus. Momentan bin ich in Elternzeit.
Ich lese überwiegend Krimis und Thriller, aber auch gerne Mal einen historischen Roman.

Ich wünsche uns allen eine schöne Leserunde mit vielen Diskussionen und Spekulationen.

Profilbild von Minusch

Minusch

Mitglied seit 04.05.2016

Veröffentlicht am 16.01.2019 um 17:16 Uhr

Vielen Dank, ich bin auch dabei :) Ich freue mich sehr!

Ich lese fast in allen Genres und mag Sherlock Holmes und somit auch Doyle sehr.

Ich bin schon gespannt auf das Buch.

Profilbild von NessaReads

NessaReads

Mitglied seit 14.08.2018

Read to live. Live to read.

Veröffentlicht am 16.01.2019 um 17:19 Uhr

Ich freu mich sehr dabei zu sein! Ich heiße Vanessa, bin 32 Jahre alt und Krimi und Thriller Fan.
Ich habe letztes Jahr meine ersten paar Sherlock Holmes Geschichten gelesen und bin schon gespannt auf die Leserunde!

Profilbild von Sherlckholmesbakerstreet

Sherlckholmesbakerstreet

Mitglied seit 23.12.2018

Gute Bücher muss man auch besitzen...

Veröffentlicht am 16.01.2019 um 17:39 Uhr

Ich habe gerade auch gesehen, dass ich dabei bin!
Ich freue mich riesig und bin schon echt gespannt auf das Buch! Damit habe ich gar nicht gerechnet.
Ich bin großer Sherlock Holmes Fan (hat der eine oder andere vielleichtschon schon bei meinem Benutzernamen gemerkt). Deswegen bin ich schon richtig gespannt, was uns erwartet...

Profilbild von Youko-sachi

Youko-sachi

Mitglied seit 20.10.2018

Zu lesen ist wie in eine andere Welt einzutauchen - unbeschreiblich kostbar

Veröffentlicht am 16.01.2019 um 17:45 Uhr

Ein glückliches Hallo auch von mir! :D

Ich bin sehr glücklich in der Runde zu sein :3

Ich bin Youko, 19 Jahre alt und komme aus S-H :3 ich freue mich darauf, mit euch gemeinsam dieses Buch zu lesen!

Profilbild von KaroB

KaroB

Mitglied seit 27.12.2016

Jedes einzelne Buch hat eine Seele.

Veröffentlicht am 16.01.2019 um 20:08 Uhr

Hallo ihr Lieben, ich bin Karo, bin und komme aus Niedersachsen, aus dem kleinen Alfeld (Nähe Hannover). Ich freue mich riesig bei der Leserunde dabei sein zu dürfen. Hätte echt nicht damit gerechnet.

Ich liebe alle Sachen, die Richtung Sherlock Holmes gehen. Ich habe auch schon Bücher über Young Sherlock Holmes gelesen und freue mich immer wieder, wenn es auch mal tolle und interessante Abweichungen von dem Original gibt. Hoffe das Skript kommt bald an und es kann losgehen. freu

Profilbild von KaroB

KaroB

Mitglied seit 27.12.2016

Jedes einzelne Buch hat eine Seele.

Veröffentlicht am 16.01.2019 um 20:10 Uhr

Youko-sachi schrieb am 16.01.2019 um 17:45 Uhr

Ein glückliches Hallo auch von mir! :D

Ich bin sehr glücklich in der Runde zu sein :3

Hallo Youko wo aus Sachsen-Anhalt kommst du denn? Bin im Harz groß geworden, deswegen frage ich.

Wünsche dir viel Spaß bei der Leserunde.

Profilbild von KrimiElse

KrimiElse

Mitglied seit 29.01.2017

Veröffentlicht am 16.01.2019 um 20:26 Uhr

Ich habe vorhin die Nachricht gelesen, dass ich dabei bin, ich freue mich sehr darüber, auf das Buch und auf die Runde.

Ich bin Beate, 50 Jahre und lese liebend gerne anspruchsvolle Romane, kluge Krimis, beides auch sehr gerne mit historischen Bezug, dass ich gut querlesen und weiter recherchieren kann. Ich denke, dass ich mir im Zusammenhang mit dieser Runde ein paar Bücher von Arthur C. Doyle nochmals vornehmen werde, und auch darauf freue ich mich schon. Mein letzter gelesener Sherlock Holmes ist lange her...

Profilbild von Lissanna

Lissanna

Mitglied seit 26.03.2017

Lesen ist wie träumen, nur ist man dabei wach.

Veröffentlicht am 16.01.2019 um 21:48 Uhr

Ich hab mich wahnsinnig gefreut, als ich die Mail heute bekommen habe, dass ich dabei bin. Ich freue mich auf einen regen Austausch mit den anderen Sherlock Begeisterten.
Ich bin übrigens Denise, 31 Jahre alt und im Marketing tätig.

Profilbild von bblubber

bblubber

Mitglied seit 29.05.2016

Veröffentlicht am 17.01.2019 um 08:24 Uhr

Archer schrieb am 16.01.2019 um 12:44 Uhr

Gerade gesehen, ich bin dabei! Ich vertrete hier die Bayernfraktion , war und bin schon immer ein Riesenfan von Sherlock Holmes und fand die Leseprobe sehr fesselnd und gut im Stil des Meisters geschrieben (also die in der Vergangenheit).

Die Leserunden der Lesejury sind mittlerweile meine liebsten, weil man da wirklich zum Diskutieren und Spekulieren kommt, auch wenn man sich manchmal ganz schön zurücknehmen muss, um wirklich beim Leseabschnitt Schluss zu machen. Eine gute Übung in Geduld - a study in patience sozusagen. :D

Bin auch ein waschechter Münchner.