Leserunde zu "Der Mann, der Sherlock Holmes tötete" von Graham Moore

Ein Muss für alle Sherlock-Fans und Krimileser

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zu "Der Mann der Sherlock Holmes tötete" und sichert euch die Chance auf eines von 30 kostenlosen Leseexemplaren!

Hinweis: Bei der Leseprobe handelt es sich um eine noch unkorrigierte Fassung. Sie kann also noch Fehler beinhalten.

1. Bewerben 19.12.2018 - 15.01.2019
Cover-Bild Der Mann, der Sherlock Holmes tötete

Graham Moore (Autor)

Der Mann, der Sherlock Holmes tötete

Kirsten Riesselmann (Übersetzer)

Arthur Conan Doyle tritt in die Fußstapfen seiner berühmtesten Figur Sherlock Holmes: Weil Scotland Yard keinen Anlass sieht, den Mord an einem augenscheinlich leichten Mädchen aufzuklären, macht er sich selbst auf die Suche nach dem Mörder. Er schleicht durch die dunklen Straßen des viktorianischen London und landet an Orten, die kein Gentleman betreten sollte. Etwa hundert Jahre später ist ein junger Sherlock-Fan in einen Mordfall verstrickt, bei dem Doyles verschwundenes Tagebuch und einige Fälle seines berühmten Detektivs eine wichtige Rolle spielen. Zwei Morde, zwei Amateurdetektive, zwei Welten - und ein großer Lesespaß!

Vorstellungsrunde

Profilbild von Archer

Archer

Mitglied seit 18.05.2016

You want it darker. We kill the flame.

Veröffentlicht am 17.01.2019 um 12:27 Uhr

bblubber schrieb am 17.01.2019 um 08:24 Uhr

Bin auch ein waschechter Münchner.

A Münchner Kindl. :D

Veröffentlicht am 17.01.2019 um 12:57 Uhr

Hi an alle!!!

Ich muss auch sagen, dass ich nicht damit gerechnet habe, dass ich dabei bin und als die Mail kam, war ich erstmal ziemlich baff!!!

Auf diese Leserunde freue ich mich ganz besonders, weil ich Sherlock Holmes über alles liebe und gespannt bin auf den Bezug zur Neuzeit! Tolle Mischung!!

Ich heiße Monique, bin verheiratet, habe zwei Katzen (die mir beim Lesen gern Gesellschaft leisten) und komme aus der Nähe von Hannover!

Lesen ist eins meiner vielen Hobbys, aber tatsächlich eins der wichtigsten!!!

Freu mich auf den Austausch mit Euch!

Profilbild von bookworm72

bookworm72

Mitglied seit 06.08.2018

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in die Tasche stecken kann.

Veröffentlicht am 17.01.2019 um 13:07 Uhr

Zitat von Moe6245

und komme aus der Nähe von Hannover!

Schön! Dann sind wir fast Nachbarinnen

Profilbild von Catherine

Catherine

Mitglied seit 10.05.2016

Ein offenes Buch ist ein sprechender Geist; Geschlossen ist es ein wartender Freund...

Veröffentlicht am 17.01.2019 um 15:02 Uhr

Zu meiner großen Freude bin ich auch mit dabei und schon sehr gespannt auf das Buch.

Ich heiße Catherine, zu meinen Leidenschaften gehören, neben dem Schreiben und Lesen von Büchern, mein kleiner Blog catherineoertel.wordpress.com, außerdem bin ich begeisterter Schottland-Fan, liebe Blumen, romantische Gärten und gutes Essen. Ganz nach dem Leidspruch von Winston Churchill: „Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen.“ Ich habe kein Lieblingsgenre meistens ist es das Cover das mich anspricht und wenn dann Klapptext und/oder Leseprobe mich fesseln, dann ist das Buch mir.

Auf eine schöne gemeinsame Zeit!

Profilbild von Momo

Momo

Mitglied seit 02.05.2016

Wegtauchen aus der Realität...

Veröffentlicht am 17.01.2019 um 15:37 Uhr

Hallo ihr Lieben!
Ich habe mich wahnsinnig gefreut, dass ich auch dabei sein darf!! Ich bin noch wenige Wochen 26 Jahre alt und lebe in der Nähe von Stuttgart. Gerade bin ich in den letzten Zügen meines Germanistik-Masters.

An der LP hat mir besonders gut gefallen, wie toll recherchiert die Passagen waren, die aus der Sicht von Holmes geschrieben sind! Ich bin jetzt richtig gespannt, wies weitergeht und kann es kaum erwarten, bis wir endlich starten dürfen!!

Profilbild von Seraphinablack

Seraphinablack

Mitglied seit 18.05.2018

Eintauchen in fremde Welten

Veröffentlicht am 20.01.2019 um 12:29 Uhr

Ein bayrisches Servus in die Runde ! Ich bin total glücklich das GewinnerMail bekommen zu haben.
Das ist meine ALLERERSTE Leserunde... ich bin gespannt wie das funktioniert und wann das Script bei mir mit der Post ankommt !

Ich gehöre zu der Generation 50+ und wohne im schönen Bayern.
Bedanken möchte ich mich ebenfalls bei der Lesejury für den Gewinn und die Möglichkeit ein sicher tolles Buch lesen zu dürfen.
Ich freue mich schon auf den Austausch mit Euch!

Veröffentlicht am 20.01.2019 um 17:51 Uhr

bookworm72 schrieb am 17.01.2019 um 13:07 Uhr

Zitat von Moe6245

und komme aus der Nähe von Hannover!

Schön! Dann sind wir fast Nachbarinnen

Das ist ja sympathisch!!!

Das Meer in deinem Avatar ist dann bestimmt das wunderschöne Steinhuder Meer... zwinker

Profilbild von bookworm72

bookworm72

Mitglied seit 06.08.2018

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in die Tasche stecken kann.

Veröffentlicht am 21.01.2019 um 17:28 Uhr

Zitat von Moe6245

Das Meer in deinem Avatar ist dann bestimmt das wunderschöne Steinhuder Meer...

Nein, es ist das Schwarze Meer vor der bulgarischen Küste Liebe Grüße!

Veröffentlicht am 21.01.2019 um 20:57 Uhr

Zitat von bookworm72

Nein, es ist das Schwarze Meer vor der bulgarischen Küste Liebe Grüße!

Hui, das ist dann ja fast so spektakulär wie unser Steinhuder Meer...

Profilbild von laurasbooksandthings

laurasbooksandthings

Mitglied seit 06.05.2018

Veröffentlicht am 21.01.2019 um 21:47 Uhr

So jetzt komme ich auch endlich dazu mich mal vorzustellen!

Ich freue mich tierisch, dass ich dabei sein darf! Ich bin Laura, 27 und komme aus dem schönen Jamburg!

Alles was mit Sherlock Holmes zu tun hat, ist bei mir ein muss und deswegen bin ich schon total gespannt auf das Buch!

Bei Leserunden bin ich immer gerne dabei, weil man sich dann sofort mit Leuten austauschen kann!! Ich freue mich! xx