Leserunde zu "Der Präsident" von Sam Bourne

Provokativ und gleichzeitig so plausibel, dass es einem kalt den Rücken herunterläuft

Hochrasanter Verschwörungsthriller mit aktuellem Bezug zur politischen Lage in Amerika

Mit einer sympathischen Heldin, die vor dem ultimativen Dilemma steht: Verhindert sie das Attentat am Präsidenten und überlässt die Welt der Gnade eines Tyrannen oder lässt sie den Mord geschehen?

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 05.06.2017 - 25.06.2017
  2. Lesen 17.07.2017 - 13.08.2017
    Lesen
  3. Rezensieren 14.08.2017 - 27.08.2017
  1. Abschnitt 1, KW 29, S. 1 - 158 (Achtzehntes Kapitel) bis 23.07.2017
  2. Abschnitt 2, KW 30, S. 159 - 317 (Achtunddreißigstes Kapitel) bis 30.07.2017
  3. Abschnitt 3, KW 31, S. 318 - Ende bis 06.08.2017
Cover-Bild Der Präsident
Produktdarstellung

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

Sam Bourne (Autor)

Der Präsident

Thriller

Ruggero Leò (Übersetzer)


Stell dir vor, der mächtigste Mann der Welt wäre ein gefährlicher Egomane ...

Als die Bürger der USA einen unberechenbaren Demagogen zum Präsidenten wählen, hält die Welt den Atem an. Kaum jemand weiß: Bereits kurz nach Amtsantritt ordnet der Präsident fast einen Nuklearstreich an, nachdem ein Wortgefecht mit dem Machthaber von Nordkorea aus dem Ruder läuft. Eins ist den Mitwissern klar: Jemand muss etwas unternehmen, oder die Welt steht kurz vor einem dritten Weltkrieg. Ein Attentat scheint der einzige Ausweg ...

Ein hochrasanter Verschwörungsthriller mit aktuellem Bezug zur politischen Lage in Amerika

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von ech68

ech68

Mitglied seit 10.05.2016

Wer Bücher liest, kennt sogar den Zusammenhang, aus dem Zitate gerissen werden. (unbekannter Autor)

Veröffentlicht am 27.06.2017 um 09:32 Uhr

Ich war ganz überrascht, jetzt schon die Zusage zu bekommen, da ich im Hinterkopf hatte, das man sich noch bis zum 02.07. bewerben könne. Sei es drum, so kann ich mich schon eher darüber freuen, wieder dabei zu sein.

Momentan stecke ich noch in der Leserunde zum Buch "Shutter Man", zudem steht noch die Schnell-Leserunde zu "Ich bin die Nacht" an und dann geht es mit "Der Präsident" quasi nahtlos weiter.

Ich heiße Klaus, bin 49 Jahre alt und lebe seit fast 30 Jahren im Ruhrgebiet (erst Essen, jetzt Bochum), gebürtig komme ich aber aus dem Münsterland.

Ich lese schwerpunktmäßig Krimis und Thriller, vor allem solche, die hier in Deutschland spielen, aber auch amerikanische oder englische.
Zwischendurch darf es aber auch mal ein Sachbuch (vorzugsweise aus dem Bereich Fußball, meiner zweiten großen Leidenschaft neben dem Lesen), ein Buch aus dem Bereich Horror/Mystery, ein Western oder ein humorvolles Buch (Roman oder satirische Kurzgeschichten) sein.

Profilbild von Bodo12

Bodo12

Mitglied seit 29.01.2017

Veröffentlicht am 27.06.2017 um 10:20 Uhr

Da freue ich mich riesig, dass ich dabei bin. Ganz herzlichen Dank.

Ich bin die Monica, 51 Jahre alt und lebe seit einem Jahr im wunderschönen Fichtelgebirge. Zusammen mit meinem Mann halten wir Alpakas, Esel, Hühner, Hunde, Katzen und seit ein paar Tagen ganz junge Entchen. Herrlich denen zuzuschauen.

Wie auch Klaus, lese ich am liebsten Krimis und Thriller die hier bei uns spielen, aber natürlich auch aus Skandinavien oder GB oder die USA wie im aktuellen Buch. Ich bin ganz gespannt auf dieses Buch, ob es noch mehr Parallelen zu der heutigen Situation in den USA gibt.

Profilbild von coala

coala

Mitglied seit 12.05.2016

Bücherwurm, Genre-Springer, SUB-Bauer, Träumer ...

Veröffentlicht am 27.06.2017 um 10:41 Uhr

Ein fröhliches Hallo in die Runde! :)

Ich bin super glücklich, dass ich auch mitlesen darf. Eigentlich bin ich so gar kein Thriller-Leser, ich brauch ja immer was fürs Herz. Aber das Buch hatte mich sofort angesprochen, weil es so super zur aktuellen Politik passt. ^^ Ich bin super gespannt auf die Runde.

Ach ja, ich bin Claudia, 30 und derzeit lebe und lese ich in Hamburg. Ich lese sehr viel und gerne quer durch alle Genre, aber Vorlieben hat man ja doch. Wie schon ewähnt, bei mir vor allen Liebes-, Jugend- und Fantasy-Romane. Aber ich bin offen für alles und liebe die Abwechslung.

Profilbild von SandraN

SandraN

Mitglied seit 18.05.2016

A book a day keeps reality away

Veröffentlicht am 27.06.2017 um 11:15 Uhr

Hallihallo,

ich freu mich auch total, dass ich das Buch lesen darf. Ich fand die Leseprobe schon wirklich gut und da das Thema ja gerade besonders aktuell zu sein scheint, reizt es mich noch mehr.

Zu meiner Person: ich heiße Sandra, bin 26 Jahre alt und wohne in der schönen Pfalz ;) Studiert habe ich Sprache und Kommunikation und bin jetzt in der Unternehmenskommunikation tätig.

Ich lese eigentlich alles querbeet. Aber natürlich habe ich auch meine Lieblingsgenres, wozu Thriller und Krimis gehören, aber vor allem Fantasy. Aber auch ein guter (historischer) Roman darf dabei sein.

Ich freue mich auf einen regen Austausch und spannende Diskussionen!

Profilbild von Sorko

Sorko

Mitglied seit 18.04.2017

Veröffentlicht am 27.06.2017 um 11:53 Uhr

Hallo,

da freue ich mich wirklich sehr, das ich hier dabei sein darf. Ich fand die Leseprobe sehr interessant! Unverkennbar der aktuelle Bezug. Bin schon gespannt, wie es weiter geht.
Zu meiner Person, ich bin Sorko, 63, Volkswirt aus dem Harz und begeisterter Thriller-Leser. Dies wird meine dritte Leserunde in der Lesejury sein. Ganz tolle Community hier, viel besser als woanders.
Uns allen wünsche ich viel Spaß bei dieser Geschichte!

Profilbild von Sorko

Sorko

Mitglied seit 18.04.2017

Veröffentlicht am 27.06.2017 um 12:00 Uhr

Zitat von ech68

Ich war ganz überrascht, jetzt schon die Zusage zu bekommen, da ich im Hinterkopf hatte, das man sich noch bis zum 02.07. bewerben könne. Sei es drum, so kann ich mich schon eher darüber freuen, wieder dabei zu sein.



Das ging mir ganz genau so! Ich bekam gestern die Mail, und als ich nachsehen wollte, ob das wirklich stimmt, konnte ich den Server nicht erreichen. Heute kam ich dann wieder auf die Seite, und die Freude ist groß...

Profilbild von coala

coala

Mitglied seit 12.05.2016

Bücherwurm, Genre-Springer, SUB-Bauer, Träumer ...

Veröffentlicht am 27.06.2017 um 12:41 Uhr

Sorko schrieb am 27.06.2017 um 12:00 Uhr

Zitat von ech68

Ich war ganz überrascht, jetzt schon die Zusage zu bekommen, da ich im Hinterkopf hatte, das man sich noch bis zum 02.07. bewerben könne. Sei es drum, so kann ich mich schon eher darüber freuen, wieder dabei zu sein.



Das ging mir ganz genau so! Ich bekam gestern die Mail, und als ich nachsehen wollte, ob das wirklich stimmt, konnte ich den Server nicht erreichen. Heute kam ich dann wieder auf die Seite, und die Freude ist groß...

Ja, ich war auch etwas verwundert, hatte das auch anders im Kopf. Dazu dann der Serverausfall, da dachte ich mir schon, das geht doch nicht mit rechten Dingen zu...
Aber da wir uns hier schon versammeln, hat es wohl seine Richtigkeit. :)

Profilbild von Chrissy

Chrissy

Mitglied seit 02.05.2016

Ich liebe es zu verreisen ... vor allem mit Büchern in unterschiedliche Welten und Zeiten.

Veröffentlicht am 27.06.2017 um 13:49 Uhr

coala schrieb am 27.06.2017 um 12:41 Uhr

Ja, ich war auch etwas verwundert, hatte das auch anders im Kopf. Dazu dann der Serverausfall, da dachte ich mir schon, das geht doch nicht mit rechten Dingen zu...
Aber da wir uns hier schon versammeln, hat es wohl seine Richtigkeit. :)

Hallo ihr Lieben,

damit wollen wir euch schon mal ganz sanft auf den Verschwörungsthriller einstimmen...
Ihr habt das schon ganz richtig und aufmerksam verfolgt. Wir sind eine Woche früher dran mit der Teilnehmer-Auswahl. Da hat uns das System ein Streich gespielt. Der richtige Zeitplan ist der jetzt hier abgebildete. Ich hoffe, dass das für euch alle passend ist!
Ich freue mich schon sehr auf die gemeinsame Leserunde mit euch!
Liebe Grüße
Chrissy

Profilbild von PMelittaM

PMelittaM

Mitglied seit 03.05.2016

Veröffentlicht am 27.06.2017 um 14:18 Uhr

Ich bin auch dabei und freue mich über die vorzeitige Überraschung.

Ich bin Petra, 57 Jahre alt, aus Köln. Meine Leseinteressen sind recht breit gefächert, nur kitschig darf es nicht sein. Ich bin schon sehr gespannt, was da auf uns zukommt und freue mich auf eine spannende Leserunde.

Profilbild von MikkaLiest

MikkaLiest

Mitglied seit 18.05.2016

Ich lese (fast) alles, was bei 3 nicht auf den Bäumen ist! (Ich muss aber nicht alles gut finden.)

Veröffentlicht am 27.06.2017 um 22:50 Uhr

Na, das war ja eine Überraschung, als jetzt schon das Ergebnis kam! Ich freue mich sehr, dabei zu sein, denn auf das Buch bin ich schon sehr gespannt.

Ich heiße Mikka, bin 40 Jahre alt (jedenfalls noch bis Mitte nächster Woche) und lebe mit meinem Mann in der Nähe von Osnabrück. Wir unterrichten beide, er in der Realschule, ich in einer kleinen Nachhilfeschule, und in meiner Freizeit betreibe ich meinen Buchblog und betätige mich gerne kreativ.

Ich lese sehr gerne Krimis und Thriller, und dieser hier punktet darüber hinaus mit seinem Bezug zur aktuellen politischen Lage, die mir manchmal vorkommt wie eine Mischung aus Polit-Parodie und Dystopie...