Leserunde zu "Der rote Swimmingpool" von Natalie Buchholz

Unsere erste gemeinsame Leserunde mit dem Hanser Verlag

Wie viel Wahrheit verträgt die Liebe? Ein Debütroman über das Ende einer perfekten Familie und einen Sommer, in dem alles neu beginnt.

Wir freuen uns sehr, dass wir mit "Der rote Swimmingpool" unsere erste gemeinsame Leserunde mit dem Hanser Verlag anbieten können! Der Roman ist das Debüt von Natalie Buchholz, die 1977 geboren wurde und heute mit ihrer Familie in München lebt. Sie wird die Leserunde begleiten und freut sich schon auf eure Fragen! Während der Lesephase wird sie sich zwei Mal in der Woche Zeit nehmen, diese zu beantworten.

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde und sichert euch die Chance auf eines von 30 kostenlosen Leseexemplaren!

1. Bewerben 02.04.2018 - 22.04.2018
Cover-Bild Der rote Swimmingpool
Mit Autoren-Begleitung

Natalie Buchholz (Autor)

Der rote Swimmingpool

Adams Mutter ist schön und wird von allen bewundert, sein Vater ist lebenshungrig und erfolgreich. Nichts kann sie trennen, denkt Adam, der kein Kind mehr ist und noch kein Mann. Bis es dann doch passiert: Sein Vater verschwindet ohne ein Wort. Seine Mutter sagt ihm nicht, was los ist. Und Adam tut etwas, das er besser gelassen hätte. Leichtfüßig und mit großer Wärme erzählt Natalie Buchholz in ihrem Debütroman von einer Vorzeigefamilie, die sich selbst zerstört. Sie erzählt, wie eine große Liebe zerbricht und eine neue beginnt. Denn während Adam versteht, dass nichts im Leben perfekt ist, kommt der Sommer und mit ihm das Mädchen, das ihn dazu bringt, sich endlich auf seinen eigenen Weg zu machen.

Vorstellungsrunde

Profilbild von misery3103

misery3103

Mitglied seit 13.08.2016

Jedes Mal, wenn man ein Buch öffnet, lernt man etwas.

Veröffentlicht am 23.04.2018 um 10:01 Uhr

Ich bin so gespannt auf dieses Buch und die Ereignisse des Sommers ...

Ich bin Conny, 49, aus der Nähe von Köln und freue mich auf eine interessante und diskussionsfreudige Leserunde! :)

Profilbild von StephanieP

StephanieP

Mitglied seit 02.05.2017

Lesen entlastet den Kopf

Veröffentlicht am 23.04.2018 um 10:09 Uhr

Ich bin Stephanie, 25 und lebe in Innsbruck. Dies ist meine erste Leserunde hier bei der Lesejury (ich War aber schon bei einer Hörrunde dabei). Ich freue mich riesig auf das Buch und den Austausch mit euch!

Profilbild von sabrina_sbs

sabrina_sbs

Mitglied seit 02.05.2016

Veröffentlicht am 23.04.2018 um 10:14 Uhr

Ich, Sabrina (31 - meine Tastatur bzw. der Nummernblock ist irgendwie blockiert und daher hatte sie mich tatsächlich älter gemacht, wie ich eben bemerkt habe. Diese Tastatur fliegt sofort aus dem Haus ) aus de scheene unn noch sunnische Palz ( aus der schönen und noch sonnigen Pfalz), bin schon sehr gespannt auf das Buch und freue mich auf die Diskussion mit euch.

Fröhlichen Welttag des Buches alle miteinander ;)

Profilbild von Mrslaw

Mrslaw

Mitglied seit 21.03.2017

Ohne Buch, ohne mich!

Veröffentlicht am 23.04.2018 um 10:28 Uhr

Hach, wie schön! Passend zum Welttag des Buches kam die Zusage für die Leserunde.
Ich heiße Vera, bin 44 Jahre alt, komme aus Baden-Württemberg. Ich habe einen Buchblog (www.herzensbuecher.blog) und bin auch bei Instagram, Lovelybooks etc. zu finden.

Ich bin nehme regelmäßig an Leserunden teil und freue mich schon sehr auf die gemeinsame Leserunde!

Profilbild von Leipzig80

Leipzig80

Mitglied seit 22.01.2018

Reading can seriously damage your ignorance Ein Raum ohne Bücher, ist wie ein Körper ohne Seele

Veröffentlicht am 23.04.2018 um 10:49 Uhr

Ich war ganz überrascht, dass ich an der Runde teilnehmen darf.

Ich bin Stefanie 37, aus Leipzig, habe bereits an einer Leserunde teilgenommen, bin aber sehr gespannt auf die Begleitung der Autorin.

Profilbild von Gaby2707

Gaby2707

Mitglied seit 04.05.2016

Lesen ist meine Leidenschaft

Veröffentlicht am 23.04.2018 um 11:09 Uhr

So klasse, dass ich bei der Leserunde dabei sein darf. Ich freue mich gerade richtig dolle.

Ich bin Gaby, 63, und lebe mit meinem Mann am Rande der bayerischen Landeshauptstadt. Ich habe schon als Kind sehr gerne gelesen, musste diese Leidenschaft, während meine beiden Kinder meine meiste Aufmerksamkeit brauchten, stark drosseln. Aber seit sie aus dem Haus sind, kann ich meine Sucht danach wieder richtig ausleben.

Ich freue mich sehr auf den Austausch mit euch.

Profilbild von pizza

pizza

Mitglied seit 19.08.2017

Veröffentlicht am 23.04.2018 um 11:38 Uhr

So lässt sich der Welttag des Buches besonders gut feiern! Ich freue mich riesig, dass ich an der Leserunde teilnehmen darf. Die Leseprobe hat mir wirklich außerordentlich gut gefallen. Danke!

Profilbild von Webervogel

Webervogel

Mitglied seit 15.01.2017

Veröffentlicht am 23.04.2018 um 12:07 Uhr

Ich hatte ganz vergessen, dass heute über die Teilnahme an der Leserunde entschieden wird! Auch für mich war das eine tolle Überraschung zum Welttag des Buches
Ich heiße Walli, bin 35 Jahre alt und das ist meine zweite Lesejury-Leserunde. Ich freue mich aufs gemeinsame Lesen!

Profilbild von Sumsi1990

Sumsi1990

Mitglied seit 24.08.2016

Es gibt schlechtere Hobbies als Bücher-verrückt zu sein ;)

Veröffentlicht am 23.04.2018 um 13:15 Uhr

Ich freue mich sehr, dass ich dabei sein darf und bedanke mich schon mal vorweg!

Ich bin 27 Jahre alt, wohne in der Nähe von Wien und bin sehr gespannt auf diese Leserunde mit einem hoffentlich ganz besonderen Buch!

Profilbild von bookloving

bookloving

Mitglied seit 16.11.2017

„Lies, um zu leben.“ * Gustave Flaubert *

Veröffentlicht am 23.04.2018 um 16:24 Uhr

Ich freue mich auch total, dass ich bei dieser Leserunde mitmachen darf und freue mich schon sehr auf den Austausch mit euch und diesmal sogar mit der Autorin.

Ich bin Tamy und lebe in der Nähe von München. ich bin ein riesiger Bücherwurm und liebe es Querbeet zu lesen.