Leserunde zu "Die Antwort auf Vielleicht" von Hendrik Winter

Emotional, berührend und humorvoll

Ein berührender Roman über eine grausame Krankheit, unaufschiebbare Träume und die Liebe.

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zu "Die Antwort auf Vielleicht" und sichert euch die Chance auf eines von 30 kostenlosen Leseexemplaren!

Besonders freuen wir uns darüber, dass der Autor die Leserunde begleitet. Unter "Fragen an Hendrik Winter" könnt ihr euch direkt an ihn wenden.

1. Bewerben 10.12.2018 - 06.01.2019
  2. Lesen 21.01.2019 - 10.02.2019
    Lesen
  3. Rezensieren 11.02.2019 - 24.02.2019
  1. Abschnitt 1, KW 4, Seite 1 bis 130 (inkl. Kapitel "Totenkopf-Vero") bis 27.01.2019
  2. Abschnitt 2, KW 5, Seite 131 bis 264 (inkl. Kapitel "Die-Conny-Frei-Idee") bis 03.02.2019
  3. Abschnitt 3, KW 6, Seite 265 bis Ende bis 10.02.2019
Cover-Bild Die Antwort auf Vielleicht
Mit Autoren-Begleitung

Hendrik Winter (Autor)

Die Antwort auf Vielleicht

Adam hat nicht damit gerechnet, sich in eine der Patientinnen zu verlieben, die er täglich zur Chemotherapie und zurück fährt. Doch dann steigt eines Tages Jessi in sein Taxi - jung, schön und todkrank. Ehe er sichs versieht, ist es um ihn geschehen. Als er erfährt, dass Jessi vielleicht nur noch wenige Wochen zu leben hat, setzt er alles daran, ihr diese Zeit so schön wie möglich zu machen. Und er hat ein Ziel: Jessis größten Wunsch zu erfüllen. Währenddessen erkennt er, dass auch er seine Träume vielleicht nicht bis "irgendwann einmal" aufschieben sollte.

Vorstellungsrunde

Profilbild von nellsche

nellsche

Mitglied seit 10.05.2016

Zur Entspannung ein Buch und meine Katzen....perfekt! ;-)

Veröffentlicht am 07.01.2019 um 09:29 Uhr

Oh wie schön! Ich freue mich riesig, bei diesem Buch dabei sein zu dürfen!

Ich bin Cordula, 43 Jahre und gebürtige Hamburgerin. Ich lebe mit meinem Mann und unseren 5 Katzen ein Stück südlich von Hamburg. Ich lese in jeder freien Minute.

Bis bald, ich freue mich auf die Leserunde mit euch!

Profilbild von wortmelodie

wortmelodie

Mitglied seit 25.09.2016

I am a reader, not because I don't have a life, but because I choose to have many.

Veröffentlicht am 07.01.2019 um 09:35 Uhr

Hallo ihr Lieben!
Herzlich willkommen bei der Leserunde zu "Die Antwort auf vielleicht" - schön, dass ihr dabei seid! In den nächsten Tagen erhaltet ihr euer Buch per Post bzw. einen Download-Link für das eBook. Bitte achtet darauf, jede Woche immer nur bis zum angegebenen Abschnitt zu lesen. So sind alle Teilnehmer bei der Diskussion auf demselben Stand.

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gerne bei uns!

Ich wünsche euch viel Spaß in der Leserunde!

Profilbild von Gudrun67

Gudrun67

Mitglied seit 04.05.2016

Leseratte, die neugierig auf vieles ist u. deshalb querbeet aus den unterschiedlichsten Genren liest

Veröffentlicht am 07.01.2019 um 11:53 Uhr

Hey,
klasse, ich freue mich riesig, dass ich hier mit dabei sein kann.
Ich bin die Gudrun und 51 Jahre.
Mit meinen beiden Fellträgern Rocky und Tiger lebe ich im nordöstlichen Umland von München und ich kann mir kaum einen Tag vorstellen, ohne zu lesen.

Ciao, bis demnächst

Gudrun

Profilbild von Anna_Kusin

Anna_Kusin

Mitglied seit 17.07.2018

„ Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt.“

Veröffentlicht am 07.01.2019 um 13:56 Uhr

Hallo ihr lieben, ich freue mich auch mega dass ich dabei sein darf!!!!!!! Habe es gerade erfahren!!!!! Bin 35 Jahre alt und heiße Anna!!! Freu mich auf euch!

Profilbild von Sommerkindt

Sommerkindt

Mitglied seit 30.12.2018

Veröffentlicht am 07.01.2019 um 15:22 Uhr

Hallo bin Peggy (40) aus Brandenburg und freue mich sehr an dieser Leserundeteilnehmen zu können. Bin gerade nach Hause gekommen und habe mich sehr über die Mail gefreut, das ich dabei bin.

Profilbild von Jule87

Jule87

Mitglied seit 19.05.2016

Lesen stärkt die Seele. -Voltaire-

Veröffentlicht am 08.01.2019 um 09:30 Uhr

Hallo ihr lieben,
ich bin Julia, 31 Jahre und wohne in der nähe von Nürnberg. Ich liebes es in jeder freien Minute die ich neben meinem 4 jährigen Sohn und meinem Mann habe zu lesen. Freue mich dabei sein zu dürfen und hoffe auf einen regen Austausch.

Profilbild von Leyla1997

Leyla1997

Mitglied seit 29.11.2016

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene.

Veröffentlicht am 08.01.2019 um 11:21 Uhr

Auch ich schicke ein herzliches "Hallo!" in unsere Runde und kann es kaum erwarten loszulesen.
Zu mir: Beim Vorstellen bin ich eigentlich nicht so gut, aber versuchen wir es mal!
Ich bin 19, wohne in Bayern und mache in der schönen Stadt Ulm mein Abitur.
In meiner Freizeit schaue ich gerne Motorsport oder gehe zum Selbstverteidigungskampfsport. Außerdem bin ich Mitglied der Feuerwehr und kann mich für Serien begeistern.
Das war es grob zu meiner Person. :)

Nachtrag: Mein Buch ist am 15.01.19 bei mir eingezogen.

Profilbild von dilaraoez

dilaraoez

Mitglied seit 02.01.2019

Veröffentlicht am 08.01.2019 um 19:06 Uhr

Juhuuu! Ich freue mich sehr, dass ich für diese Leserunde ausgewählt wurde und gratuliere auch allen anderen Teilnehmer/innen. Ich freue mich schon auf die nächsten Wochen mit euch.
LG

Feuerstern

Mitglied seit 02.04.2017

Die Leseratte verschlingt alles!

Veröffentlicht am 08.01.2019 um 21:02 Uhr

Ich freue mich riesig diese Buch mit euch Lesen zu dürfen.
Ich bin Karola und komme aus der nähe von Hannover.

Profilbild von MissSternchen

MissSternchen

Mitglied seit 22.12.2016

Ein Leben ohne Bücher ist wie eine Kindheit ohne Märchen!

Veröffentlicht am 09.01.2019 um 16:59 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich freue mich ebenfalls total dabei zu sein und denke, dass wir viel Spaß haben werden.

Ich bin 31 Jahre jung und komme aus der Nähe von Kassel. Derzeit verbringe ich während meiner langen Zugfahrt zur Arbeit viel Zeit mit Lesen. Der Fahrtweg wird sich minimieren, aber lesen werde ich weiterhin viel.

Ich freue mich jedenfalls über einen regen Austausch und bin schon ganz gespannt auf die Geschichte.