Leserunde zu "Die Blüten von Pigalle" von Michelle Cordier

Cover-Bild Die Blüten von Pigalle

Michelle Cordier (Autor)

Die Blüten von Pigalle

Kriminalroman

Paris, 1945. Im Hotel Lutetia wird die Leiche eines Mannes gefunden, daneben die Druckplatte einer englischen Banknote. Gemeinsam mit Inspektor Jean Ricolet begibt sich die junge Kunststudentin Pauline Drucat auf die Spur dieses rätselhaften Mordfalls. Ihre Ermittlungen führen sie in die höchsten Kreise der Pariser Gesellschaft. Doch dort gibt es jemanden, der ihre Ermittlungen mit allen Mitteln zu sabotieren versucht. Dass er dabei vor nichts zurückschreckt, ahnen sie erst, als Pauline in Gefahr gerät ...

Countdown

4 Tage

Bewerben bis 26.03.2019.

Status

• Plätze zu vergeben: 30
  • Bereits eingegangene Bewerbungen: 63

Formate in der Leserunde

• eBook (epub und mobi)
  • eBook + Buch (epub und mobi)
  • Manuskript
  • Manuskript + Buch

1. Bewerben 27.02.2019 - 26.03.2019
    Bewerben
  2. Lesen 10.04.2019 - 30.04.2019
  3. Rezensieren 01.05.2019 - 14.05.2019

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zu "Die Blüten von Pigalle" und sichert euch die Chance auf eines von 30 kostenlosen Leseexemplaren!

Veröffentlicht am 11.03.2019

Das Cover ist sehr interessant, die Farbgestaltung ist mysteriös und die dunklen Stimmung wird super eingefangen. Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und passt zu dem Cover.
Die ersten Seiten der Geschichte ...

Die ersten Seiten der Geschichte waren sehr interessant und der Mord war verschachtelte. Es gibt mehrere Handlungsstränge, was ich immer sehr interessant finde.

Veröffentlicht am 11.03.2019

Zu den Charakteren kann ich noch nicht viel sagen. Nur so viel: Ricolet scheint ein anständiger und freundlicher Polizist zu sein und offensichtlich hat er großen Gefallen an Pauline. Die beiden Frauen Pauline und Eloise treten zwar in der Leseprobe in Erscheinung, aber es ist schwer, sich über die beiden einen Eindruck zu machen. Dafür ist die Leseprobe einfach zu kurz. Ganz gut vorstellbar ist allerdings die Situation in dem mondänen Hotel, dass zur Unterkunft für Kriegs- und KZ-Rückkehrer umfunktioniert wurde. In wenigen Worten entsteht das Bild der vielen verzweifelten Menschen, die mit dem Leben davon gekommen sind, nur noch Lumpen tragen und nicht wissen, wo sie hingehen sollen. Der französische Charme blitzt bei der Höflichkeit der Kellner und des Rezeptionisten durch. Ich hoffe sehr, dass das Buch eine gute Portion Spannung mit historischen Fakten und dem Pariser Flair gekonnt miteinander vereint.

Veröffentlicht am 10.03.2019

Krimi , 1945 und Frankreich, das gefällt mir außerordentlich. Ich hatte letztens schon einmal die Möglichkeit einen Krimi um die Zeit aus Österreich zu lesen und liebe Paris so oder so da ich mit einer Französin verheiratet bin und Paris gut kenne, würde ich gerne mitlesen und mich von der Geschichte mitnehmen lassen.

Veröffentlicht am 10.03.2019

Eine tolle Geschichte, die sehr spannend und lesenswert ist!

Eine tolle Geschichte, die sehr spannend und lesenswert ist!

Veröffentlicht am 10.03.2019

ein sehr interesantes Theman und man ist gespant wie es weiter geht.

ein sehr interesantes Theman und man ist gespant wie es weiter geht.