Leserunde zu "Die brennenden Kammern" von Kate Mosse

Kate Mosse (Autor)

Die brennenden Kammern

Historischer Roman

Dietmar Schmidt (Übersetzer)

Carcassonne, 1526: Minou Joubert wächst als Tochter eines katholischen Buchhändlers auf. Eines Tages erhält sie einen versiegelten Brief mit den Worten: "Sie weiß, dass Ihr lebt." Noch bevor sie herausfinden kann, was hinter der mysteriösen Botschaft steckt, wird die Begegnung mit dem jungen Piet Reydon ihr Leben für immer verändern. Denn der Hugenotte hat eine gefährliche Mission, und er zählt auf Minous Hilfe, um aus der Stadt zu fliehen.

1. Bewerben 06.01.2020 - 26.01.2020
  2. Lesen 10.02.2020 - 08.03.2020
    Lesen
  3. Rezensieren 09.03.2020 - 22.03.2020
  1. Abschnitt 1, KW 7, Seite 1 bis 148 (inkl. Kapitel 18) bis 16.02.2020
  2. Abschnitt 2, KW 8, Seite 149 bis 281 (inkl. Kapitel 35) bis 23.02.2020
  3. Abschnitt 3, KW 9, Seite 282 bis 422 (inkl. Kapitel 53) bis 01.03.2020
  4. Abschnitt 4, KW 10, Seite 423 bis Ende bis 08.03.2020

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zu "Die brennenden Kammern" und sichert euch die Chance auf eines von 30 kostenlosen Leseexemplaren!

Hinweis: Bitte beachtet, dass es sich bei der Leseprobe um eine noch nicht korrigierte Fassung handelt. Sie kann also noch Fehler beinhalten.

Vorstellungsrunde

Profilbild von Philiene

Philiene

Mitglied seit 17.05.2018

Veröffentlicht am 27.01.2020 um 12:10 Uhr

Ich freue mich sehr dabei zu sein.
Ich liebe historische Romane und lese da eigentlich aus jeder Epoche.
Ich bin 42 un komme aus dem schönen Schleswig Holstein. Ausser mit Lesen vertreibe ich mir die Zeit gerne im Garten oder mit Backen und mit meinen Kindern.

Profilbild von MarenKahl

MarenKahl

Mitglied seit 15.03.2017

Veröffentlicht am 27.01.2020 um 12:17 Uhr

Hallo zusammen und herzlich willkommen bei der Leserunde! Schön, dass ihr dabei seid.

Wir lassen heute eure Manuskripte drucken und senden sie euch zu, sobald sie fertig sind. Alle eBook-Leser erhalten nächste Woche eine Mail mit einem Downloadlink fürs Buch.

Bitte achtet darauf, pro Woche immer nur bis zum angegebenen Abschnitt zu lesen. So sind bei der Diskussion alle auf demselben Stand und niemand spoilert versehentlich.

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gerne bei mir.

Ich wünsche euch viel Spaß bei der Leserunde!

Profilbild von Sorko

Sorko

Mitglied seit 18.04.2017

Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - J. R. Kipling

Veröffentlicht am 27.01.2020 um 12:19 Uhr

Hallo zusammen,

gerade habe ich die Mail erhalten, und ich freue mich sehr, dass ich an dieser Leserunde teilnehmen darf.
Ich bin Sorko, 66 Jahre jung, Volkswirt im Ruhestand, und ich wohne im Oberharz. Historische Romane lese ich sehr gern, Bücher von Kate Mosse habe ich auch schon gelesen. Ich freue mich auch hier wieder auf eine spannende Geschichte und interessante Diskussionen. Bis bald,

LG Sorko

Profilbild von Lese_Lust

Lese_Lust

Mitglied seit 06.05.2018

Lesen kann man nie genug!

Veröffentlicht am 27.01.2020 um 12:32 Uhr

Hallo,
ich bin Karina und ich freue mich riesig, dabei zu sein. Klingt nach einem Roman nach meinem Geschmack. Ich bin gespannt auf die Leserunde.

Profilbild von KristallKind

KristallKind

Mitglied seit 30.04.2019

Lesen verbindet!

Veröffentlicht am 27.01.2020 um 14:42 Uhr

Oh super, ich freue mich wahnsinnig bei der Leserunde dabei zu sein! Danke an das Team!

Ich heiße Tina, arbeite als kaufmännische Angestellte. Historische Romane lese ich seltener, allerdings hat mich dieser sehr angesprochen, weil mich das Thema interessiert. Die Autorin kenne ich auch schon von ihren früheren Werken, die mir sehr gefallen haben.

Also dann ihr Lieben, ich freue mich!

Profilbild von wiechmann8052

wiechmann8052

Mitglied seit 14.07.2016

ein Buch ist wie ein Garten in der Tasche indische Weisheit

Veröffentlicht am 27.01.2020 um 16:13 Uhr

Hallo, ich bin Petra 57 Jahre und lebe in Niedersachsen
Bücher sind meine Leidenschaft und historische Romane lese ich sehr gern
ich freue mich auf euch und auf eine spannende Leserunde

Profilbild von Odenwaldwurm

Odenwaldwurm

Mitglied seit 19.05.2017

... ein gutes Buch LESEN, ist wie ein Kurzurlaub! ⛱

Veröffentlicht am 27.01.2020 um 16:48 Uhr

Endlich darf ich bei einem historischen Roman hier mitlesen. Ich freue mich sehr darüber. Mein Name ist Kerstin und Ü50. Zuhause bin ich im schönen Neckartal bei Heidelberg.

Profilbild von buecherwurm94

buecherwurm94

Mitglied seit 26.08.2019

Es gibt Bücher, die uns in einer Stunde mehr leben lassen, als das Leben uns in zwanzig Jahren gewährt.

Veröffentlicht am 27.01.2020 um 18:38 Uhr

Juchhhuuuu, wie immer eine Freude, mit dabei zu sein

Ich heiße Annika, bin 26 Jahre alt und arbeite als Erzieherin.
Mein Alltag ist oft laut und stressig, da sind Bücher einfach mein Ventil und Ausgleich. Es gibt nichts schöneres, als nach einem langen Tag in fremde Welten abzutauchen.

Historische Romane habe ich schon immer gerne gelesen, weil mich die Vergangenheit wahnsinnig interessiert und fasziniert.

Allerdings bin ich nicht auf dieses Genre festgelegt, bei mir ist das immer stimmungsabhängig und ich lese querbeet.

Auf diese Leserunde freue ich mich sehr und hoffe auf einen regen Austausch.

Vielen Dank an den Verlag, ich bin jetzt schon ganz kribbelig und kann es gar nicht mehr erwarten, das Manuskript aus dem Briefkasten zu holen

Profilbild von kiranight2016

kiranight2016

Mitglied seit 04.10.2016

Eintauchen in fremde Welten und die Zeit für einen Augenblick vergessen... :)

Veröffentlicht am 27.01.2020 um 20:08 Uhr

Hallo. Ich freue mich sehr bei dieser Leserunde teilnehmen zu dürfen. Ich heiße Jennifer, bin 33 Jahre und lebe mit meinem Mann und meinen beiden Kindern in Leipzig. Ich lese oft und gerne historische Romane und bin auch hier wieder sehr gespannt auf die Epoche und die Geschichte!

Profilbild von maria335

maria335

Mitglied seit 12.09.2017

Veröffentlicht am 28.01.2020 um 05:25 Uhr

Hallo zusammen,
ich bin Maria und freue mich sehr, dass ich dabei bin. Ich hatte mich schon mehrmals beworben, aber das ist jetzt meine erste Leserunde.
Das Thema interessiert mich sehr, allerdings bin ich normalerweise eher ein "Langsamleser" - ich muss mich schon echt ranhalten, damit ich das Pensum überhaupt schaffe...
Wir werden sehen - ich freu mich auf Euch und auf das Buch
Viele Grüße