Leserunde zu "Die Frauen von Gut Falkensee" von Luisa von Kamecke

Die große Westpreußen-Saga
Cover-Bild Die Frauen von Gut Falkensee
Produktdarstellung
(18)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Figuren
  • Thema
Mit Autoren-Begleitung
Luisa von Kamecke (Autor)

Die Frauen von Gut Falkensee

Roman

Westpreußen 1904: Um den verschuldeten Familiensitz zu retten, verlobt sich die junge Charlotte von Bargelow mit dem wohlhabenden Witwer Baldur von Krammbach. Kurz vor der Hochzeit lernt sie unter dramatischen Umständen den jungen Polen Karol kennen und verliebt sich gegen alle Vernunft in ihn. Siegen ihr leidenschaftliches Herz und die Sehnsucht nach Selbstbestimmung über Pflichtbewusstsein und die Liebe zur Heimat? Charlotte trifft eine Entscheidung, die ihr Leben für immer verändern soll ...

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 20.07.2020 - 09.08.2020
  2. Lesen 24.08.2020 - 13.09.2020
  3. Rezensieren 14.09.2020 - 27.09.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Westpreußen Gutshaus Gutsbesitzer Kaiserreich Polen Beziehung Offizier verbotene Liebe Selbstverwirklichung Emanzipation Heimat Liebe Befreiung Bildung Schulbildung Sehnsucht Sehnsuchtsort Pferdezucht Gestüt Adel Hochzeit Selbstbestimmung Pflichtbewusstsein Seuche Missernte Landliebe Ruin Elaine Winter Modehaus Haynbach Saga

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 08.08.2020

Das sind die Bücher, die ich liebe und in die ich versinken kann. Ein altes Gut, verschuldet. Die junge Erbin heiratet einen Mann ohne Liebe, nur um ihre Heimat zu retten, Doch dann verliebt sie sich in ...

Das sind die Bücher, die ich liebe und in die ich versinken kann. Ein altes Gut, verschuldet. Die junge Erbin heiratet einen Mann ohne Liebe, nur um ihre Heimat zu retten, Doch dann verliebt sie sich in einen jungen Mann und dies alles spielt sich in Westpreußen ab. Hier geht die Autorin voll auf die Seele des Lesers ein. Auch das Cover zeigt eine herrliche Landschaft mit einer Frau um Vordergrund. Ein Buch, um sich wegzuträumen.

Veröffentlicht am 08.08.2020

Ich mag den Schreibstil von Luisa von Kamecke - man ist bereits nach kurzer Zeit im Geschehen und hat gleich einen Eindruck der Protagonisten. Das Cover ist sehr ansprechend, so dass ich das Buch auch ...

Ich mag den Schreibstil von Luisa von Kamecke - man ist bereits nach kurzer Zeit im Geschehen und hat gleich einen Eindruck der Protagonisten. Das Cover ist sehr ansprechend, so dass ich das Buch auch im Geschäft bestimmt zur Hand genommen hätte.
Ich freue mich auf eine schicksalhafte Liebesgeschichte, die in dem humorvollen Stil weitergeht.

Veröffentlicht am 07.08.2020

Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen. Ich mag Familiengeschichten und Familiensagen sehr gerne und freue mich sehr auf dieses Buch. Mir gefällt gut, dass es nicht nur aus einer Perspektive geschrieben ...

Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen. Ich mag Familiengeschichten und Familiensagen sehr gerne und freue mich sehr auf dieses Buch. Mir gefällt gut, dass es nicht nur aus einer Perspektive geschrieben ist und ich so Einblick in Gedanken und Gefühle verschiedener Protagonisten erhalten.

Veröffentlicht am 07.08.2020

Sehr ansprechendes Cover und unglaublich flüssiger Schreistil, schon nach wenigen Seiten war ich ganz drinnen in der Geschichte um Charlotte und Gut Falkensee. Kann es kaum erwarten zu lesen wie es weitergeht.

Sehr ansprechendes Cover und unglaublich flüssiger Schreistil, schon nach wenigen Seiten war ich ganz drinnen in der Geschichte um Charlotte und Gut Falkensee. Kann es kaum erwarten zu lesen wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 06.08.2020


Das Buch klingt unglaublich spannend, ein absolutes MUSS für Lesefreunde, die Familien-Sagen mögen.

Die Charaktere scheinen klar hervorgehoben zu sein.
Das Cover ist perfekt gewählt. Der Schreibtstil ...


Das Buch klingt unglaublich spannend, ein absolutes MUSS für Lesefreunde, die Familien-Sagen mögen.

Die Charaktere scheinen klar hervorgehoben zu sein.
Das Cover ist perfekt gewählt. Der Schreibtstil gefällt mir sehr gut.
Ein Buch, welches gelesen werden muss.

Ich erwarte eine absolute Spannung. Ein Buch voller Geheimnisse .