Leserunde zu "Die Frauen von Gut Falkensee" von Luisa von Kamecke

Die große Westpreußen-Saga
Cover-Bild Die Frauen von Gut Falkensee
Produktdarstellung
(18)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Figuren
  • Thema
Mit Autoren-Begleitung
Luisa von Kamecke (Autor)

Die Frauen von Gut Falkensee

Roman

Westpreußen 1904: Um den verschuldeten Familiensitz zu retten, verlobt sich die junge Charlotte von Bargelow mit dem wohlhabenden Witwer Baldur von Krammbach. Kurz vor der Hochzeit lernt sie unter dramatischen Umständen den jungen Polen Karol kennen und verliebt sich gegen alle Vernunft in ihn. Siegen ihr leidenschaftliches Herz und die Sehnsucht nach Selbstbestimmung über Pflichtbewusstsein und die Liebe zur Heimat? Charlotte trifft eine Entscheidung, die ihr Leben für immer verändern soll ...

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 20.07.2020 - 09.08.2020
  2. Lesen 24.08.2020 - 13.09.2020
  3. Rezensieren 14.09.2020 - 27.09.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Westpreußen Gutshaus Gutsbesitzer Kaiserreich Polen Beziehung Offizier verbotene Liebe Selbstverwirklichung Emanzipation Heimat Liebe Befreiung Bildung Schulbildung Sehnsucht Sehnsuchtsort Pferdezucht Gestüt Adel Hochzeit Selbstbestimmung Pflichtbewusstsein Seuche Missernte Landliebe Ruin Elaine Winter Modehaus Haynbach Saga

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 21.07.2020

Schon nach den ersten Sätzen war ich mitten in der Geschichte. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut, ist sehr lebendig und selbst von den Charakteren kann man schon einen guten ersten Eindruck bekommen. ...

Schon nach den ersten Sätzen war ich mitten in der Geschichte. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut, ist sehr lebendig und selbst von den Charakteren kann man schon einen guten ersten Eindruck bekommen. Die LP spiegelt die damalige Zeit in Westpreussen besonders in der adeligen Gesellschaft sehr gut wider. Man fühlt sich an den Beginn des 20. Jahrhunderts zurückversetzt.
Auch das Cover passt sehr gut, es gefällt mir richtig gut.
Ich bin sehr gespannt, wie es mit dem Gut weitergeht.

Veröffentlicht am 21.07.2020

Das Cover passt super zu dem Titel und ist schön gestaltet.Man sieht eine Frau von hinten-die zu einem Haus-einem Gutshaus sieht. :-)
Der Schreibstil hat mir gleich gefallen,so das ich gerne weiter lesen ...

Das Cover passt super zu dem Titel und ist schön gestaltet.Man sieht eine Frau von hinten-die zu einem Haus-einem Gutshaus sieht. :-)
Der Schreibstil hat mir gleich gefallen,so das ich gerne weiter lesen möchte.
Die Charaktere finde ich sehr interrisannt ,gut beschrieben-so das man sie vor sich sieht. :-)
Vom Fortgang erwarte ich das sich Charlotte zwischen dem reichen Witwer und dem Polen endscheidet.

Veröffentlicht am 21.07.2020

Das Cover wirkt auf den ersten Blick sehr ansprechend. Die Leseprobe liest sich sehr angenehm und locker, die ideale Lektüre für den kommenden Urlaub.

Das Cover wirkt auf den ersten Blick sehr ansprechend. Die Leseprobe liest sich sehr angenehm und locker, die ideale Lektüre für den kommenden Urlaub.

Veröffentlicht am 21.07.2020

Das Cover und den Schreibstil finde ich ansprechend. Die Charaktere machen auch mich einen guten ersten Eindruck genau so wie das Thema des Buches da dies zu der Zeit bestimmt 1000 mal so geschehen ist. ...

Das Cover und den Schreibstil finde ich ansprechend. Die Charaktere machen auch mich einen guten ersten Eindruck genau so wie das Thema des Buches da dies zu der Zeit bestimmt 1000 mal so geschehen ist.
Ich erwarte das es ein Kampf zwischen Herz und Verstand ist bis zum Schluss. Das dieser ein fesselt und man bis zum Schluss nicht weiß für welchen Mann sie sich entscheiden wird. Natürlich hoffe ich das sie sich für die Liebe entscheiden wird

Veröffentlicht am 21.07.2020

Die Leseprobe hat meinen ersten Eindruck nochmal verstärkt. Der Schreibstil ist genau mein Ding und es ist ein schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten nur so dahinfliegen lässt. Auch das Cover passt ...

Die Leseprobe hat meinen ersten Eindruck nochmal verstärkt. Der Schreibstil ist genau mein Ding und es ist ein schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten nur so dahinfliegen lässt. Auch das Cover passt sehr gut zu der Storyline und sticht sofort ins Auge!