Leserunde zu "Die Frauen von Gut Falkensee" von Luisa von Kamecke

Produktdarstellung
  • Figuren
  • Thema
Mit Autoren-Begleitung
Luisa von Kamecke (Autor)

Die Frauen von Gut Falkensee

Westpreußen 1904: Um den verschuldeten Familiensitz zu retten, verlobt sich die junge Charlotte von Bargelow mit dem wohlhabenden Witwer Baldur von Krammbach. Kurz vor der Hochzeit lernt sie unter dramatischen Umständen den jungen Polen Karol kennen und verliebt sich gegen alle Vernunft in ihn. Siegen ihr leidenschaftliches Herz und die Sehnsucht nach Selbstbestimmung über Pflichtbewusstsein und die Liebe zur Heimat? Charlotte trifft eine Entscheidung, die ihr Leben für immer verändern soll ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 20.07.2020 - 09.08.2020
  2. Lesen 24.08.2020 - 13.09.2020
  3. Rezensieren 14.09.2020 - 27.09.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Westpreußen Gutshaus Gutsbesitzer Kaiserreich Polen Beziehung Offizier verbotene Liebe Selbstverwirklichung Emanzipation Heimat Liebe Befreiung Bildung Schulbildung Sehnsucht Sehnsuchtsort Pferdezucht Gestüt Adel Hochzeit Selbstbestimmung Pflichtbewusstsein Seuche Missernte Landliebe Ruin Elaine Winter Modehaus Haynbach Saga

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 21.07.2020

Zunächst finde ich das Buchcover ansprechend. Ich denke, es spiegelt auch sehr gut das Thema des Buches wieder.
Der Schreibstil ist flüssig und kurzweilig. Ich hätte am liebsten gleich weitergelesen. ...

Die Einteilung der Kapitel in die Sichtweise der verschiedenen Protagonisten finde ich sehr interessant. Ich bin wirklich gespannt, wie es mit dem Familienanwesen und der Hauptdarstellerin Charlotte weitergeht. Charlotte scheint ja eine selbstbewusste junge Frau zu sein und ich bin gespannt, wie sich ihre Begegnung mit dem Mann am Bahnsteig weiterentwickelt.

Veröffentlicht am 20.07.2020

Das Cover finde ich sehr gelungen und zieht seine Aufmerksamkeit auf sich.

Das Cover finde ich sehr gelungen und zieht seine Aufmerksamkeit auf sich.
Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen. Die Protagonisten werden einem schnell vertraut. Die adelige Familie Bargelow hat Geldsorgen. Eine Tochter ist fast unter die Haube, für Charlotte soll es auch baldmöglichst einen Anwärter geben, um evtl. auf diesem Weg das Familiengut zu retten. Wird dies klappen? Welche Rolle spielt der junge Pole Karol?
Mich macht die Beschreibung sehr neugierig und erwarte hier eine imposante Familiensaga.

Veröffentlicht am 20.07.2020

Der Roman lässt sich leicht lesen und es ist sehr spannend.die Geschichte ist toll.das Cover ist passend und toll.ich bin gespannt wie es weitergeht und hoffe das ich mitlesen kann.

Veröffentlicht am 20.07.2020

Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen und einen passenden Einstieg in diese Geschichte geboten. Wie es letztendlich weiter geht, wird sich zeigen. Ich für meinen Teil, wäre beim Lesen sehr gerne dabei. ...

Veröffentlicht am 20.07.2020

Das Cover ist sehr schön und interessant und macht neugierig auf das Buch. Die Leseprobe macht Lust auf mehr. Es ist flüssig geschrieben und läßt sich sehr gut lesen.
Ich würde so gerne wissen, wie es ...

Ich würde so gerne wissen, wie es weitergeht.