Leserunde zu "Die Frauen von Gut Falkensee" von Luisa von Kamecke

Produktdarstellung
  • Figuren
  • Thema
Mit Autoren-Begleitung
Luisa von Kamecke (Autor)

Die Frauen von Gut Falkensee

Westpreußen 1904: Um den verschuldeten Familiensitz zu retten, verlobt sich die junge Charlotte von Bargelow mit dem wohlhabenden Witwer Baldur von Krammbach. Kurz vor der Hochzeit lernt sie unter dramatischen Umständen den jungen Polen Karol kennen und verliebt sich gegen alle Vernunft in ihn. Siegen ihr leidenschaftliches Herz und die Sehnsucht nach Selbstbestimmung über Pflichtbewusstsein und die Liebe zur Heimat? Charlotte trifft eine Entscheidung, die ihr Leben für immer verändern soll ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 20.07.2020 - 09.08.2020
  2. Lesen 24.08.2020 - 13.09.2020
  3. Rezensieren 14.09.2020 - 27.09.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Westpreußen Gutshaus Gutsbesitzer Kaiserreich Polen Beziehung Offizier verbotene Liebe Selbstverwirklichung Emanzipation Heimat Liebe Befreiung Bildung Schulbildung Sehnsucht Sehnsuchtsort Pferdezucht Gestüt Adel Hochzeit Selbstbestimmung Pflichtbewusstsein Seuche Missernte Landliebe Ruin Elaine Winter Modehaus Haynbach Saga

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von SonjaPresche

SonjaPresche

Mitglied seit 26.06.2019

Veröffentlicht am 11.08.2020 um 13:08 Uhr

In den nächsten Tagen erhaltet ihr euer druckfriches Buch über die Auslieferung und den eBook-Lesern senden wir nächste Woche eine E-Mail mit einem Downloadcode.
Bitte achtet drauf, pro Woche immer nur zum angegebenen Abschnitt zu lesen.

Wenn ihr noch Fragen habt, meldet euch gerne bei mir.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und Diskutieren!

Profilbild von susachr30

susachr30

Mitglied seit 01.08.2019

So many books, so little time...

Veröffentlicht am 11.08.2020 um 13:45 Uhr

Oh toll! Ich bin mega positiv überrascht, dass ich dabei sein darf! Ich hatte schon wieder ganz vergessen, dass die Autorin für Fragen zur Verfügung stehen wird. Darauf freue ich mich schon sehr.

Mein Name ist übrigens Susa, ich wohne in der Nähe von Wien und habe in den letzten Wochen zurückgefunden zu historischen Romanen. Da passt diese Leserunde perfekt!

Ich freue mich schon darauf, mit euch in die Vergangenheit zu reisen...

Profilbild von Tabagana

Tabagana

Mitglied seit 26.04.2020

Veröffentlicht am 11.08.2020 um 17:51 Uhr

Schöne Überraschung zum Feierabend, freu mich dabei zu sein. Ich wohne im schönen Bayerischen Wald, habe zwei Katzen und liebe das Lesen. Ich lese alles ausser Fantasy und Sci-fi, das geht gar nicht.... Bin schon sehr gespannt auf die Erlebnisse von Charlotte unf freu mich auf die Reise zurück nach Westpreußen

Profilbild von BettinaHertz

BettinaHertz

Mitglied seit 06.04.2018

Veröffentlicht am 11.08.2020 um 19:23 Uhr

Oh wie schön, dass ich bei dieser Leserunde dabei sein darf. Ich bin Bettina, 53 Jahre alt und wohne in der Niederlausitz, nicht weit vom Spreewald entfernt.
Ich lese im Prinzip querbeet bis auf Science Fiction. Im historischen Genre bin ich aber viel und sehr gern unterwegs.
Ich habe zwei erwachsene Töchter, eine wohnt schon ein paar Jahre nicht mehr zu Hause und die „Kleine“ ist grad am ausziehen bzw. Wohnungssuche für ihr Studium.

Profilbild von amelie_274

amelie_274

Mitglied seit 23.07.2020

Manchmal hilft nur noch schwarz auf weiß

Veröffentlicht am 11.08.2020 um 19:46 Uhr

Schön euch kennenzulernen! Es sind zwar noch nicht viele Vorstellungs-Beiträge, trotzdem wirken hier alle sehr freundlich! Ich freue mich sehr! Ich bin Amelie P. und komme aus Rheinland-Pfalz. Am liebsten lese ich in meinem Bett, eingekuschelt mit meinem Kater! Auf " Die Frauen von Gut Falkensee" freue ich mich schon sehr, da mein Herz für solche Bücher schlägt. Auch finde ich es toll, dass Luisa dabei ist, das wird toll! Auf eine schöne Leserunde mit vielen tollen Diskussionen! Liebe Grüße, Amelie

Profilbild von nellsche

nellsche

Mitglied seit 10.05.2016

Zur Entspannung ein Buch und meine Katzen....perfekt! ;-)

Veröffentlicht am 11.08.2020 um 20:29 Uhr

Juhuuu, das ist eine supertolle Nachricht! Ich freue mich gerade riesig!
Ich bin Cordula, 44 Jahre, und lebe mit meinem Mann und unseren 6 Katzen bei Hamburg. Ich lese in jeder freien Minute und alles querbeet.
Ich freue mich auf die Leserunde mit euch.

Profilbild von tinstamp

tinstamp

Mitglied seit 05.05.2016

...soo viele Bücher, sooo wenig Zeit

Veröffentlicht am 11.08.2020 um 21:17 Uhr

Hallo in die Runde!
ich freue mich sehr, dass ich hier mitlesen darf! Die Leseprobe hat mir schon supergut gefallen =)
Ich bin Martina, 54 Jahre alt und komme aus Österreich. Ich bin verheiratet und habe eine erwachsene Tochter, die gerade für ihre Bachelor-Prüfung büffelt. Zur Familie gehören auch unsere vier Katzen: Mika, Flocke, Pauli und Stella. Unsere fünfte Katze, Chiara, ist leider vor zwei Wochen über die Regenbogenbrücke gegangen....:(

Ich arbeite als Sekretärin in einem Musikhaus und liebe neben der Musik das Lesen. Ich lese querbeet, aber vorallem Thriller und historische Romane, Familiensagen. Krimis, mal eine Liebesgschichte oder ein Jufendbuch (vorwiegend Dystopien) dazwischen. Alles außer Sci-Fi, High Fantasy und YA.
Ich freue mich schon auf die Leserunde°

Profilbild von La_Donna

La_Donna

Mitglied seit 29.03.2019

Bücher lesen heißt, wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben, über die Sterne. Jean Paul

Veröffentlicht am 12.08.2020 um 07:35 Uhr

Guten Morgen!
Ich freue mich sehr das Buch gemeinsam lesen zu dürfen!
Ich bin 37 und komme aus Oberfranken und habe keine Katze ich bin bis jetzt hier wohl die Einzige ohne Katze, aber ich bin einfach zu viel unterwegs, als dass ich mich gut um sie kümmern könnte.

Ich lese sämtliche Genre, außer das gruselige Zeug. Jahrelang hab ich fast nur Historienromane gelesen, aber nach der zigsten Fortsetzung von wandernden Damen und Heilerinnen aller Art, fand ich die Romane in diesem Genre etwas eintönig.

Nach der Falkensee - Leseprobe hatte ich das Gefühl hier mal endlich wieder einen Historienroman in die Hände bekommen zu haben, der sich von den anderen abhebt. Bin sehr gespannt!

Profilbild von Blackfairy71

Blackfairy71

Mitglied seit 12.05.2016

Ich kaufe keine Bücher, ich adoptiere sie.

Veröffentlicht am 12.08.2020 um 07:52 Uhr

Oh, wie schön! Ich freue mich sehr, dass ich dabei sein kann und bin schon sehr gespannt auf das Buch und die Leserunde.
Ich bin zwar schon ein paar Jahre hier angemeldet, aber das ist erst meine 2. Leserunde hier.
Ich lese überwiegend Krimis und Thriller, aber auch sehr gerne Historisches. Dieses Buch hat mich besonders interessiert, das meine Vorfahren mütterlicherseits aus Westpreußen stammen.
Ich bin übrigens 49 Jahre alt und lebe mit Mann und Hund zwischen Ruhrpott und Münsterland.

Profilbild von Svanvithe

Svanvithe

Mitglied seit 10.05.2016

Das Leben ist das schönste Märchen. (Hans Christian Andersen)

Veröffentlicht am 12.08.2020 um 11:47 Uhr

Auch wenn ich inzwischen (fast) alle Genre lese, hängt mein Herz doch an historischen Romanen.

Deshalb freue ich mich, dass ich bei dieser Runde dabei sein darf.

Ich bin Anke und lebe im Norden unweit der Ostsee, was ab Montag für die nächsten zwei Wochen herrlich sein wird, weil ich dann Heimaturlaub machen werde .

Ein Tag ohne Lesen ist für mich ein verlorener Tag...