Leserunde zu "Die geliebte des Kaisers" von Peter Dempf

Cover-Bild Die Geliebte des Kaisers

Peter Dempf (Autor)

Die Geliebte des Kaisers

Historischer Roman

Ein packender historischer Roman um einen sterbenden Kaiser, seine mutige Geliebte und eine gefahrvolle Mission

Rom, im Jahr 1001. Otto III., römisch-deutscher König und Kaiser des Heiligen Römischen Reiches, liegt im Sterben. Es ist Winter, und er und seine Getreuen sind auf der Flucht aus Rom, wo Unruhen ausgebrochen sind. Ottos letzte Bitte an seine Geliebte Mena: Sie soll dafür sorgen, dass sein Herz nach Augsburg gelangt. Der Grund: Sie trägt sein ungeborenes Kind unter dem Herzen, den letzten Spross und Erben seiner Linie, und das Herz ist ihr einziger Beweis.

Mit dem Mut der Verzweiflung schließt sich Mena einem Trupp wagemutiger Kaufleute an, die mit Schlitten dem Winter trotzen und als Erste im Jahr die Alpen zu überqueren versuchen. Doch sie wird gejagt, denn der Kampf um Ottos Nachfolge hat begonnen und ihre Gegner sind unberechenbar ...

1. Bewerben 02.12.2019 - 29.12.2019
  2. Lesen 13.01.2020 - 02.02.2020
    Lesen
  3. Rezensieren 03.02.2020 - 16.02.2020
  1. Abschnitt 1, KW 3, Seite 1 bis 155 (inkl. Teil 2, Kapitel 2) bis 19.01.2020
  2. Abschnitt 2, KW 4, Seite 156 bis 306 (inkl. Kapitel 27) bis 26.01.2020
  3. Abschnitt 3, KW 5, Seite 307 bis Ende bis 02.02.2020

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zu "Die Geliebte des Kaisers" und sichert euch die Chance auf eines von 30 Leseexemplaren!

Veröffentlicht am 06.12.2019

Das Cover finde ich zu schlicht. Die Charaktere sind interessant ausgestaltet, ich erwarte einenspannenden Handlungsverlauf.

Veröffentlicht am 06.12.2019

Der Schreibstil ist sehr flüssig und ich hätte gerne mehr gelesen. Das Cover passt sehr gut und der Klappentext hört sich sehr interessant an.

Veröffentlicht am 06.12.2019

Es wirkt beides bisher sehr sympathisch auf mich. Bisher habe ich einen angenehmen Eindruck von den Charakteren.

Veröffentlicht am 06.12.2019

Das Cover paßt sehr gut, es hat etwas romantisches, verträumtes.

Das Cover paßt sehr gut, es hat etwas romantisches, verträumtes.
Die Handlung, Mena und ihr Wesen machen sehr neugierig, wie es weitergeht. Der Schreibstil gefällt mir sehr, die Beschreibungen sind klar und detailliert.
Würde von spannenden historischen Ereignissen ausgehen, die hier beschrieben werden. Würde sehr gerne mitlesen.

Veröffentlicht am 06.12.2019

Das Cover finde ich sehr gut und die Leseprobe macht Lust auf mehr ...

Das Cover finde ich sehr gut und die Leseprobe macht Lust auf mehr ...