Leserunde zu "Die geliebte des Kaisers" von Peter Dempf

• Authentizität

Peter Dempf (Autor)

Die Geliebte des Kaisers

Historischer Roman

Ein packender historischer Roman um einen sterbenden Kaiser, seine mutige Geliebte und eine gefahrvolle Mission

Rom, im Jahr 1001. Otto III., römisch-deutscher König und Kaiser des Heiligen Römischen Reiches, liegt im Sterben. Es ist Winter, und er und seine Getreuen sind auf der Flucht aus Rom, wo Unruhen ausgebrochen sind. Ottos letzte Bitte an seine Geliebte Mena: Sie soll dafür sorgen, dass sein Herz nach Augsburg gelangt. Der Grund: Sie trägt sein ungeborenes Kind unter dem Herzen, den letzten Spross und Erben seiner Linie, und das Herz ist ihr einziger Beweis.

Mit dem Mut der Verzweiflung schließt sich Mena einem Trupp wagemutiger Kaufleute an, die mit Schlitten dem Winter trotzen und als Erste im Jahr die Alpen zu überqueren versuchen. Doch sie wird gejagt, denn der Kampf um Ottos Nachfolge hat begonnen und ihre Gegner sind unberechenbar ...

1. Bewerben 02.12.2019 - 29.12.2019
  2. Lesen 13.01.2020 - 02.02.2020
  3. Rezensieren 03.02.2020 - 16.02.2020

Bereits beendet

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zu "Die Geliebte des Kaisers" und sichert euch die Chance auf eines von 30 Leseexemplaren!

Vorstellungsrunde

Profilbild von Andrawen

Andrawen

Mitglied seit 21.06.2018

Bücher erschließen einem die Welt

Veröffentlicht am 02.01.2020 um 11:24 Uhr

Ich wünsche euch allen ein Gutes Neues Jahr 2020

Das ist ein toller Start ins neue Jahr, ich darf hier mitlesen!
Ich habe hier schon gelauert, ob mein Foto erscheint und dann war es so weit.
Ich bin übrigens Andrea und komme aus Bayern, dass ich büchersüchtig bin ist wohl klar.

Profilbild von cybergirl

cybergirl

Mitglied seit 10.05.2016

Veröffentlicht am 02.01.2020 um 11:32 Uhr

Auch ich wünsche allen ein gutes neues Jahr.
Es fängt ja schon mal toll mit einer Leserunde an.

Mein Name ist Sylvia, ich bin 61 Jahre alt und lebe in Frankfurt. Außer lesen mache ich noch gerne Handarbeiten und koche und backe gerne.
Ich freue mich auf einen regen Austausch mit euch

Profilbild von Jukebox_Juliet

Jukebox_Juliet

Mitglied seit 27.05.2017

Lesen heißt träumen <3

Veröffentlicht am 02.01.2020 um 11:37 Uhr

Hallo ihr Lieben,
ich freue mich sehr in dieser Leserunde wieder dabei sein zu dürfen
Ich habe bisher wenige historische Romane gelesen und möchte mich unbedingt mehr mit diesem Genre beschäftigen...deshalb war ich auch so heiss auf dieTeilnahme an dieser Leserunde. Und es hat geklappt!
Ich heiße Julia, wohne bei Berlin und lesen ist mein liebstes Hobby.
Ich freue mich auf den Austausch mit euch und wünsche allen ein frohes neues Jahr!

Profilbild von Buchfresserchen

Buchfresserchen

Mitglied seit 13.08.2019

Lesen ist reisen ohne vor die Tür zu gehen

Veröffentlicht am 02.01.2020 um 12:44 Uhr

Auch ich habe es geschafft in dieser Leserunde dabei zu sein.
Mein Name ist Bettina und ich wohne seit 53 Jahren im wunderschönen Mittelrheintal.
Mein Lieblingsgenre sind historische Romane und ich freue mich schon riesig das ich mal wieder was aus ganz alter Zeit lesen kann.
So manche hier kenne ich schon aus meiner letzten historischen Leserunde" Der Duft der weiten Welt".Hoffe dieses Buch wird mir genau so gut gefallen und sich auch so auf einen Rutsch lesen lassen. Die Leseprobe war auf jeden Fall schon mal klasse und macht neugierig auf mehr.

Profilbild von Pepale

Pepale

Mitglied seit 17.05.2019

Veröffentlicht am 02.01.2020 um 13:18 Uhr

Hallo,
mein Name ist Petra, ich bin 57 Jahre alt, und wohne in Bremen. Ich freue mich bei dieser Leserunde dabei sein zu dürfen und bin sehr gespannt auf den Austausch über das Buch mit euch. Die Leseprobe hat mir jedenfalls sehr gut gefallen.
Wünsche allen noch ein frohes Neues Jahr 2020

Profilbild von MarySophie

MarySophie

Mitglied seit 01.07.2017

Bücherliebe ist ansteckend!

Veröffentlicht am 02.01.2020 um 16:01 Uhr

Auch von mir ein herzliches Hallo in die Runde und ein großes Dankeschön an das Team, dass ich an der Leserunde teilnehmen kann. So kann man sich seinen Urlaub wirklich versüßen!

Ich bin Maria, 22 Jahre alt und wohne in Thüringen. Den größten Teil meiner Freizeit verbringe ich mit Büchern, ansonsten mag ich Theaterbesuche und klassische Musik sehr. Ich freue mich schon auf die Runde!

Profilbild von Gelinde

Gelinde

Mitglied seit 02.05.2016

Veröffentlicht am 02.01.2020 um 16:22 Uhr

Ach ist das schön, ich darf hier mit dabei sein.

So, dann will ich mich mal vorstellen.

Ich bin 59, verheiratet und habe zwei Töchter (30 lebt 250 km von zu Hause weg, und 33 lebt und arbeitet in Seattle USA und hier gibt es jetzt auch meinen süßen Enkel).
Ich wohne in einem kleinen Dorf in Süddeutschland und bin aus gesundheitlichen Gründen in Rente.

Meine Hobbys: Lesen und Reisen (Reisen: das ich leider aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr so gut machen kann)und da dazu mein Geldbeutel oft nicht reicht und meine Reisen mich jetzt meist zu meiner Tochter und dem Enkel in die USA führen, muss ich mit meinen Büchern reisen, in fremde Länder, fremde Welten, oder in andere Städte und Kulturen, frühere Zeiten oder auch mal in die Zukunft.

Zum Glück ist mir das Lesen geblieben ♥
Ich lese quer Beet so ziemlich alles(was ich nicht mag: vulgärer und trivialer Sex im Übermaß) (mein Lieblingsgenre sind trotzdem historische Romane) , ein gutes Buch sollte für mich auf jedenfall spannend, emotional, gerne auch (teilweise) witzig sein und es sollte mich auch überraschen und evtl. zum Nachdenken anregen. Mich einfach gut unterhalten.

Wünsche noch allen ein gutes neues Jahr ☺♥

Profilbild von Deidree

Deidree

Mitglied seit 23.07.2016

„Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie.“ --- J. Daniel ---

Veröffentlicht am 02.01.2020 um 16:42 Uhr

Hallo und erst mal ein frohes neues Jahr.
Für mich, oder uns, hat es eigentlich ja schon freudig begonnen. Bin begeistert, dass ich dabeisein darf.

Ich bin 49 Jahre und komme aus Oberösterreich, dem Salzkammergut.
Neben meinem Brotberuf in dem ich mit Kinder arbeite, nutze ich jede freie Minute um zu lesen und zu schreiben.
Auf eine anregende Runde
Liebe Grüße

Profilbild von Blondschopf10000

Blondschopf10000

Mitglied seit 19.06.2018

Veröffentlicht am 02.01.2020 um 17:15 Uhr

Hallo und alles Gute euch allen für das neue Jahr 2020!
Ich freue mich, dabei sein zu dürfen. Bin Ü30, lebe in Süddeutschland und bin beruflich viel im Zug unterwegs - da kann man prima nebenbei lesen

Profilbild von 65_buchliebhaber

65_buchliebhaber

Mitglied seit 26.12.2018

Lesen ist ein grosses Wunder. (Marie von Ebner-Eschenbach)

Veröffentlicht am 02.01.2020 um 17:16 Uhr

Zuerst einmal ein frohes neues Jahr an alle.

Ich freue mich sehr, dass ich dabei sein darf und würde einen regen Austausch begrüßen. Ich bin 54 Jahre alt und komme aus dem Rheinland. Ich lese gerne und viel, insbesondere historische Romane.