Leserunde zu "Die Kamelien-Insel" von Tabea Bach

Ein herrlicher Schmöker vor traumhafter bretonischer Kulisse!

Eine Erbschaft, eine Liebe und eine Kameliengärtnerei in der Bretagne - tauche ein in einen wunderbaren Frauenroman mit zauberhaftem Insel-Schauplatz.

In unserer Leserunde habt ihr außerdem die Chance, eure ganz persönlichen Fragen an Tabea Bach zu stellen!

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zu "Die Kamelien-Insel" von Tabea Bach und sichert euch die Chance auf eines von 30 kostenlosen Leseexemplaren!

1. Bewerben 01.01.2018 - 21.01.2018
Cover-Bild Die Kamelien-Insel
Mit Autoren-Begleitung

Tabea Bach (Autor)

Die Kamelien-Insel

Eine mitreißende Geschichte um eine Erbschaft, eine Liebe und eine Kameliengärtnerei in der Bretagne

Sylvia hat ausgesorgt, doch glücklich ist sie nicht in ihrem terminreichen Leben und in ihrer scheinbar perfekten Ehe. Als sie eine Kamelien-Insel in der Bretagne erbt, lässt sie München hinter sich. Aber Sylvias finanztüchtiger Mann hat die Insel bereits zum Verkauf angeboten. So ist man in der Kameliengärtnerei nicht gut auf die unbekannte Erbin zu sprechen. Gefangen vom Zauber der Insel und berührt von der Herzlichkeit der Menschen, gibt Sylvia ihre Identität nicht preis. Als sie sich in Maël verliebt, der als Gärtner auf der Insel arbeitet, wird ihre Lage erst recht kompliziert.

Ein wunderbarer Roman über die wichtigen Dinge des Lebens: Liebe, Mut und Zuversicht.

Vorstellungsrunde

Profilbild von Laudibooks_

Laudibooks_

Mitglied seit 29.03.2017

Bücher sind die Hüllen der Weisheit, bestickt mit den Perlen der Worte.

Veröffentlicht am 22.01.2018 um 14:27 Uhr

Hallo liebe Mitlesende, ich werde mal die Vorstellungsrunde eröffnen. Ich heiße Claudia, bin 42 Jahre alt und wohne mit meiner Familie an der Ostsee. Ich freue mich riesig auf die Geschichte von Sylvia und dem tollen Handlungsort die Bretagne und hoffe, auf einen interessanten Austausch mit euch.

Liebes Team der Lesejury, ich freue mich, dass ich dabei bin. Vielen lieben Dank!

Profilbild von Kristall86

Kristall86

Mitglied seit 21.10.2017

Ein gutes Buch erweitert den Horizont!

Veröffentlicht am 22.01.2018 um 14:35 Uhr

Hallo ihr Lieben! Ich bin 32 Jahre alt, weiblich und wohne vis a vis an der Nordsee in einem traumhaften alten Bauernhaus. Zum lesen gesellt sich nicht nur gerne mein Mann zu mir aufs Sofa sondern auch meine Golden Retriever Dame. Dies ist meine erste Leserunde bei lesejury und ich freu mich riesig! Auf das Buch bin ich schon sehr gespannt denn die Handlung um Sylvia klingt äußerst vielversprechend! Auf eine schöne und interessante Leserunde! Ab in die Bretagne!

Profilbild von buchplanet

buchplanet

Mitglied seit 21.01.2018

Veröffentlicht am 22.01.2018 um 14:38 Uhr

Hallo ihr Lieben, auch ich möchte mich einmal ganz kurz bei euch vorstellen. Ich heiße Jessica, bin 18 Jahre alt und komme aus Nordrhein-Westfalen.
Ich bin angehende Buchbloggerin, meinen Blog findet ihr unter www.xbuchplanetx.de, jedoch befindet sich dieser derzeit noch im Aufbau. Außerdem könnt ihr mich auf Instagram unter "Buchplanet" finden, dort bin ich sehr aktiv.
Ich freue mich sehr, dass ich bei dieser Leserunde dabei sein darf und bin natürlich schon sehr gespannt auf das Buch und dessen Verlauf

Profilbild von Buchwurm

Buchwurm

Mitglied seit 20.01.2018

"Lesen heißt durch fremde Hand träumen" Fernando Pessoa

Veröffentlicht am 22.01.2018 um 16:00 Uhr

Hallo zusammen, ich bin Susanne, 32 Jahre alt und noch ganz neu in der Lesejury. Ich freue mich daher riesig, dass es gleich beim ersten Mal geklappt hat und ich nun mit euch zusammen in die Bretagne "reisen" darf. Seid vier Jahren lebe ich in Frankreich - allerdings im Burgund und nicht in der Bretagne. Ich bin schon sehr gespannt, was mich hier in der Leserunde erwartet und freue mich auf interessante Gepräche mit euch.

Profilbild von tinstamp

tinstamp

Mitglied seit 05.05.2016

...soo viele Bücher, sooo wenig Zeit

Veröffentlicht am 22.01.2018 um 16:09 Uhr

Hallo!
Ich bin Martina, noch 51 Jahre alt und komme aus Österreich. Ich bin Sekretärin in einem Musikhaus und neben Musik und Bücher gehe ich noch gerne ins Kino, mach Sport, liebe meine 5 Katzen, bin ein Coffeeholic und schreibe gerne noch ganz altmodisch Briefe.

Ich freue mich hier mitlesen zu dürfen und mit Sylvia in die Bretagne reisen zu dürfen.

Profilbild von tinstamp

tinstamp

Mitglied seit 05.05.2016

...soo viele Bücher, sooo wenig Zeit

Veröffentlicht am 22.01.2018 um 16:10 Uhr

Kristall86 schrieb am 22.01.2018 um 14:35 Uhr

Oh wie schön! Als Österreicherin träume ich schon lange von der Nordsee!! Irgenwann wird es so weit sein...=)

Profilbild von Strandmoewe

Strandmoewe

Mitglied seit 22.08.2016

Ein Buch + eine Tasse Kaffee = Entspannen und auf Reisen gehen!

Veröffentlicht am 22.01.2018 um 19:14 Uhr

Hallo in die Runde :)
Mein Name ist Katharina und ich freue mich sehr auf diese Leserunde. Ich bin 26 Jahre alt und lese gerne Liebesromane. Das ist meine erste Leserunde in 2018 und ich freue mich auf die gemeinsame Lesezeit mit euch :)

Ganz liebe Grüße,
Katharina :)

Profilbild von Kristall86

Kristall86

Mitglied seit 21.10.2017

Ein gutes Buch erweitert den Horizont!

Veröffentlicht am 22.01.2018 um 19:46 Uhr

tinstamp schrieb am 22.01.2018 um 16:10 Uhr

Schön das du auch hier mit dabei bist...freu mich!

Profilbild von bblubber

bblubber

Mitglied seit 29.05.2016

Veröffentlicht am 22.01.2018 um 19:50 Uhr

Wie toll, ich darf auch mitlesen. Ich bin Vielleser und immer auf der Suche nach neuen Autoren und Autorinnen. Deshalb habe ich mich nach der schönen Leserunden hier beworben und bin gespannt.

Profilbild von biggtat

biggtat

Mitglied seit 27.08.2016

Veröffentlicht am 23.01.2018 um 10:04 Uhr

Ich bin die Birgit, komme aus Salzburg/Österreich und das ist meine zweite Leserunde bei der Lesejury! Ich lese sehr gerne Bücher, die in fremden Ländern spielen. Freue mich schon sehr darauf, mit Sylvia in die Bretagne zu reisen, Die Leseprobe war ja sehr vielversprechend.