Leserunde zu "Die Magdalena-Verschwörung" von Kathleen McGowan

Kathleen McGowan (Autor)

Die Magdalena-Verschwörung

Thriller

Barbara Först (Übersetzer)

Ein besonders grausamer Mord versetzt London in Angst und Schrecken: Im Tower taucht eine kopflose Frauenleiche auf, verkleidet als die englische Königin Anne Boleyn. Gleichzeitig stößt die amerikanische Journalistin Maureen Paschal bei ihren Recherchen über Anne Boleyn auf bislang unbekannte Details aus deren Leben. War Anne Teil einer europaweiten Verschwörung? Ihre Nachforschungen bringen auch Maureen in Gefahr, denn es scheint, als sei der Killer jederzeit über ihre Entdeckungen informiert. Doch wie kommt er an diese Informationen? Was treibt ihn an? Der Mörder ist brandgefährlich, denn schon bald taucht die nächste Frauenleiche auf ...

Countdown

4 Tage

Bewerben bis 28.05.2019.

Status

• Plätze zu vergeben: 30
  • Bereits eingegangene Bewerbungen: 130

Formate in der Leserunde

• eBook (epub und mobi)
  • eBook + Buch (epub und mobi)
  • Manuskript
  • Manuskript + Buch

1. Bewerben 01.05.2019 - 28.05.2019
    Bewerben
  2. Lesen 12.06.2019 - 09.07.2019
  3. Rezensieren 10.07.2019 - 23.07.2019

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zu "Die Magdalena-Verschwörung" von Kathleen McGowan und sichert euch die Chance auf eines von 30 kostenlosen Leseexemplaren!

Veröffentlicht am 22.05.2019

Der Titel und die Inhaltsangabe habe mich schon gefesselt, aber jetzt nach der Leseprobe möchte ich unbedingt weiterlesen. Cover und Schreibstil gefallen mir sehr. Das Cover passt wunderbar zur Geschichte. ...

Die Charaktere wirken mutig und in die Geschichte passend.
Ich erwarte etwas mehr zu erfahren und vor allem natürlich, ist der Kopf echt oder nicht. Was hat es mit diesem Streich auf sich. An dieser Stelle aufzuhören ist gemein - echt jetzt.

Veröffentlicht am 22.05.2019

Das Cover ist erstmal neutral und zeigt ein Kirchengebäude. Der Titel an sich "Die Magdalena Verschwörung" weist auf ein "Rätsel" und Geheimnisse hin, was schon einmal die Neugierde weckt.
Die Probe an ...

Die Probe an sich führt den LEser in die Geschichte ein. Eine Reise vom Mittelalter in die heutige Zeit. Man wird ins Jahr 1211 versetzt und kurz über die christlichen Gruppen und deren kriegerische und politische Beziehung informiert und das sehr schön bildlich in Szene gesetzt mit allen schönen und auch nicht so schönen Seiten.
Dann kommt der Schnitt in die heutige Zeit mit einer sehr plastischen Beschreibung der enthauopteten Leiche, die sehr neugierig macht, wieso der Mord geschehen ist und welchen Hintergrund das hat. Durch die Einweiung ins Mittelalter vorher, ahnt man die Verbindung von mittelalterlicher Geschichte und den heutigen Mordfällen. und möchte am liebsten weiter lesen.

Veröffentlicht am 22.05.2019

Spannend und flüssig geschrieben, da macht das Lesen Spaß! Ich bin sehr gespannt wie sich die Ereignisse nich weiter fortsetzen, denn dieser Fall scheint eine echte Herausforderung zu sein! ich bin sehr gespannt wie Maureen mit ihrer Entdeckung weiter umgeht und inwiefern sie als Journalistin eventuell noch selbst ins Fadenkreuz des Killers geraten könnte!

Veröffentlicht am 22.05.2019

England geht für mich immer als Schauplatz! Der Start in den Schreibstil gelang mir auch gut. Mal sehen, wie Maureen der ganzen Sache auf die Spur kommen wird.

Veröffentlicht am 22.05.2019

Die Leseprobe fand ich sehr spannend und ich hätte am liebsten direkt weiter gelesen. Das Vorwort fand ich auch schon sehr interessant und war ein toller Einstieg in das Buch.