Leserunde zu "Die perfekte Strafe" von Helen Fields

Helen Fields (Autor)

Die perfekte Strafe

Thriller

Frauke Meier (Übersetzer)

Geduldig pirscht er sich an die Opfer an, erschleicht ihr Vertrauen. Nur um dann ihren qualvollen Tod zu orchestrieren und sich an der Trauer der Hinterbliebenen zu weiden.

Die Leiche einer jungen Frau wird an der Flanke vom Arthur’s Seat, Edinburghs Hausberg, gefunden. Schnell stellt sich ihr Tod als Giftmord heraus. Dann stirbt die Leiterin einer Wohltätigkeitsorganisation - auch sie wurde vergiftet. War derselbe Täter am Werk? DI Callanach und DCI Turner begeben sich auf die Jagd. Eine Jagd, die keinen Fehltritt duldet und eine schwere Entscheidung fordert: Sind sie bereit, für die Ergreifung des Mörders die eigenen Regeln zu brechen?

1. Bewerben 02.10.2019 - 22.10.2019
  2. Lesen 06.11.2019 - 26.11.2019
    Lesen
  3. Rezensieren 27.11.2019 - 10.12.2019
  1. Abschnitt 1, KW 45, Seite 1 bis 160 (Inkl. Kapitel 20) bis 12.11.2019
  2. Abschnitt 2, KW 46, Seite 161 bis 330 (inkl. Kapitel 42) bis 19.11.2019
  3. ABschnitt 3, KW 47, Seite 331 bis Ende bis 26.11.2019

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zu "Die perfekte Strafe" und sichert euch die Chance auf eines von 30 kostenlosen Leseexemplaren!

Vorstellungsrunde

Profilbild von MarenKahl

MarenKahl

Mitglied seit 15.03.2017

Veröffentlicht am 23.10.2019 um 11:34 Uhr

Hallo zusammen und herzlich willkommen bei der Leserunde. Schön, dass ihr dabei seid.

Zurzeit lassen wir eure Manuskripte drucken, die ihr dann Anfang nächster Woche per Post bekommen solltet. Alle eBook-Leser erhalten nächste Woche eine Mail mit einem Downloadlink.
Bitte achtet darauf, dass ihr pro Woche immer nur bis zum angegebenen Abschnitt lest.

Bei Fragen meldet euch gerne!

Viel Spaß beim Lesen und Diskutieren!

Profilbild von Sandra

Sandra

Mitglied seit 03.06.2016

Quot Libros, Quam Breve Tempus

Veröffentlicht am 23.10.2019 um 11:58 Uhr

Uhhhh....die gute Nachricht kam schon per Mail an. So früh hatte ich mit der Benachrichtigung gar nicht gerechnet.
Ich freue mich sehr dabei zu sein.

Ich bin 33 Jahre alt und derzeit in Elternzeit mit meinem kleinen Sohn. Sonst bin ich als Standortleitung eines Erwachsenenbildungsinstituts im Einsatz.
Mein Lesekonsum richtet sich derzeit nach den Nickerchen die mein kleiner macht, kann somit also sehr variieren.

Die Leseprobe begann ja schon mit vielen Infos und ich bin schon ganz scharf darauf mehr über den Täter zu erfahren.

Liebe Grüße aus Niederbayern
Sandra

Profilbild von Newspaper

Newspaper

Mitglied seit 05.01.2019

Das Glück ist nur ein Buch entfernt. - Thalia

Veröffentlicht am 23.10.2019 um 12:02 Uhr

Hallo Alle,

ich bin auch dabei und freue mich echt riesig!!!

Kurz zu mir: Christina | 29 | Niederrhein |

Ich freue mich auf eine rege Leserunde und gratuliere uns allen.

Profilbild von littlecalimero

littlecalimero

Mitglied seit 05.04.2018

Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie!

Veröffentlicht am 23.10.2019 um 12:20 Uhr

Vielen lieben Dank, dass ich dabei sein darf.. Ich mag die Reihe sehr gerne und bin soo gespannt, wie es weiter geht.
Ich bin die Maren, 43 Jahre und lebe mit meinem Mann und unseren zwei Jungs in Wolfenbüttel/Niedersachsen.

Ich habe mich vor kurzem selbstständig gemacht, nachdem mein Chef mir im Urlaub meine Kündigung serviert hat, aus Kostenersparnis...
Naja, es geht weiter und nun kann ich mir meine Zeit selber einteilen und freu mich, mal wieder in Ruhe Bücher lesen zu können.
Ich freu mich auf unsere Leserunde. Bis dahin liebe Grüße

Profilbild von Goch9

Goch9

Mitglied seit 11.05.2016

Veröffentlicht am 23.10.2019 um 12:29 Uhr

Hallo,
habe gerade die freudige Nachricht per eMail bekommen.

Ich heiße Elvira, bin 63 Jahre alt, lebe, liebe und lese gemeinsam mit meinem Ehemann am Niederrhein Unsere drei Söhne sind mittlerweile flügge, haben ihre eigenen Familien und uns bereits zu dreifachen Großeltern gemacht.

Das ist nicht meine erste Leserunde bei Lesejury und bereits das dritte Buch von Helen Fields.
Ich freue mich auf zahlreichen Austausch.

Profilbild von Luthien_Tinuviel

Luthien_Tinuviel

Mitglied seit 05.10.2017

"Bücher lesen heißt, wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben, über die Sterne“ – Jean Paul

Veröffentlicht am 23.10.2019 um 13:34 Uhr

Huhu,

schön, wieder dabei zu sein, vielen Dank dafür :)

Ich war bereits beim Vorgängerteil bei der Leserunde dabei, daher freut es mich umso mehr, dass es weiter geht. Teil 1 habe ich davor an zwei Tagen durchgesuchtet :)

Zu mir: Ich bin Mitte 20, Juristin, und lese vor allem Krimi/Thriller und Fantasy.

Ich freue mich auf das gemeinsame Rätseln und Diskussionen:)

Profilbild von marielu

marielu

Mitglied seit 02.05.2019

Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie (J. Daniel)

Veröffentlicht am 23.10.2019 um 13:38 Uhr

Oh super, ich bin diesmal auch dabei. Ich kenne die Reihe nocht nicht, habe aber noch "Die perfekte Gefährtin" hier auf meinem SuB liegen, vielleicht schaffe ich es noch das Buch vorher zu lesen.

Profilbild von Vivi_2084

Vivi_2084

Mitglied seit 02.06.2019

A Good Book Gives Us Insight Into Its Characters; A Great Book Gives Us Insight Into Ourselves-Perovic

Veröffentlicht am 23.10.2019 um 16:44 Uhr

Hallo zusammen!

Ich freue mich schon riesig auf die Leserunde und den Austausch mit allen.
Mein Name ist Vivian und ich bin Schülerin im schönen Schwarzwald.
Lesen, vorallem Thriller und Krimis, ist schon seit Jahren ein großes Hobby von mir.

Liebe Grüße und einen angenehmen Tag.

FreizeitLeser

Mitglied seit 16.01.2017

Veröffentlicht am 23.10.2019 um 18:02 Uhr

Hallo auch von mir,

ich freue mich sehr, dass ich dabei sein darf!
Im Rahmen der Leserunde habe ich bereits den Vorgängerband kennen lernen dürfen, der mir sehr gut gefallen hat und freue mich nun auf den neuen Fall. Ich bin sehr gespannt! Die Leseprobe ging ja schon knackig los...

Profilbild von Clemens

Clemens

Mitglied seit 15.05.2016

Das Glück ist nur ein Buch entfernt.

Veröffentlicht am 23.10.2019 um 18:50 Uhr

Hallo alle zusammen,

ich freue mich riesig, dass ich zusammen mit euch wieder Edinburgh besuchen und dort ermitteln darf.
Den Vorgänger durfte ich auch schon im Zuge einer Leserunde mitlesen.
Zu mir:
Ich heisse Armin, bin 52, und wohne mit meiner Frau und der gemeinsamen Tochter in Bergkamen, Nähe Dortmund.
Uns allen wünsche ich viel Spaß und eine geballte Ladung Spannung.