Leserunde zu "Die perfekte Strafe" von Helen Fields

Helen Fields (Autor)

Die perfekte Strafe

Thriller

Frauke Meier (Übersetzer)

Geduldig pirscht er sich an die Opfer an, erschleicht ihr Vertrauen. Nur um dann ihren qualvollen Tod zu orchestrieren und sich an der Trauer der Hinterbliebenen zu weiden.

Die Leiche einer jungen Frau wird an der Flanke vom Arthur’s Seat, Edinburghs Hausberg, gefunden. Schnell stellt sich ihr Tod als Giftmord heraus. Dann stirbt die Leiterin einer Wohltätigkeitsorganisation - auch sie wurde vergiftet. War derselbe Täter am Werk? DI Callanach und DCI Turner begeben sich auf die Jagd. Eine Jagd, die keinen Fehltritt duldet und eine schwere Entscheidung fordert: Sind sie bereit, für die Ergreifung des Mörders die eigenen Regeln zu brechen?

1. Bewerben 02.10.2019 - 22.10.2019
  2. Lesen 06.11.2019 - 26.11.2019
  3. Rezensieren 27.11.2019 - 10.12.2019
    Rezensieren

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zu "Die perfekte Strafe" und sichert euch die Chance auf eines von 30 kostenlosen Leseexemplaren!

Vorstellungsrunde

Profilbild von Sanne

Sanne

Mitglied seit 29.09.2016

Nur wenn ich über das Gelesene intensiv nachdenke, war das Buch gut.

Veröffentlicht am 23.10.2019 um 19:13 Uhr

Ist das toll, ich darf mitlesen! Ich liebe Thriller, meinen Garten und natürlich meine Familie. Ich bin nicht mehr taufrisch, lebe am Berliner Stadtrand und freue mich auf eine spannende Leserunde.

Profilbild von engel-07

engel-07

Mitglied seit 10.05.2016

Lieber ein Regal voller Bücher als gähnende Leere

Veröffentlicht am 23.10.2019 um 19:44 Uhr

Wow... wie cool!!!!! Ich hatte die letzten Tage null Zeit und dann seh ich heute bei der Lesrjury nach und TATA!!!!

Was mich allerdings wundert: ich habe gar keine e-mail Benachrichtung bekommen..... komisch.....

aber egal - ich darf wieder dabei sein!!! und ich freu mich riesig, da ich die ersten beiden Bände auch hier in den Leserunden lesen durfte

Ich bin übrigens Heinke und wohne mit meiner Familie in schönen Südbayern. Lesen war für mich schon immer etwas besonderes - dieses abtauchen in ferne Welten.... einfach schön...

Ich wünsche uns alle eine tolle Leserunde!

Profilbild von Lumielle

Lumielle

Mitglied seit 16.10.2017

So many books, so little time

Veröffentlicht am 23.10.2019 um 19:45 Uhr

Oh super, ich freu mich total, dabei zu sein!
Ich war schon bei den ersten beiden Bänden dabei und bin super gespannt auf diesen Teil.

Kurz zu mir: Ich bin Nina, 23 und studiere in Regensburg.

Ich freu mich auf eine tolle Leserunde mit euch :)
Die Leseprobe hab ich tatsächlich nicht gelesen, weil ich es hasse nach Leseproben so lange warten zu müssen bis ich es dann tatsächlich lesen kann und bin deswegen schon richtig auf den Fall (oder die Fälle) in diesem Teil gespannt :D

Profilbild von ojosefine

ojosefine

Mitglied seit 29.06.2018

"You can’t get a cup of tea big enough or a book long enough to suit me."- C.S. Lewis

Veröffentlicht am 23.10.2019 um 19:49 Uhr

Juchhu, gerade lese ich, dass ich mitlesen darf.
Der Tag ist gerettet.

Die Reihe kenne ich noch gar nicht , und ich freue mich auf die Leserunde.

Profilbild von Petra_Sch

Petra_Sch

Mitglied seit 03.10.2016

immer am Lesen...

Veröffentlicht am 23.10.2019 um 21:35 Uhr

Hurra,ich freue mich sehr auf die Runde!! :)
Teil 1 durfte ich ja auch in der LR lesen, bei Teil 2 hatte ich leider kein Glück, konnte ihn mir aber als Prämie schnappen! Der liegt noch auf dem SUB - wird aber vorher noch gelesen. Zeit genug ist ja, die Runde beginnt ja erst am 6.11. :)

Ich bin Petra, 40, und leben mit Mann, Tochter und zwei süßen schlimmen Katern westlich von Wien im wunderschönen Wienerwald.

Profilbild von EmmaWinter

EmmaWinter

Mitglied seit 18.10.2019

Veröffentlicht am 23.10.2019 um 22:25 Uhr

Hallo zusammen,

ich freue mich wahnsinnig auf meine erste Leserunde.
Die Leseprobe hat mir gut gefallen und vielleicht entdecke ich ja hier eine neue Reihe zum Sammeln.

Auf die Diskussionen in der Runde bin ich sehr gespannt.
Ich wünsche uns allen ganz viel Spaß.

Herzliche Grüße aus Niedersachsen
Emma

Profilbild von Alexa45

Alexa45

Mitglied seit 26.04.2019

Ein Leben ohne Bücher ist möglich, aber sinnlos...

Veröffentlicht am 24.10.2019 um 02:15 Uhr

Halli Hallo in die Runde!
Ich freue mich auch sehr, dass ich hier mitlesen darf! Ich finde die Manuskripte auch immer so schön 🤗
Ich heiße Alexa, bin 46 Jahre alt und komme aus Ostwestfalen! Ich lese eigentlich in jeder freien Minute, manchmal auch zwei gleichzeitig.
Ich in gespannt auf die neue Runde hier! Es ist mein erstes Buch von der Autorin!
Bis bald an dieser Stelle!
Liebe Grüße!

Profilbild von Jasminleon

Jasminleon

Mitglied seit 01.06.2019

Je blutiger,desto besser?

Veröffentlicht am 24.10.2019 um 10:14 Uhr

Hallöchen liebe Mitleser/innen dieser tollen Leserunde,ich freue mich riesig,dabei sein zu dürfen.
Endlich hat das hibbeln ein Ende und ich kann es kaum erwarten,diesen tollen Thriller zu lesen .
Ich bin die Jasmin,33jahre alt und wohnhaft in Wuppertal.
Ich habe 3 kleinere Leseratten daheim,die ebenfalls süchtig nach Bücher sind.
Ich bin schon mega gespannt

Profilbild von dakotamoon

dakotamoon

Mitglied seit 10.03.2017

Spannung muss sein, bis Seite 30 nicht gefesselt, dann wird´s nichts mehr.

Veröffentlicht am 24.10.2019 um 11:27 Uhr

Wow, ich kann es immer noch nicht glauben und hab schon lauter blaue Flecke vom mich kneifen. Ich bin dabei und ich freue mich wahnsinnig - Ein Wiederlesen mit Luc und Ava - wunderbar.
Ich bin die Mina und im besten Alter. Außer Lesen male und zeichne ich noch gerne und knuddel meine Hasis. Im Moiment gehe ich gerne durch den Herbstwald, ich mag die Laubfärbung, das ist so schön beruhigend.
Ich freue mich schon auf eine spannende Leserunde.

Profilbild von Inourfaults

Inourfaults

Mitglied seit 11.02.2018

Dieser Struggle ein Buch beenden zu wollen, aber es nicht beenden zu wollen...

Veröffentlicht am 24.10.2019 um 12:23 Uhr

Eeeeek!! Liebe Leute,
Freut ihr euch wie ich mich dabei zu sein? Ich war bereits bei der Runde zum Vorgänger "Die perfekte Unschuld" dabei und die Fields hats mir nunmal angetan.

Ich selbst bin 24, arbeite Vollzeit und komme aus Hessen.
Ich wünsche allen viel Freude mit der Leserunde und vor allem ganz viel Spannung