Leserunde zu "Die perfekte Unschuld" von Helen Fields

Den Unschuldigsten unter euch wird das Schlimmste widerfahren

Freut euch auf den zweiten Band der Krimireihe um die Ermittler DI Luc Callanach und DI Ava Gardener!

Bei unserer Spannungs-Mittwoch-Leserunde startet jeden Mittwoch eine neue Bewerbungsphase für einen Titel aus dem Krimi- oder Thrillerbereich - für alle, die Nervenkitzel lieben und immer auf der Suche nach fesselndem Lesestoff sind!

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zu "Die perfekte Unschuld" von Helen Fields und sichert euch die Chance auf eines von 30 kostenlosen Leseexemplaren!

hr wollt wissen, nach welchen Kriterien wir die Teilnehmer für eine Leserunde auswählen? Dann schaut in unseren FAQs vorbei, hier für euch der direkte Link zum Thema Leserunden. Erfahrt dort auch, was einen guten Leseeindruck ausmacht.

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 22.08.2018 - 11.09.2018
  2. Lesen 26.09.2018 - 23.10.2018
    Lesen
  3. Rezensieren 24.10.2018 - 06.11.2018
  1. Abschnitt 1, KW 39, Seite 1 bis 104 (inkl. Kapitel 11) bis 02.10.2018
  2. Abschnitt 2, KW 40, Seite 110 bis 223 (inkl. Kapitel 21) bis 09.10.2018
  3. Abschnitt 3, KW 41, Seite 231 bis 343 (inkl. Kapitel 35) bis 16.10.2018
  4. Abschnitt 4, KW 42, Seite 345 bis Ende bis 23.10.2018
Cover-Bild Die perfekte Unschuld
Produktdarstellung

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

Helen Fields (Autor)

Die perfekte Unschuld

Thriller

Frauke Meier (Übersetzer)

Zwei Mordfälle in ein und derselben Nacht erschüttern Edinburgh: Zuerst wird inmitten eines Rockfestivals ein junger Besucher erstochen, und dem Täter gelingt es, in der Menge unterzutauchen. Dann wird nur wenige Stunden später die Leiche einer Krankenschwester entdeckt. Es gibt keine verwertbaren forensischen Spuren, doch eine Gemeinsamkeit: Beide Opfer werden von ihren Mitmenschen als "gute Seelen" beschrieben — und beide mussten unter besonders grausamen Umständen sterben. Detective Callanach steht vor dem Beginn einer Mordserie, die ihm das Blut in den Adern gefrieren lässt.

"Ohne Zweifel eine der besten Krimiserien, die ich je gelesen habe" Woman's Way Magazine

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von sabrina_sbs

sabrina_sbs

Mitglied seit 02.05.2016

Veröffentlicht am 12.09.2018 um 10:09 Uhr

Juhuuu! Ich freue mich gerade unheimlich, denn die Leseprobe und der erste Teil waren schon richtig gut! Danke an meine Glücksfee

Glückwunsch an die Mitgewinner. Ich freue mich auch, dass so viele bekannte Gesichter dabei sind. Die Runde wird bestimmt richtig gut ;)

Profilbild von MarenKahl

MarenKahl

Mitglied seit 15.03.2017

Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog it's too dark to read. Groucho Marx

Veröffentlicht am 12.09.2018 um 10:12 Uhr

Hallo zusammen! Schön, dass ihr dabei seid! In den nächsten Tagen schicken wir euch eure Manuskripte bzw. eBook-Downloadlinks zu. Bitte achtet darauf, immer nur den angegebenen Abschnitt zu lesen, damit bei der Diskussion alle auf einem Stand sind.

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gerne bei mir!

Viel Spaß beim Lesen und Diskutieren!

Profilbild von Ameland

Ameland

Mitglied seit 11.05.2016

Es geht (fast) nichts über ein gutes Buch und lesen kann man so gut wie überall.

Veröffentlicht am 12.09.2018 um 10:18 Uhr

sabrina_sbs schrieb am 12.09.2018 um 10:09 Uhr

Juhuuu! Ich freue mich gerade unheimlich, denn die Leseprobe und der erste Teil waren schon richtig gut! Danke an meine Glücksfee

Glückwunsch an die Mitgewinner. Ich freue mich auch, dass so viele bekannte Gesichter dabei sind. Die Runde wird bestimmt richtig gut ;)

Ich juhuuu auch, dass ich dabei sein darf und freue mich, dass wir zusammen lesen dürfen.

Glückwunsch an die anderen Glücklichen - insbesondere noch an Lotta

Profilbild von Lumielle

Lumielle

Mitglied seit 16.10.2017

So many books, so little time

Veröffentlicht am 12.09.2018 um 10:23 Uhr

Ich freu mich unglaublich bei der Leserunde dabei zu sein :D Der erste Teil war wirklich toll und auch noch meine erste Lesejury-Leserunde.

Kurz zu mir: Ich heiße Nina, bin 22 und studiere Jura in Regensburg.

Ich freu mich schon auf den Austausch mit euch!

Profilbild von RomyO1988

RomyO1988

Mitglied seit 05.07.2016

Wer zu lesen versteht, besitzt den Schlüssel zu großen Taten, zu unerträumten Möglichkeiten.

Veröffentlicht am 12.09.2018 um 10:31 Uhr

Hallo und NOCH guten Morgen,

eben habe ich mich "zufällig" bei der Lesejury angemeldet und gesehen, dass ich den zweiten Band von Helen Fields mitlesen darf!!! Ich hüpfe gerade vor FREUDE!!!! Den den ersten Band habe ich auch schon hier lesen dürfen.

Ne was toll!!!! RIESENFREUDE!!

Ich wünsche allen eine super spannende und nervenkitzelnde Leserunde!

Eure Romy

Aso, ich bin noch in den 20ern und MeinLesezauber ist mein kleines Bloggerbaby.
Crime and Thrill sind mein absolutes Liebliengsgenre!

Profilbild von Ameland

Ameland

Mitglied seit 11.05.2016

Es geht (fast) nichts über ein gutes Buch und lesen kann man so gut wie überall.

Veröffentlicht am 12.09.2018 um 10:33 Uhr

Ich gebe dann mal ein paar private Sachen von mir preis

Meine Name ist Judith und ich gehöre mit ü 60 bestimmt zu den Oldies in dieser Runde. Mein Wohnort ist das schöne Sauerland.

Profilbild von sabrina_sbs

sabrina_sbs

Mitglied seit 02.05.2016

Veröffentlicht am 12.09.2018 um 10:47 Uhr

Hallo,

vorhin war ich so aus dem Häuschen - da war einfach kein Platz für Manieren :)

Ich bin Sabrina, 32 und komme aus der Pfalz. Während des dritten Abschnitts werde ich zwar mit meiner "Urlaubsgang"(Mann, Sohn und Schwester) unterwegs sein, aber abends finde ich ganz bestimmt genug Zeit, bevor ich erschöpft ins Bett falle:)

Profilbild von RomyO1988

RomyO1988

Mitglied seit 05.07.2016

Wer zu lesen versteht, besitzt den Schlüssel zu großen Taten, zu unerträumten Möglichkeiten.

Veröffentlicht am 12.09.2018 um 10:49 Uhr

sabrina_sbs schrieb am 12.09.2018 um 10:47 Uhr

Hallo,

vorhin war ich so aus dem Häuschen - da war einfach kein Platz für Manieren :)

Ich bin Sabrina, 32 und komme aus der Pfalz. Während des dritten Abschnitts werde ich zwar mit meiner "Urlaubsgang"(Mann, Sohn und Schwester) unterwegs sein, aber abends finde ich ganz bestimmt genug Zeit, bevor ich erschöpft ins Bett falle:)

Haha... das kenne ich Hätte es auch beinahe vergessen

Profilbild von sabrina_sbs

sabrina_sbs

Mitglied seit 02.05.2016

Veröffentlicht am 12.09.2018 um 10:58 Uhr

RomyO1988 schrieb am 12.09.2018 um 10:49 Uhr

Haha... das kenne ich Hätte es auch beinahe vergessen

Was Begeisterung nicht alles mit einem machen kann

Ich guckte zufällig rein und da sah ich mich unter den ersten fünf Teilnehmern, dazu noch paar andere bekannte Teilnehmer - da war Hopfen und Malz verloren

Profilbild von Luthien_Tinuviel

Luthien_Tinuviel

Mitglied seit 05.10.2017

"Bücher lesen heißt, wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben, über die Sterne“ – Jean Paul

Veröffentlicht am 12.09.2018 um 11:09 Uhr

Huhu, Glückwunsch auch von mir an alle Mitgewinner(innen)!

Wie es aussieht, ist mir Teil 1 rausgegangen, aber ich denke, auch ich werde meine Freude an diesem Buch haben.

Ich bin Mitte 20, aus dem Südwesen Deutschlands und riesiger Thrillerfan.

Ich freue mich schon sehr auf die Leserunde und bei all der Begeisterung über den ersten Teil hoffe ich doch, dass dieses Werk dem in nichts nachsteht.

Ich freue mich auf interessante Diskussionen!