Leserunde zu "Die Quellen von Malun - Blutgöttin" von Daniela Winterfeld

Der Start einer neuen Fantasy-Trilogie
Cover-Bild Die Quellen von Malun - Blutgöttin

Daniela Winterfeld (Autor)

Die Quellen von Malun - Blutgöttin

Das Wasser auf Ruann versiegt, und die Dürre verurteilt die Völker zu Hunger und Durst. Um sich die letzten Ressourcen zu sichern, führt das Großreich Sapion erbitterte Kriege gegen seine Nachbarreiche. Die Politikertochter Feyla, der Offizier Dorgen, die Sklavin Alia und der Soldat Tailin sind alle auf verschiedene Weise von dem Krieg betroffen. Jeder versucht für sich einen Ausweg aus der hoffnungslosen Situation zu finden. Aber noch wissen die Vier nicht, dass ihre Schicksale miteinander verbunden sind und die Gründe für das Verschwinden des Wassers in einer Verschwörung von ungeahnten Ausmaßen liegen ...

1. Bewerben 24.06.2019 - 14.07.2019
  2. Lesen 29.07.2019 - 25.08.2019
    Lesen
  3. Rezensieren 26.08.2019 - 08.09.2019
  1. Abschnitt 1, KW 31, Seite 1 bis 156 (inkl. Kapitel 4) bis 04.08.2019
  2. Abschnitt 2, KW 32, Seite 157 bis 293 (inkl. Kapitel 12) bis 11.08.2019
  3. Abschnitt 3, KW 33, Seite 294 bis 452 (inkl. Kapitel 21) bis 18.08.2019
  4. Abschnitt 4, KW 34, Seite 453 bis Ende bis 25.08.2019

Eine Welt am Abgrund, eine blutdürstige Göttin und eine tödliche Verschwörung.

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zu "Die Quellen von Malun - Blutgöttin" und sichert euch die Chance auf eines von 20 kostenlosen Leseexemplaren!

Wir freuen uns, dass die Autorin die Leserunde begleiten wird. Unter "Fragen an Daniela Winterfeld" könnt ihr euch direkt an sie wenden.

Ihr wollt wissen, nach welchen Kriterien wir die Teilnehmer für eine Leserunde auswählen? Dann schaut in unseren FAQs vorbei, hier für euch der direkte Link zum Thema Leserunden. Erfahrt dort auch, was einen guten Leseeindruck ausmacht

Vorstellungsrunde

Profilbild von MarenKahl

MarenKahl

Mitglied seit 15.03.2017

Veröffentlicht am 16.07.2019 um 13:17 Uhr

Hallo zusammen und herzlich willkommen bei unserer Leserunde - schön, dass ihr dabei seid!

In den nächsten Tagen erhaltet ihr euer Buch bzw. eine Mail mit dem Downloadlink für das eBook. Bitte achtet darauf, immer nur bis zum angegebenen Kapitel zu lesen, damit niemand versehentlich spoilert.

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gerne bei mir!

Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Lesen und Diskutieren!

Profilbild von Elchi130

Elchi130

Mitglied seit 12.01.2018

Veröffentlicht am 16.07.2019 um 13:22 Uhr

Ich freue mich gerade so so sehr, dass ich mitlesen darf. Vielen Dank! :)

Mein Name ist Sylke, ich lebe im Ruhrgebiet, bin 50 Jahre alt und lese am liebsten Bücher aus den Bereichen Fantasy und Jugendfantasy.

Nun bin ich zum einen gespannt auf das Buch und zum anderen freue ich mich auf ein paar diskussionsreiche Wochen mit euch.

Profilbild von Eli-

Eli-

Mitglied seit 24.03.2019

Bücher lesen heißt, wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben, über die Sterne.

Veröffentlicht am 16.07.2019 um 13:35 Uhr

Hallo!

Ich freue mich, dabei zu sein. Das ist die dritte Leserunde an der ich teilnehmen darf

Ich bin 21 Jahre alt, wohne in NRW und lese am liebsten Fantasy und Liebesromane.

Ich wünsche allen ganz viel Spaß beim Lesen

Profilbild von Daniphadora

Daniphadora

Mitglied seit 04.05.2018

Veröffentlicht am 16.07.2019 um 15:54 Uhr

Hallo zusammen :)

Ich freue mich auch wahnsinnig, dass ich bei der Leserunde dabei sein darf. Das ist meine erste hier, was es umso spannender macht :D

Mein Name ist Daniela, ich bin 22 und komme aus Bayern. Am liebsten lese ich Fantasy, Jugendromane aber auch sehr gerne Horror.

Ich wünsche allen eine schöne Lesezeit!

Profilbild von BininmeinerLeseblase

BininmeinerLeseblase

Mitglied seit 29.04.2018

Lesen, wann immer es geht!

Veröffentlicht am 16.07.2019 um 16:03 Uhr

Hallo,
mein Name ist Jessica und ich freue mich wahnsinnig dabei sein zu dürfen!

Ich habe schon an Kurzleserunden teilgenommen, aber das hier ist meine erste Leserunde wo in Abschnitten gelesen wird, sodass ich mich sehr auf die Diskussionen nach den einzelnen Abschnitten freue!

Ich bin 23, Studentin und lese am liebsten Fantasy und Romantasy :)

Profilbild von butebuchwelt

butebuchwelt

Mitglied seit 20.10.2017

Veröffentlicht am 16.07.2019 um 16:22 Uhr

Hallo!

Mein Name ist Julia und ich freue mich riesig nach fast einem Jahr endlich mal wieder bei einer Leserunde dabei zu sein. :)
Hauptsächlich lese ich Fantasy, wobei ich momentan auch andere Genres für mich entdecke.

Profilbild von mania_girl

mania_girl

Mitglied seit 07.03.2019

A book is a dream you hold in your hands.

Veröffentlicht am 16.07.2019 um 16:45 Uhr

Hallo!

Ich bin Klaudija und 16 Jahre alt. Ich habe mich wirklich sehr gefreut als ich die E-Mail in meinem Postfach gesehen habe, die mir gesagt hat, dass ich hier mitmachen darf! Vielen Dank! Ich freue mich schon riesig darauf das Buch zu lesen und mit euch darüber zu diskutieren. Das wird eine tolle dritte Leserunde.

Annabell99

Mitglied seit 21.06.2019

Veröffentlicht am 16.07.2019 um 17:24 Uhr

Hallo zusammen,

Ich bin Anna und ich bin 18 Jahre alt. Ich bin ganz neu angemeldet und das ist meine erste Leserunde! Ich bin schon sehr gespannt. :))

Ich lese sehr gerne Fantasy Bücher, aber eigentlich kann ich mich für fast jedes Genre begeistern.

Profilbild von createtheworld

createtheworld

Mitglied seit 05.01.2017

Veröffentlicht am 16.07.2019 um 20:07 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Ich habe gerade die E-Mail entdeckt, dass ich an dieser Leserunde teilnehmen darf und freue mich unglaublich.
Zu mir: Mein Name ist Jana, bin 23 Jahre und wohne in Würzburg. Dort studiere ich Biologie und Chemie.

Ich bin schon so gespannt auf die Leserunde, da mir die Leseprobe so gut gefallen hat. Sie war sehr spannend und fesselnd. Die Geschichte hat für mich wirklich Potential :)

Ich hoffe wir haben einen tollen Austausch und eine schöne Lesezeit.

Liebe Grüße

Profilbild von Leseratte2007

Leseratte2007

Mitglied seit 18.05.2017

Wer zu lesen versteht, besitzt den Schlüssel zu großen Taten, zu unerträumten Möglichkeiten.A.Huxley

Veröffentlicht am 16.07.2019 um 21:32 Uhr

Ein herzliches Hallo in die Runde. Ich heiße Eileen, bin 18 Jahre alt und wohne in der Nähe von Aachen.
Ich lese sehr gerne fantastisch angehauchte Geschichten und ich bin schon neugierig, was uns erwarten wird. Ich freue mich auf einen regen Austausch mit euch Anderen ;)