Leserunde zu "Die Romanfabrik von Paris" von Dirk Husemann

Ein großartiger historischer Roman rund um Alexandre Dumas
Cover-Bild Die Romanfabrik von Paris
Produktdarstellung

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

Dirk Husemann (Autor)

Die Romanfabrik von Paris

Historischer Roman

Paris 1850. In der Romanfabrik von Alexandre Dumas schreiben siebzig Angestellte die beliebten Folgen von Die drei Musketiere und Der Graf von Monte Christo, die als Fortsetzungsgeschichten die Zeitungsleser begeistern. Doch im jüngsten Werk ist etwas faul zwischen den Zeilen, denn es ist gespickt mit Staatsgeheimnissen. Um seinen Ruf zu retten, muss sich Dumas ausgerechnet mit seiner größten Kritikerin verbünden: der deutschen Lehrerin Anna Moll, die ihn wegen freizügiger Texte angezeigt hat.

Countdown

5 Tage

Bewerben bis 27.09.2020.

Status

  • Plätze zu vergeben: 30
  • Bereits eingegangene Bewerbungen: 77

Formate in der Leserunde

  • eBook (epub und mobi)
  • eBook + Buch (epub und mobi)
  • Manuskript
  • Manuskript + Buch

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 07.09.2020 - 27.09.2020
    Bewerben
  2. Lesen 12.10.2020 - 01.11.2020
  3. Rezensieren 02.11.2020 - 15.11.2020

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zu "Die Romanfabrik von Paris" und sichert euch die Chance auf eines von 30 kostenlosen Leseexemplaren!

Wenn ihr wissen möchtet, wie eine Leserunde funktioniert und auf welche Kriterien wir bei der Auswahl der Teilnehmer achten, schaut doch mal hier vorbei.

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 20.09.2020

Lese gerne historisches - aber auch anspruchsvolle aktuelle Romane
LP nimmt einen gleich in die Handlung
Hoffe auf spannendes aber auch überraschende Wendungen

Lese gerne historisches - aber auch anspruchsvolle aktuelle Romane
LP nimmt einen gleich in die Handlung
Hoffe auf spannendes aber auch überraschende Wendungen

Veröffentlicht am 20.09.2020

Das Cover und die Farbzusammensetzung gefällt mir sehr gut und holt mich auch sofort ab. Ich habe selber sehr gern Die drei Musketiere gelesen und auch Der Graf von Monte Christo liegt auf meinem SUB. ...

Das Cover und die Farbzusammensetzung gefällt mir sehr gut und holt mich auch sofort ab. Ich habe selber sehr gern Die drei Musketiere gelesen und auch Der Graf von Monte Christo liegt auf meinem SUB. Daher freue ich mich sehr darauf mehr über die Romanfabrik und den Autoren zu erfahren.

Veröffentlicht am 20.09.2020

Zunächst muss ich sagen, dass mich das Cover und die Tatsache, dass die Story in Paris spielt, sehr angesprochen haben. Die Leseprobe konnte mich zusätzlich überzeugen, mehr von dieser spannenden Geschichte ...

Zunächst muss ich sagen, dass mich das Cover und die Tatsache, dass die Story in Paris spielt, sehr angesprochen haben. Die Leseprobe konnte mich zusätzlich überzeugen, mehr von dieser spannenden Geschichte lesen zu wollen. Sowohl Anna als auch der Schriftsteller Alexandre scheinen sehr charakterstarke und eigensinnige Figuren zu sein, auf dessen Entwicklung ich sehr gespannt bin. Ich bin Neugierig auf die Zusammenarbeit zwischen den beeiden und erhoffe mir eine aufregende Geschichte im schönen Paris mit einigen Höhen und Tiefen.

Veröffentlicht am 20.09.2020

Wow. Die Leseprobe hat mich direkt mitgerissen. Ich liebe diesen Schreibstil. Und das Cover einfach nur wunderschön. Anna scheint eine sehr kluge Frau zusein.
Ich hoffe, dass die beiden sich verlieben!

Wow. Die Leseprobe hat mich direkt mitgerissen. Ich liebe diesen Schreibstil. Und das Cover einfach nur wunderschön. Anna scheint eine sehr kluge Frau zusein.
Ich hoffe, dass die beiden sich verlieben!

Veröffentlicht am 20.09.2020

Tolles Cover, wirklich super schön gestaltet.
Die Lese Probe hat mich sofort gefesselt, bin auf den weiteren Verlauf sehr gespannt.
Würde auf jeden Fall gerne mit eintauchen in eine historische Geschichte, ...

Tolles Cover, wirklich super schön gestaltet.
Die Lese Probe hat mich sofort gefesselt, bin auf den weiteren Verlauf sehr gespannt.
Würde auf jeden Fall gerne mit eintauchen in eine historische Geschichte, die sich zudem in der schönen Stadt Paris abspielt.