Leserunde zu "Die Saphirtochter" von Dinah Jefferies

Cover-Bild Die Saphirtochter

Dinah Jefferies (Autor)

Die Saphirtochter

Angela Koonen (Übersetzer)

Ceylon, 1935. Louisa Reeve, Tochter eines erfolgreichen Edelsteinhändlers, ist glücklich verheiratet mit dem Geschäftsmann Elliot. Als dieser tödlich verunglückt, erfährt sie nach und nach, dass er ein Doppelleben führte. Eines Tages besucht Louisa die koloniale Zimtplantage Cinnamon Hills, an der ihr Mann Anteile besaß, und lernt den raubeinigen Naturburschen Leo kennen, der mehr über Elliot zu wissen scheint, als er vorgibt. Und während die herrliche Plantage mit Blick auf den Indischen Ozean ihren magischen Zauber entfaltet, gerät Louisas Herz nicht nur wegen Elliots schockierendem Verrat zunehmend in Aufruhr ...

1. Bewerben 13.05.2019 - 02.06.2019
  2. Lesen 17.06.2019 - 21.07.2019
    Lesen
  3. Rezensieren 22.07.2019 - 04.08.2019
  1. Abschnitt 1, KW 25, Seite 1 bis 124 (inkl. Kapitel 17) bis 07.07.2019
  2. Abschnitt 2, KW 26, Seite 125 bis 267 (inkl. Kapitel 34) bis 14.07.2019
  3. Abschnitt 3, KW 27, Seite 268 bis Ende bis 21.07.2019

Eine bewegende Liebesgeschichte voller Abenteuer – mitreißend, hochemotional und atmosphärisch

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zu "Die Saphirtochter" von Dinah Jefferies und sichert euch die Chance auf eines von 30 kostenlosen Leseexemplaren!

Vorstellungsrunde

Profilbild von wortmelodie

wortmelodie

Mitglied seit 25.09.2016

I am a reader, not because I don't have a life, but because I choose to have many.

Veröffentlicht am 03.06.2019 um 10:29 Uhr

Hallo ihr Lieben!
Herzlich willkommen bei der Leserunde zu "Die Saphirtochter" - schön, dass ihr dabei seid! Kurz vor Start der Lesephase erhaltet ihr euer Manuskript per Post bzw. einen Download-Link für das eBook. Bitte achtet darauf, jede Woche immer nur bis zum angegebenen Abschnitt zu lesen. So sind alle Teilnehmer bei der Diskussion auf demselben Stand.

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gerne bei uns!

Ich wünsche euch viel Spaß in der Leserunde!

Profilbild von Gelinde

Gelinde

Mitglied seit 02.05.2016

Veröffentlicht am 03.06.2019 um 11:08 Uhr

Hallo, ich freue mich sehr hier dabei sein zu dürfen.

So, dann will ich mich mal vorstellen.

Ich bin 59, verheiratet und habe zwei Töchter (30 lebt 250 km von zu Hause weg, und 33 lebt und arbeitet in Seattle USA und hier gibt es jetzt auch meinen süßen Enkel).
Ich wohne in einem kleinen Dorf in Süddeutschland und bin seit kurzem aus gesundheitlichen Gründen in Rente.
Meine Hobbys: Lesen und Reisen (Reisen: das ich leider aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr so gut machen kann)und da dazu mein Geldbeutel oft nicht reicht und meine Reisen mich jetzt meist zu meiner Tochter und dem Enkel in die USA führen, muss ich mit meinen Büchern reisen, in fremde Länder, fremde Welten, oder in andere Städte und Kulturen, frühere Zeiten oder auch mal in die Zukunft.

Zum Glück ist mir das Lesen geblieben ♥

Ich lese quer Beet so ziemlich alles(was ich nicht mag: vulgärer und trivialer Sex im Übermaß) (mein Lieblingsgenre sind trotzdem historische Romane, am besten an außergewöhnlichen Handlungsorten ) ,
ein gutes Buch sollte für mich auf jedenfall spannend, emotional, gerne auch (teilweise) witzig sein und es sollte mich auch überraschen und evtl. zum Nachdenken anregen. Mich einfach gut unterhalten.

Ich gehe mal davon aus (habe nirgends etwas darüber gelesen), wenn man sich das Format : BUCH ausgesucht hat, bekomme ich das auch über den Postweg rechtzeitig ausgesendet ☺♥

Profilbild von Schmoekertante

Schmoekertante

Mitglied seit 10.10.2017

Lesen ist Abenteuer im Kopf.

Veröffentlicht am 03.06.2019 um 11:33 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich freue mich riesig dabei zu sein. Seit der Leserunde zu "die englische Fotografin" bin ich ein Fan von Dinah Jefferies und habe alle ihre Bücher verschlungen.
Ansonsten lese ich mich querbeet durch Romane, Krimis und Thriller (wenn sie nicht zu blutrünstig sind).

Ich bin Petra, 43 und lebe mit meinem Mann und zwei Kindern (9 und5) in einem Dorf in der Nähe des Ammersees in Bayern.

Jetzt freue ich mich auf den Austausch mit Euch und kann es kaum erwarten, dass das Manuskript im Briefkasten liegt (hoffentlich diese Woche noch, damit ich im Urlaub schonmal das Lesen anfangen kann ; )

Liebe Grüße
Petra

Profilbild von Loisi

Loisi

Mitglied seit 16.05.2018

Lesen bereichert

Veröffentlicht am 03.06.2019 um 11:33 Uhr

Oh ich freue mich so hier dabei sein zu dürfen.

Ich bin Loisi, aus dem schönen Bayern und bei momentanen 28 Grad, bin ich schon richtig auf das Buch eingestimmt.

Profilbild von regenbogen

regenbogen

Mitglied seit 02.05.2016

Ein Tag ohne Bücher ist wie ein Sommer ohne Sonne!

Veröffentlicht am 03.06.2019 um 12:02 Uhr

Ich freue mich riesig, dass ich wieder bei einer Leserunde dabei sein darf und noch dazu bei einer meiner Lieblingsautorinnen.

Ich bin die Sonja, lebe mit meiner Familie und unserem Kater Charly in Niederbayern. Seit die Kinder größer sind, komme ich wieder mehr zum Lesen und das genieße ich richtig.

Ich lese gerne und viel, eigentlich fast alles außer Thriller und Fantasy. Ich freue mich auf einen regen Austausch mit euch.

Profilbild von Florentine

Florentine

Mitglied seit 11.03.2018

Immer ein Buch dabei haben und wichtig immer ein Buch in griff Nähe haben

Veröffentlicht am 03.06.2019 um 12:31 Uhr

Ich freue mich riesig dabei zu sein. Habe nun schon einige Leserunden mit machen dürfen.
Ich bin 59j und lebe in Nordhessen.
Freue mich auf den Austausch mit euch und auf das Buch

Liebe Grüße

Profilbild von littlecalimero

littlecalimero

Mitglied seit 05.04.2018

Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie!

Veröffentlicht am 03.06.2019 um 12:37 Uhr

Hallo alle zusammen! Vielen Dank, dass ich dabei sein darf, hab schon sehnsüchtig auf das Buch gewartet und jetzt an einer Leserunde auch noch teilnehmen zu dürfen- wow, freu mich einfach riesig.
Ich bin Maren und und lebe mit meinem Mann und unseren schon erwachsenen Jungs in Wolfenbüttel/ Niedersachsen!
Bin schon sehr gespannt auf unsere Leserunde, alles Liebe bis dahin und allen viel Spaß beim Lesen! LG

Profilbild von Pepale

Pepale

Mitglied seit 17.05.2019

Veröffentlicht am 03.06.2019 um 13:50 Uhr

JUHU ...!!!
Ich bin Petra, 56 J., verheiratet und lebe in Bremen. Mein Mann und ich haben eine erwachsene Tochter, die mit ihrer Familie in userer Nähe wohnt.
Ich freue mich sehr an dieser Leserunde teilnehmen zu dürfen. Für mich ist es die erste Teilnahme an einer Leserunde und deshalb bin ich auch schon ganz gespannt, was der Austausch über das Buch so mit sich bringen wird.
Die Leseprobe hat mich neugierig gemacht, wie die Geschichte um Louisa wohl weitergehen wird.
Ich freue mich auf einen regen Austausch.
Viele Grüße

Profilbild von Gamora

Gamora

Mitglied seit 26.04.2019

Veröffentlicht am 03.06.2019 um 17:03 Uhr

Hallo zusammen, ich bin Julia - ebenfalls aus Bremen -, 27 Jahre alt und arbeite als Lektorin für Studienmaterialien und wissenschaftliche Publikationen. In meiner Freizeit lese ich u.a. natürlich gerne und dabei querbeet durch verschiedene Genres. Ich freue mich sehr auf die Leserunde mit euch! Das Buch hat mich magisch angezogen, da ich erst Anfang des Jahres im schönen Sri Lanka war.

Profilbild von Katzenmicha

Katzenmicha

Mitglied seit 16.05.2017

Wenn ich lese vergesse ich Zeit und Raum!Lesen ist Zucker für die Seele.....

Veröffentlicht am 03.06.2019 um 17:07 Uhr

Hallo,mit Freude habe ich gesehen das ich dabei bin!
Nun zu mir, ich bin 61 und wohne in einem kleinen Dorf in Hessen.Ich bin verheiratet,Mutte von zwei erwchsenen Söhnen und Oma von zwei Enkel.Zu meiner Familie gehören noch meine Glückskatze.die immer bei mir liegt wenn ich lese.Ich wechsle immer,gerne ab-mal Krimi,mal Historisches,aber auch Lustiges.Ich durfte auch schon an einigen Leserunden Hier teilnehmen-was immer viel Freude macht!
Also auf eine schöne Leserunde und bis bald!
LG Michaela