Leserunde zu "Die Saphirtochter" von Dinah Jefferies

Cover-Bild Die Saphirtochter

Dinah Jefferies (Autor)

Die Saphirtochter

Angela Koonen (Übersetzer)

Ceylon, 1935. Louisa Reeve, Tochter eines erfolgreichen Edelsteinhändlers, ist glücklich verheiratet mit dem Geschäftsmann Elliot. Als dieser tödlich verunglückt, erfährt sie nach und nach, dass er ein Doppelleben führte. Eines Tages besucht Louisa die koloniale Zimtplantage Cinnamon Hills, an der ihr Mann Anteile besaß, und lernt den raubeinigen Naturburschen Leo kennen, der mehr über Elliot zu wissen scheint, als er vorgibt. Und während die herrliche Plantage mit Blick auf den Indischen Ozean ihren magischen Zauber entfaltet, gerät Louisas Herz nicht nur wegen Elliots schockierendem Verrat zunehmend in Aufruhr ...

1. Bewerben 13.05.2019 - 02.06.2019
  2. Lesen 17.06.2019 - 21.07.2019
    Lesen
  3. Rezensieren 22.07.2019 - 04.08.2019
  1. Abschnitt 1, KW 25, Seite 1 bis 124 (inkl. Kapitel 17) bis 07.07.2019
  2. Abschnitt 2, KW 26, Seite 125 bis 267 (inkl. Kapitel 34) bis 14.07.2019
  3. Abschnitt 3, KW 27, Seite 268 bis Ende bis 21.07.2019

Eine bewegende Liebesgeschichte voller Abenteuer – mitreißend, hochemotional und atmosphärisch

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zu "Die Saphirtochter" von Dinah Jefferies und sichert euch die Chance auf eines von 30 kostenlosen Leseexemplaren!

Veröffentlicht am 31.05.2019

Das Cover sowie der Schreibstil haben mich sehr eingenommen.
Die Charakter haben mich von Anfang an sehr eingenommen.
Ich eine schöne emotionale Geschichte.

Das Cover sowie der Schreibstil haben mich sehr eingenommen.
Die Charakter haben mich von Anfang an sehr eingenommen.
Ich eine schöne emotionale Geschichte.

Veröffentlicht am 30.05.2019

Ich finde es wahnsinnig spannend, dass der Schreibstil zu Beginn des Buch nüchterner erscheint und es im Laufe des Textes scheint, als würde zusammen mit Louisa auch der Schreibstil auftauen. Vielleicht kommt es mir auch nur so vor. Eins ist aber sich, die Protagonistin ist mir schon auf den ersten Seiten ans Herz gewachsen und ich weiß, dass noch viel Potential in Louisa schlummert.
Interessant finde ich, dass sich die Haarspange, die in den ersten Seiten erwähnt wird, auch auf dem Buchcover befindet. Sie scheint wichtig zu sein. Vielleicht hat Elliot eine zweite Familie auf der Zimtplantage und die Spange ist ursprünglich von der anderen Frau. Egal wie es weitergeht, ich bin jedenfalls sehr gespannt und würde mich wahnsinnig freuen, wenn ich Teil der Leserunde werden würde.

Veröffentlicht am 29.05.2019

Das Cover springt mir sofort ins Auge. Es gefällt mir unheimlich gut und gibt auch den Inhalt der Bücher von Dinah Jefferies immer sehr gut wieder. Ich liebe all ihe Cover und auch ihre Bücher.
So auch ...

So auch wieder hier. Die Geschichte reizt mich sehr und ich möchte sie unbedingt entdecken.
Sie entführt mich immer wieder in eine andere Zeit und das lese ich sehr gern.

Veröffentlicht am 28.05.2019

Das Cover sieht toll aus und passt sehr gut zu einem historischen Liebesroman. Der Klappentext hat mich direkt angesprochen und die Leseprobe hat sich toll gelesen. Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 28.05.2019

Ich mag Romane, die in früheren Zeiten und in anderen Ländern spielen.
Die Beschreibung des Buches klingt richtig spannend. Ich erwarte eine schöne emotionale und spannende Geschichte.

Das Cover und der ...

Ich mag Romane, die in früheren Zeiten und in anderen Ländern spielen.

Das Cover und der Titel sind mir sofort aufgefallen.
Auch die Leseprobe hat mir gut gefallen.

Ich bin gespannt, wie die Geschichte weitergeht und würde gerne an der Leserunde teilnehmen.