Leserunde zu "Die Saphirtochter" von Dinah Jefferies

Cover-Bild Die Saphirtochter

Dinah Jefferies (Autor)

Die Saphirtochter

Angela Koonen (Übersetzer)

Ceylon, 1935. Louisa Reeve, Tochter eines erfolgreichen Edelsteinhändlers, ist glücklich verheiratet mit dem Geschäftsmann Elliot. Als dieser tödlich verunglückt, erfährt sie nach und nach, dass er ein Doppelleben führte. Eines Tages besucht Louisa die koloniale Zimtplantage Cinnamon Hills, an der ihr Mann Anteile besaß, und lernt den raubeinigen Naturburschen Leo kennen, der mehr über Elliot zu wissen scheint, als er vorgibt. Und während die herrliche Plantage mit Blick auf den Indischen Ozean ihren magischen Zauber entfaltet, gerät Louisas Herz nicht nur wegen Elliots schockierendem Verrat zunehmend in Aufruhr ...

Countdown

9 Tage

Bewerben bis 02.06.2019.

Status

• Plätze zu vergeben: 30
  • Bereits eingegangene Bewerbungen: 68

Formate in der Leserunde

• eBook (epub und mobi)
  • eBook + Buch (epub und mobi)
  • Buch

1. Bewerben 13.05.2019 - 02.06.2019
    Bewerben
  2. Lesen 17.06.2019 - 07.07.2019
  3. Rezensieren 08.07.2019 - 21.07.2019

Eine bewegende Liebesgeschichte voller Abenteuer – mitreißend, hochemotional und atmosphärisch

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zu "Die Saphirtochter" von Dinah Jefferies und sichert euch die Chance auf eines von 30 kostenlosen Leseexemplaren!

Veröffentlicht am 22.05.2019

Ich bin ganz neu hier. Habe mich eben erst angemeldet. Daher habe ich bisher noch an keiner Leserunde teilgenommen. Freue mich aber darauf. Die Leseprobe zu diesem Buch macht Lust auf mehr. Es ist sehr gut geschrieben und daher würde ich es sehr gerne weiter lesen.

Veröffentlicht am 22.05.2019

Spannend geschrieben, ja ne Lust auf mehr.

Spannend geschrieben, ja ne Lust auf mehr.

Veröffentlicht am 22.05.2019

Mein Eindruck auf das Cover und die Leseprobe lassen mich nur vor Neugierde zappeln.

Das Cover ist wunderschön und auffällig gestaltet, weswegen es erst meine Neugierde geweckt hat. Diese wurde anschließend durch die Leseprobe noch weiter verstärkt und jetzt kann ich es gar nicht abwarten dieses Buch in den Händen zu halten.
Mir gefällt der Schreibstil der Autorin einfach sehr gut und wie sie die Charaktere darstellt.

Veröffentlicht am 22.05.2019

Der erste Eindruck hat mich überzeugt! Ich glaube das dieses Buch die perfekte Sommerlektüre sein würde!

Veröffentlicht am 22.05.2019

Nach der Kurzbeschreibung und damit dem Wecken meiner Neugier, habe mir die Leseprobe gegönnt. Das Einlesen in dieses Buch ist einfach, nach den ersten Seiten ist man sofort drin. Die Autorin hat eine sehr einfühlsamen, bildhaften Schreibstil, de mir sehr liegt.
Jetzt bin ich gespannt wie es mit Luise weitergeht...
Ich verspreche mir auf jeden Fall unterhaltsame, kurzweilige und sicher auch spannende Lesestunden von diesem Buch.