Leserunde zu "Die Saphirtochter" von Dinah Jefferies

• Atmosphäre

Dinah Jefferies (Autor)

Die Saphirtochter

Angela Koonen (Übersetzer)

Ceylon, 1935. Louisa Reeve, Tochter eines erfolgreichen Edelsteinhändlers, ist glücklich verheiratet mit dem Geschäftsmann Elliot. Als dieser tödlich verunglückt, erfährt sie nach und nach, dass er ein Doppelleben führte. Eines Tages besucht Louisa die koloniale Zimtplantage Cinnamon Hills, an der ihr Mann Anteile besaß, und lernt den raubeinigen Naturburschen Leo kennen, der mehr über Elliot zu wissen scheint, als er vorgibt. Und während die herrliche Plantage mit Blick auf den Indischen Ozean ihren magischen Zauber entfaltet, gerät Louisas Herz nicht nur wegen Elliots schockierendem Verrat zunehmend in Aufruhr ...

1. Bewerben 13.05.2019 - 02.06.2019
  2. Lesen 17.06.2019 - 21.07.2019
  3. Rezensieren 22.07.2019 - 04.08.2019

Bereits beendet

Eine bewegende Liebesgeschichte voller Abenteuer – mitreißend, hochemotional und atmosphärisch

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zu "Die Saphirtochter" von Dinah Jefferies und sichert euch die Chance auf eines von 30 kostenlosen Leseexemplaren!

Veröffentlicht am 01.06.2019

Das Cover ist wunderschön! Es wirkt sehr beruhigend und spiegelt eine harmonische Atmosphäre wider. Es verleitet zum Träumen und Nachdenken, als wäre man an Ort und Stelle. Louisas Saphirspange auf dem Cover wird vielleicht noch eine besondere Rolle in der Handlung spielen.
Der Schrebstil ist sehr flüssig und lässt sich einfach lesen. Die historische Atmosphäre wird detailreich beschrieben.
Louisa ist eine wundervolle Frau! Trotz vieler tragischer Schicksalsschläge versucht sie stark zu sein und nichts an ihrer Lebensfreude und Hilfsbereitschaft zu verlieren deswegen liebe ich sie und ihre Einstellung jetzt schon so sehr.
Elliot ist auf den ersten Eindruck sehr elanvoll und aktiv, doch er verschweigt etwas vor seiner Frau, was ich gar nicht gut finde. So rückt er für mich in ein schlechtes Licht. Es kam mir auch komisch vor, dass er oft lange weg war. Die arme Louisa merkt nichts und möchte in ihrem Mann immer nur das positive sehen. Hoffentlich öffnet sie die Augen und es ist noch nicht zu spät!
Trotz der Tatsache, dass Elliot Louisa etwas verschweigt hoffe ich auf ein Happy End und ich hoffe, dass sie ihre Lebensfreude nicht verliert.

Veröffentlicht am 01.06.2019

Toller, fesselnder Schreibstil, der mich direkt angesprchen hat.

Ich mag starke Frauenfiguren und unsere hier könnte eine werden.

Toller, fesselnder Schreibstil, der mich direkt angesprchen hat.

Ich mag starke Frauenfiguren und unsere hier könnte eine werden.

Veröffentlicht am 01.06.2019

Die Leseprobe lese ich nur, wenn ich den Autor, die Autorin nicht kenne. Da ich sie aber eben kenne, gehe ich davon aus, dass mir ihr sChreibstil wieder gefällt
Ich erwarte Spannung und eine schöne Geschichte.

Ich erwarte Spannung und eine schöne Geschichte.

Veröffentlicht am 31.05.2019

Wäre sehr gespannt, wie es weitergeht.

Das Einlesen macht Lust auf mehr.

Wäre sehr gespannt, wie es weitergeht.

Das Einlesen macht Lust auf mehr.

Veröffentlicht am 31.05.2019

Das Cover sowie der Schreibstil haben mich sehr eingenommen.
Die Charakter haben mich von Anfang an sehr eingenommen.
Ich eine schöne emotionale Geschichte.

Das Cover sowie der Schreibstil haben mich sehr eingenommen.
Die Charakter haben mich von Anfang an sehr eingenommen.
Ich eine schöne emotionale Geschichte.