Leserunde zu "Die Saphirtochter" von Dinah Jefferies

• Atmosphäre

Dinah Jefferies (Autor)

Die Saphirtochter

Angela Koonen (Übersetzer)

Ceylon, 1935. Louisa Reeve, Tochter eines erfolgreichen Edelsteinhändlers, ist glücklich verheiratet mit dem Geschäftsmann Elliot. Als dieser tödlich verunglückt, erfährt sie nach und nach, dass er ein Doppelleben führte. Eines Tages besucht Louisa die koloniale Zimtplantage Cinnamon Hills, an der ihr Mann Anteile besaß, und lernt den raubeinigen Naturburschen Leo kennen, der mehr über Elliot zu wissen scheint, als er vorgibt. Und während die herrliche Plantage mit Blick auf den Indischen Ozean ihren magischen Zauber entfaltet, gerät Louisas Herz nicht nur wegen Elliots schockierendem Verrat zunehmend in Aufruhr ...

1. Bewerben 13.05.2019 - 02.06.2019
  2. Lesen 17.06.2019 - 21.07.2019
  3. Rezensieren 22.07.2019 - 04.08.2019

Bereits beendet

Eine bewegende Liebesgeschichte voller Abenteuer – mitreißend, hochemotional und atmosphärisch

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zu "Die Saphirtochter" von Dinah Jefferies und sichert euch die Chance auf eines von 30 kostenlosen Leseexemplaren!

Vorstellungsrunde

Profilbild von leseprinzessin

leseprinzessin

Mitglied seit 03.02.2019

"You could rattle the stars," she whispered. "You could do anything, if only you dared."

Veröffentlicht am 03.06.2019 um 17:22 Uhr

Hallo zusammen,
ich freue mich sehr darüber mit euch allen zusammen an dieser Leserunde teilnehmen zu dürfen. Ich bin Leseprinzessin, 21 Jahre alt, studiere zurzeit und lese für mein Leben gerne.
Die Leseprobe hat mir total gut gefallen und ich bin gespannt, ob mir das Buch genauso gut gefallen wird. Allerdings bin ich in der Hinsicht sehr optimistisch.

Profilbild von KleineHexe

KleineHexe

Mitglied seit 14.08.2016

Everyone deserves the chance to fly...

Veröffentlicht am 03.06.2019 um 17:39 Uhr

Hallo zusammen! Mein Name ist Katharina, ich wohne in Wien und ich freue mich sehr darüber, dass ich an dieser Leserunde teilnehmen darf.

Veröffentlicht am 03.06.2019 um 19:05 Uhr

Gamora schrieb am 03.06.2019 um 17:03 Uhr

Hallo zusammen, ich bin Julia - ebenfalls aus Bremen -, 27 Jahre alt und arbeite als Lektorin für Studienmaterialien und wissenschaftliche Publikationen. In meiner Freizeit lese ich u.a. natürlich gerne und dabei querbeet durch verschiedene Genres. Ich freue mich sehr auf die Leserunde mit euch! Das Buch hat mich magisch angezogen, da ich erst Anfang des Jahres im schönen Sri Lanka war.

Oh wie toll! Ich möchte schon seit meinem 14. Lebensjahr nach Sri Lanka =)

Veröffentlicht am 03.06.2019 um 19:09 Uhr

Hallo!
Ich bin Martina, bin 53 Jahre alt und komme aus Österreich.
Seit dem Beginn einer Brieffreundschaft (ich war 12 Jahre und meine Brieffreundin Nadeera 11 Jahre alt), liebe ich Sri Lanka. Wir sind auch 40 Jahre später noch immer befreundet. Sie hat mich bereits 3x besucht und ich war noch nie in Sri Lanka....obwohl ich schon lange davon träume.
Deswegen freue ich mich sehr, dass ichr mitlesen darf und buchtechnisch auf die damalige Insel Ceylon reisen darf.

Ich lese querbeet, aber hauptsächlich Thriller, Krimis und historische Romane. Einige bekannte Gesichter habe ich schon unter den Gewinnern gesehen =)

Venatrix

Mitglied seit 13.05.2016

Ein Tag ohne Buch ist ein verlorener Tag.

Veröffentlicht am 03.06.2019 um 19:35 Uhr

Hallo, ich freue mich hier mitlesen zu dürfen. Bin 59 und leidenschaftliche Wienerin. Ich bin als Vielleserin bekannt.
Man liest sich!

Profilbild von kathrinshome

kathrinshome

Mitglied seit 26.09.2016

In mir schlummert die Sehnsucht nach dem geschriebenen Wort, welches meiner Seele Flügel verleiht

Veröffentlicht am 04.06.2019 um 10:26 Uhr

Hallo zusammen

Nach der letzten Leserunde mit Dinah Jeffries freue ich mich, wieder dabei sein zu dürfen und mich mit euch auszutauschen.

Ich wohne mit meiner Familie in der Nähe von Aachen und bin eine Ü50-Leseratte, die sich lieber mit einem unterhaltsamen Buch auf die Terrasse setzt als auf die Couch vor den Fernseher...

Profilbild von Gelinde

Gelinde

Mitglied seit 02.05.2016

Veröffentlicht am 04.06.2019 um 10:28 Uhr

tinstamp schrieb am 03.06.2019 um 19:09 Uhr

Hallo!
Ich bin Martina, bin 53 Jahre alt und komme aus Österreich.

Hey hallo,

freu mich, dass wir mal wieder eine gemeinsame LR haben ♥

OH ja, Sri Lanka ist bei mir auch so ein Sehnsuchtsland in das ich es immer nur mit Büchern geschafft habe.

Profilbild von Rebecca1120

Rebecca1120

Mitglied seit 10.05.2016

Veröffentlicht am 04.06.2019 um 15:30 Uhr

Ich freue mich mit dabei zu sein und auf den Austausch mit Euch. Ja und zu meiner Person: bin 60 Jahre alt und gehe noch arbeiten. Meine Hobbys sind neben dem Lesen, mein Garten, meine Kakteen und Reisen. Leider fehlt mir wegen der Arbeit oft auch Zeit alles so intensiv zu verfolgen. Meine beiden Töchter sind bereits selbständig und wohnen 100 km entfernt, so dass ich meinen Enkel nicht so oft sehe. Wohnen tue ich 30 km nördlich von Berlin in einer kleinen Gemeinde, fahre aber täglich nach Berlin zur Arbeit. Also dann bis bald

Veröffentlicht am 05.06.2019 um 15:42 Uhr

Gelinde schrieb am 04.06.2019 um 10:28 Uhr

Hey hallo,

freu mich, dass wir mal wieder eine gemeinsame LR haben ♥

Schön, dass wir wieder eine gemeinsame LR haben =)

Profilbild von st-aniie

st-aniie

Mitglied seit 18.01.2017

Das richtige Buch kann dein Leben verändern - oder einfach schöner machen.

Veröffentlicht am 07.06.2019 um 06:45 Uhr

Hallo alle zusammen,
ich freue mich wirklich sehr bei der Leserunde dabei sein zu dürfen und bin schon sehr gespannt auf das Buch und die diskussionen.

Ich bin Steffi 24 Jahre, Erzieherin aber gerade in Elternzeit für meine kleine 6 Monate alte Tochter. Ich komme aus Berlin, meine Leidenschaft neben dem lesen ist das Handball spielen.