Leserunde zu "Die Stadt der Tränen" von Kate Mosse

Mut ist die mächtigste aller Waffen
Cover-Bild Die Stadt der Tränen

Kate Mosse (Autor)

Die Stadt der Tränen

Historischer Roman

Dietmar Schmidt (Übersetzer)

Juni 1572. Die Religionskriege machten aus Nachbarn Feinde und forderten zahllose Tote. Aber nun gibt es Hoffnung auf Frieden, denn die Hochzeit zwischen dem Hugenottenkönig Heinrich von Navarra und der Katholikin Margarete von Valois soll die Lager versöhnen. Im fernen Puivert erhalten Minou Reydon und ihre Familie die Einladung zum großen Fest nach Paris. Was Minou nicht weiß: Auch ihr Erzfeind Vidal wird anwesend sein. Und sie ahnt nicht, dass es nur kurz nach der Hochzeit, in der Nacht auf den Bartholomäustag, zu blutigen Kämpfen kommen wird, die Minous Familie brutal auseinanderreißen werden ...

Band 2 des farbenprächtigen Epos rund um das Schicksal der Hugenotten

1. Bewerben 08.02.2021 - 28.02.2021
  2. Lesen 15.03.2021 - 04.04.2021
    Lesen
  3. Rezensieren 05.04.2021 - 18.04.2021
  1. Abschnitt 1, KW 11, Seite 1 bis 198 (inkl. Kapitel 27) bis 21.03.2021
  2. Abschnitt 2, KW 12, Seite 199 bis 402 (inkl. Kapitel 65) bis 28.03.2021
  3. Abschnitt 3, KW 13, Seite 403 bis Ende bis 04.04.2021

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zu "Die Stadt der Tränen" und sichert euch die Chance auf eines von 30 kostenlosen Leseexemplaren!

Bei der Leseprobe handelt es sich um eine noch nicht korrigierte Version. Sie kann also noch Fehler beinhalten.

Fragen an das Lesejury-Team

Profilbild von KristallKind

KristallKind

Mitglied seit 30.04.2019

Lesen verbindet!

Veröffentlicht am 04.03.2021 um 13:46 Uhr

Liebe Sonja,

einige von uns haben heute schon das Buch für die Leserunde erhalten. Vielen Dank für den schnellen Versand!
Allerdings fragen wir uns nun, ob wir noch ein Leseexemplar zugeschickt bekommen? 😊 (Für Notizen, etc.)

Profilbild von SonjaPresche

SonjaPresche

Mitglied seit 26.06.2019

Veröffentlicht gestern um 00:00 Uhr

KristallKind schrieb am 04.03.2021 um 13:46 Uhr

Liebe Sonja,

Nein, in dem Fall gab es schon das gedruckte Buch und es ersetzt das Leseexemplar.

Profilbild von KristallKind

Ah ok, Danke!

Profilbild von Sago

Sago

Mitglied seit 13.05.2016

Bücher sind die Axt für das gefrorene Meer in uns.

Veröffentlicht gestern um 10:21 Uhr

SonjaPresche schrieb gestern um 00:00 Uhr

Prima. Mein Buch ist auch schon da.