Leserunde zu "Die Stadt der Tränen" von Kate Mosse

Mut ist die mächtigste aller Waffen
Cover-Bild Die Stadt der Tränen
Produktdarstellung
(29)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Thema
Kate Mosse (Autor)

Die Stadt der Tränen

Historischer Roman

Dietmar Schmidt (Übersetzer)

Juni 1572. Die Religionskriege machten aus Nachbarn Feinde und forderten zahllose Tote. Aber nun gibt es Hoffnung auf Frieden, denn die Hochzeit zwischen dem Hugenottenkönig Heinrich von Navarra und der Katholikin Margarete von Valois soll die Lager versöhnen. Im fernen Puivert erhalten Minou Reydon und ihre Familie die Einladung zum großen Fest nach Paris. Was Minou nicht weiß: Auch ihr Erzfeind Vidal wird anwesend sein. Und sie ahnt nicht, dass es nur kurz nach der Hochzeit, in der Nacht auf den Bartholomäustag, zu blutigen Kämpfen kommen wird, die Minous Familie brutal auseinanderreißen werden ...

Band 2 des farbenprächtigen Epos rund um das Schicksal der Hugenotten

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 08.02.2021 - 28.02.2021
  2. Lesen 15.03.2021 - 04.04.2021
  3. Rezensieren 05.04.2021 - 18.04.2021

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 21.02.2021

Mein Eindruck ist, dass ich dieses Buch verschlingen werde. :)

Mein Eindruck ist, dass ich dieses Buch verschlingen werde. :)

Veröffentlicht am 19.02.2021

Das Cover ist für mich ziemlich düster, passt aber zu dem was ich bisher vom Inhalt kenne und lässt auf Spannung schließen. Die Charaktere sind gut gemischt und ich denke hier würde ich einen Lieblingscharakter ...

Das Cover ist für mich ziemlich düster, passt aber zu dem was ich bisher vom Inhalt kenne und lässt auf Spannung schließen. Die Charaktere sind gut gemischt und ich denke hier würde ich einen Lieblingscharakter finden aber auch Personen die ich bestimmt gar nicht mag. Das Buch wird die Wirren dieser Zeit aufzeigen und in eine Welt entführen die ich nicht kenne aber die einem bestimmt fesselt und nicht mehr los lässt.

Veröffentlicht am 19.02.2021

Ich finde es toll, dass die Autorin zu Beginn einen kurzen Überblick über die Hugenottenkriege gibt, damit man sich später in der Handlung besser zurechtfindet. Das Cover ist unschlagbar, es gefällt mir ...

Ich finde es toll, dass die Autorin zu Beginn einen kurzen Überblick über die Hugenottenkriege gibt, damit man sich später in der Handlung besser zurechtfindet. Das Cover ist unschlagbar, es gefällt mir noch besser als das des Vorgängerbands. Der Beginn vom Prolog hat mich sofort an den aus Band 1 erinnert, was mir sehr gefallen hat! Kate Mosse kann die Emotionen der Figuren gut transportieren, es muss schrecklich sein, in einem Raum eingesperrt zu sein und nicht zu wissen, ob einem nun der Tod bevorsteht. Marikens Zwiespalt wird ebenfalls gut dargestellt, als katholische Nonne hatte man zu der Zeit nicht gewonnen, doch ihr Bemühen, das richtige zu tun, macht sie sehr sympathisch. Die folgende Wendung war aber mal überraschend! Natürlich musste die Leseprobe an einer ziemlich spannenden Stelle enden, ich bin auf jeden Fall gespannt, ob dieser Mann sein Ziel erreicht und wie es mit Minou weitergeht. Von ihr hat man ja nicht viel zu lesen bekommen...

Veröffentlicht am 19.02.2021

Spannend und interessant

Spannend und interessant

Veröffentlicht am 19.02.2021

Verschiedene Sichtweisen, Hintergrundwissen und die persönlichen Meinungen zu einem Buch

Verschiedene Sichtweisen, Hintergrundwissen und die persönlichen Meinungen zu einem Buch