Leserunde zu "Die Stadt der Tränen" von Kate Mosse

Mut ist die mächtigste aller Waffen
Cover-Bild Die Stadt der Tränen
Produktdarstellung
  • Thema
Kate Mosse (Autor)

Die Stadt der Tränen

Historischer Roman

Dietmar Schmidt (Übersetzer)

Juni 1572. Die Religionskriege machten aus Nachbarn Feinde und forderten zahllose Tote. Aber nun gibt es Hoffnung auf Frieden, denn die Hochzeit zwischen dem Hugenottenkönig Heinrich von Navarra und der Katholikin Margarete von Valois soll die Lager versöhnen. Im fernen Puivert erhalten Minou Reydon und ihre Familie die Einladung zum großen Fest nach Paris. Was Minou nicht weiß: Auch ihr Erzfeind Vidal wird anwesend sein. Und sie ahnt nicht, dass es nur kurz nach der Hochzeit, in der Nacht auf den Bartholomäustag, zu blutigen Kämpfen kommen wird, die Minous Familie brutal auseinanderreißen werden ...

Band 2 des farbenprächtigen Epos rund um das Schicksal der Hugenotten

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 12.02.2021

Das Cover ist toll: das erste war ja in kräftigem Rot gehalten habe jetzt das kräftige Blau - dazu das kreuzförmige Amulett, das die Verbindung herstellt.
Seit dem ersten Band sind ja einige Jahre ins ...

Seit dem ersten Band sind ja einige Jahre ins Land gegangen. Ich bin gespannt, was für neue Herausforderungen auf Minou und Piet warten.

Veröffentlicht am 11.02.2021

Ich hatte das Glück, bereits den ersten Band lesen zu dürfen. Eine tolles historisches Buch, ich freue mich auf die Fortsetzung.Das Cover passt hervorragend zum Vorgänger Der Schreibstil von Kate Mosse liest sich einfach super.
Ich erwarte eine spannende Fortsetzung zu Band eins.

Veröffentlicht am 10.02.2021

Das Cover passt wieder super zu dem Titel wie schon bei dem Vorgänger der Geschichte.Es sieht richtig nobel aus! :-)
Die Charaktere finde ich spannend,mein Eindruck Minou Reydon ist eine spannende Frau.
Vom ...

Vom Fortgang der Handlung erwarte ich viel aus der Zeit zu erfahren und wie sich alles endwickelt.

Veröffentlicht am 09.02.2021

Die Leseprobe macht Hunger nach mehr! Und ich hoffe so meine erste Lese Runde hier starten zu können. Und danach ein reger Austausch mit den mit Gläsern wäre total super

Veröffentlicht am 09.02.2021

Das Cover passt hervorragend zum Vorgänger Der Schreibstil von Kate Mosse liest sich einfach super. Die Geschichte spricht mich auf Anhieb an und macht Lust auf mehr