Leserunde zu "Die Stadt der Tränen" von Kate Mosse

Mut ist die mächtigste aller Waffen
Cover-Bild Die Stadt der Tränen
Produktdarstellung
  • Thema
Kate Mosse (Autor)

Die Stadt der Tränen

Historischer Roman

Dietmar Schmidt (Übersetzer)

Juni 1572. Die Religionskriege machten aus Nachbarn Feinde und forderten zahllose Tote. Aber nun gibt es Hoffnung auf Frieden, denn die Hochzeit zwischen dem Hugenottenkönig Heinrich von Navarra und der Katholikin Margarete von Valois soll die Lager versöhnen. Im fernen Puivert erhalten Minou Reydon und ihre Familie die Einladung zum großen Fest nach Paris. Was Minou nicht weiß: Auch ihr Erzfeind Vidal wird anwesend sein. Und sie ahnt nicht, dass es nur kurz nach der Hochzeit, in der Nacht auf den Bartholomäustag, zu blutigen Kämpfen kommen wird, die Minous Familie brutal auseinanderreißen werden ...

Band 2 des farbenprächtigen Epos rund um das Schicksal der Hugenotten

Mitglied seit 30.04.2019

Lesen verbindet!

Veröffentlicht am 04.03.2021 um 13:46 Uhr

Liebe Sonja,

einige von uns haben heute schon das Buch für die Leserunde erhalten. Vielen Dank für den schnellen Versand!
Allerdings fragen wir uns nun, ob wir noch ein Leseexemplar zugeschickt bekommen? 😊 (Für Notizen, etc.)

Profilbild von SonjaPresche

SonjaPresche

Mitglied seit 26.06.2019

Veröffentlicht am 05.03.2021 um 00:00 Uhr

KristallKind schrieb am 04.03.2021 um 13:46 Uhr

Liebe Sonja,

Nein, in dem Fall gab es schon das gedruckte Buch und es ersetzt das Leseexemplar.

Profilbild von KristallKind

Ah ok, Danke!

Profilbild von Sago

Sago

Mitglied seit 13.05.2016

Bücher sind die Axt für das gefrorene Meer in uns.

Veröffentlicht am 05.03.2021 um 10:21 Uhr

SonjaPresche schrieb am 05.03.2021 um 00:00 Uhr

Prima. Mein Buch ist auch schon da.

Veröffentlicht am 06.03.2021 um 17:44 Uhr

Oh,ihr habt schon das Buch-ich werde wohl wieder bis Dienstag warten müssen.Bei uns kommt keine Post am Samstag und Montag!
Schon mal viel Spass beim lesen,bis bald !

Profilbild von Nordwind

Nordwind

Mitglied seit 30.12.2020

"Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie." – James Daniel -

Veröffentlicht am 08.03.2021 um 10:51 Uhr

Eine Frage habe ich nun doch:

Bei meiner ersten Leserunde habe ich zusammen mit dem Buch einen Brief zu der Leserunde bekommen. Vielleicht weil es meine allererste Leserunde war? Oder bekommen wir noch einen Brief?

Eigentlich weiß ich ja bis wann ich wieweit lesen und den entsprechenden Absatz diskutieren darf.

Allerdings war es in der vergangenen Runde so, dass ich meine Rezension zwar schon in der Leserunde veröffentlichen durfte, allerdings noch nicht öffentlich posten durfte. Ist das jetzt wieder so? Und wenn ja, ab wann darf die Rezension öffentlich gepostet werden?

Veröffentlicht am 08.03.2021 um 12:59 Uhr

Nordwind schrieb am 08.03.2021 um 10:51 Uhr

Eine Frage habe ich nun doch:

...liebr Nordwind das habe ich mir auch gedacht-der Brief fehlt ja leider,aber vielleicht kommt er ja noch!Sonst steht es aber noch bei der Leserunde oben.Da ist jeder Abschnitt einzeln aufgeführt-angefangen bei der Vorstellungsrunde.

Veröffentlicht am 08.03.2021 um 13:01 Uhr

Katzenmicha schrieb am 06.03.2021 um 17:44 Uhr

Schon mal viel Spass beim lesen,bis bald !
LG Michaela

...gerade gesehe,geht ja erst ab 14.3. los-na bis dahin ist das Buch bestimmt da!

Profilbild von Nordwind

silverlibary

Mitglied seit 18.02.2021

Veröffentlicht am 08.03.2021 um 15:30 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Das hier ist meine erste Leserunde überhaupt und da ich zu meinem Exemplar ebenfalls keinen Brief erhalten habe, bin ich etwas aufgeschmissen! Auch dieses Diskussionsforum habe ich nur durch Zufall entdeckt ... Also weist mich bitte bitte darauf hin, wenn ich etwas falsch mache.

Liebe Grüße