Leserunde zu "Die Tänzerin vom Moulin Rouge" von Tanja Steinlechner

Eine junge Frau kommt aus der Armut und wird zum Star
Cover-Bild Die Tänzerin vom Moulin Rouge
Produktdarstellung
(25)
  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Thema
Mit Autoren-Begleitung
Tanja Steinlechner (Autor)

Die Tänzerin vom Moulin Rouge

Roman

Paris 1882. Louise Weber wächst als Tochter einer Wäscherin in bitterer Armut auf. Doch sie brennt für den Tanz. Immer wieder schleicht sie sich heimlich fort, in die Bars und Cafés am Montmartre, und steigt, gefördert von Künstlern wie Renoir oder Toulouse-Lautrec, zum Star des Moulin Rouge auf. Als sie vor dem Schah von Persien tanzt, wird sie zur international gefeierten Königin des Cancan. Doch die Angst, wieder in die Armut abzugleiten, quält sie. Und so setzt sie alles aufs Spiel: Wohlstand, Glück - und die Liebe ihres Lebens ...

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 29.03.2021 - 18.04.2021
  2. Lesen 03.05.2021 - 23.05.2021
  3. Rezensieren 24.05.2021 - 06.06.2021

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 14.04.2021

Das schöne Cover und der Titel des Buches machten mich sehr neugierig. Die Leseprobe übertraf meine Erwartungen bei weitem. Ich konnte mich sofort in die Welt von Louise reinversetzen, fühlte mit ihr, ...

Das schöne Cover und der Titel des Buches machten mich sehr neugierig. Die Leseprobe übertraf meine Erwartungen bei weitem. Ich konnte mich sofort in die Welt von Louise reinversetzen, fühlte mit ihr, litt mit ihr und bin sehr gespannt, ob sich ihre Träume und Hoffnungen erfüllen werden.
Der Schreibstil ist flüssig und fesselnd.

Veröffentlicht am 14.04.2021

Ich habe die Leseprobe verschlungen und bin schon sehr gespannt auf alle Höhen und Tiefen, die das Buch verspricht! Das Cover finde ich sehr schön, es passt in die Zeit!

Ich habe die Leseprobe verschlungen und bin schon sehr gespannt auf alle Höhen und Tiefen, die das Buch verspricht! Das Cover finde ich sehr schön, es passt in die Zeit!

Veröffentlicht am 14.04.2021

Das Cover macht bereits neugierig und die Leseprobe ebenfalls. Man fühlt si h direkt in die Zeit versetzt und die Protagonistin wirkt sehr lebendig

Das Cover macht bereits neugierig und die Leseprobe ebenfalls. Man fühlt si h direkt in die Zeit versetzt und die Protagonistin wirkt sehr lebendig

Veröffentlicht am 14.04.2021

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es zieht mich magisch an. Der Schreibstil ist super. Louise ist eine junge Frau, die macht, was sie will. Sie ist fröhlich und hat Träume. Das gefällt mir sehr. Die Geschichte ...

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es zieht mich magisch an. Der Schreibstil ist super. Louise ist eine junge Frau, die macht, was sie will. Sie ist fröhlich und hat Träume. Das gefällt mir sehr. Die Geschichte hat mich sofort in ihren Bann gezogen und ich hätte am liebsten gleich weitergelesen. Sie trifft auf Gustave Renoir. Wie toll! Ich möchte unbedingt erfahren, was Louise erlebt und mit ihr gemeinsam nach Paris reisen,. Das wäre supertoll, da ich Paris über alles liebe.

Veröffentlicht am 14.04.2021

Es ist ein Meisterwerk von Steinlechner

Es ist ein Meisterwerk von Steinlechner