Leserunde zu "Die Tote von Dresden" von Julius Kron

Der Auftakt einer neuen Krimi-Reihe
Cover-Bild Die Tote von Dresden
Produktdarstellung
(26)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Spannung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Handlung
Julius Kron (Autor)

Die Tote von Dresden

Slakow und Haberking ermitteln

Die Kommissare Frank Haberking und Anna-Maria Slakow haben nur eines gemeinsam: nichts zu verlieren. Sie wurden strafversetzt und sollen die zehn Jahre zurückliegende Entführung der Dresdner Familienrichterin Jennie Flagant aufklären. Ein Fall, an dem bisher alle Ermittler gescheitert sind. Jennie Flagant wurde damals in die Zwangsprostitution verschleppt. Da sie wenige Tage nach ihrer Befreiung durch die Polizei Selbstmord beging, blieben viele Fragen offen. Wer hat sie durch diese Hölle gehen lassen und vor allem: Warum? Auf der Suche nach Antworten geraten Slakow und Haberking in einen Fall mit ungeahnten politischen Dimensionen, der sie in höchste Gefahr bringt ...


Timing der Leserunde

  1. Bewerben 15.07.2020 - 04.08.2020
  2. Lesen 19.08.2020 - 08.09.2020
  3. Rezensieren 09.09.2020 - 22.09.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Mord Ermittler Kommissar Detektiv Polizei Polizist Verbrechen Mörder Krimi Thriller Deutsche Krimis Kriminalroman Spannungsroman Tatort Polizeiruf Martin Conrath Paul Marten Sabine Martin Magnus Forster Kommissarin Bordell Zwangsprostitution illegale Prostitution Dresden Sachsen Ostdeutschland Regionalkrimi Regiokrimi Provinzkrimi Leiche Ermittlerin Polizistin Constanze Vollhardt Kommissar Färber JanaThiem Charles Christopher Humboldt Frank Goldammer Falk Tauner Krimis

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 17.07.2020

Die Leseprobe verspricht spannende Momente. Da muss man sich einfach bewerben. Wer sind die Toten? Wie sind sie gestorben? Aber vor allem warum?

Die Leseprobe verspricht spannende Momente. Da muss man sich einfach bewerben. Wer sind die Toten? Wie sind sie gestorben? Aber vor allem warum?

Veröffentlicht am 17.07.2020

Nach der Leseprobe bin ich sehr angetan und neugierig, das Buch ganz lesen zu können, denn auch mich interessiert brennend, was genau passiert ist, warum Selbstmord, warum wurde sie gehen gelassen, was ...

Nach der Leseprobe bin ich sehr angetan und neugierig, das Buch ganz lesen zu können, denn auch mich interessiert brennend, was genau passiert ist, warum Selbstmord, warum wurde sie gehen gelassen, was steigt noch aus dem "dunklen" auf...

Veröffentlicht am 17.07.2020

Mir gefallen Ton und Stil des Autoren!
Ich glaube, "Die Tote von Dresden" wird nicht nur spannend, sondern auch interessant humorvoll.

Ich denke, Haberking ist ein Charakter, mit dem man viel erleben ...

Mir gefallen Ton und Stil des Autoren!
Ich glaube, "Die Tote von Dresden" wird nicht nur spannend, sondern auch interessant humorvoll.

Ich denke, Haberking ist ein Charakter, mit dem man viel erleben kann, positives wie negatives. Sehr eckig und kantig scheint er zu sein, das mag ich.

Das Cover ist sehr ansprechend für das Genre, da greift man gleich zu.

Veröffentlicht am 17.07.2020

Die Geschichte fängt mit einem Paukenschlag an, KOK Haberking sagt als Zeuge in einem Gerichtsverfahren aus und hat offenbar großen Mist gebaut. Ich stelle beim Lesen allerdings fest, dass die Akte offenbar ...

Die Geschichte fängt mit einem Paukenschlag an, KOK Haberking sagt als Zeuge in einem Gerichtsverfahren aus und hat offenbar großen Mist gebaut. Ich stelle beim Lesen allerdings fest, dass die Akte offenbar nicht vollständig war und weil die Staatsanwaltschaft Mist gebaut hat, muss einer der beteiligten Kommissare nun den Kopf hinhalten. Das kennt man aus vielen großen Betrieben - die Kleinen müssen den Mist der Großen ausbaden. Das weckt sofort mein Mitgefühl für diesen Kommissar und er ist mir sympathisch, obwohl er lieber seinen Job aufgeben würde. Stattdessen wird er strafversetzt und noch mit einem unmöglichen "Loch" als Büro bestraft. Und eine Kollegin wird ihm auch noch an die Seite gestellt, die ebenfalls strafversetzt wurde. Na, das Gespann kann ja nur für spannende Unterhaltung sorgen, so unterschiedlich die beiden Charaktere auch sind, sie sind Polizisten und wollen das Rätsel lösen, an dem schon zahlreiche Kollegen gescheitert sind. Und vielleicht retten sie ihre Karriere? Ein Cold Case der besonderen Art - ich bin gespannt, ob er genauso spannend ist wie die TV-Vorbilder?

Das Cover finde ich recht unspektakulär. Aber der Schreibstil gefällt mir sehr gut, ich bin sofort in der Geschichte und sehr gespannt, wie es weitergeht. Ich würde mich freuen, an der Leserunde teilnehmen zu können.

Veröffentlicht am 17.07.2020

Das Cover ist optisch sehr ansprechend und weckt daher für mich alleine das Interesse an dem Buch. Der Plot klingt sehr spannend.

Das Cover ist optisch sehr ansprechend und weckt daher für mich alleine das Interesse an dem Buch. Der Plot klingt sehr spannend.