Leserunde zu "Die Tote von Dresden" von Julius Kron

• Spannung
Julius Kron (Autor)

Die Tote von Dresden

Slakow und Haberking ermitteln

Die Kommissare Frank Haberking und Anna-Maria Slakow haben nur eines gemeinsam: nichts zu verlieren. Sie wurden strafversetzt und sollen die zehn Jahre zurückliegende Entführung der Dresdner Familienrichterin Jennie Flagant aufklären. Ein Fall, an dem bisher alle Ermittler gescheitert sind. Jennie Flagant wurde damals in die Zwangsprostitution verschleppt. Da sie wenige Tage nach ihrer Befreiung durch die Polizei Selbstmord beging, blieben viele Fragen offen. Wer hat sie durch diese Hölle gehen lassen und vor allem: Warum? Auf der Suche nach Antworten geraten Slakow und Haberking in einen Fall mit ungeahnten politischen Dimensionen, der sie in höchste Gefahr bringt ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 15.07.2020 - 04.08.2020
  2. Lesen 19.08.2020 - 08.09.2020
  3. Rezensieren 09.09.2020 - 22.09.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Mord Ermittler Kommissar Detektiv Polizei Polizist Verbrechen Mörder Krimi Thriller Deutsche Krimis Kriminalroman Spannungsroman Tatort Polizeiruf Martin Conrath Paul Marten Sabine Martin Magnus Forster Kommissarin Bordell Zwangsprostitution illegale Prostitution Dresden Sachsen Ostdeutschland Regionalkrimi Regiokrimi Provinzkrimi Leiche Ermittlerin Polizistin Constanze Vollhardt Kommissar Färber JanaThiem Charles Christopher Humboldt Frank Goldammer Falk Tauner Krimis

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von Sophie91

Sophie91

Mitglied seit 20.07.2020

Veröffentlicht am 05.08.2020 um 15:29 Uhr

Hallo ich bin Sophie, ich bin 28 Jahre alt und komme aus dem Harz.
Ich lese super gerne und sehr viel, vor allem Krimis und Thriller. Ich habe die „lesejury“ vor ein paar Wochen entdeckt und mich direkt auf das Buch beworben, weil ich die Leseprobe so spannend fand. Ich freue mich dabei zu sein und bin gespannt auf die erste Teilnahme

Profilbild von NobbyR

NobbyR

Mitglied seit 28.06.2020

Erst Bücher machen ein Haus wohnlich.

Veröffentlicht am 05.08.2020 um 16:37 Uhr

Ich bin Norbert (52) und lebe mit meiner Familie im Köln-Bonner-Raum. Hauptberuflich arbeite ich als Arzt im Krankenhaus.

Seit meiner Kindheit bin ich eine ausgesprochene Leseratte. Neben Krimis und Thrillern gehört vor allem phantastische Literatur (Science Fiction, Fantasy und Horror) zu meinen bevorzugten Genres, gelegentlich auch mal eine interessante Biografie. Englischsprachige Autoren lese ich gerne auch im Original.

Bei Krimis mag ich vor allem Romane mit Lokalkolorit wie z. B. die Eifelkrimis von Jacques Berndorf oder die Brunetti-Romane von Donna Leon. Insofern bin ich gespannt auf dieses Buch.

Dies wird meine erste Leserunde sein.

Profilbild von schnaeppchenjaegerin

schnaeppchenjaegerin

Mitglied seit 25.10.2016

... Bücher sind Spiegel: Man sieht in ihnen nur, was man schon in sich hat.

Veröffentlicht am 05.08.2020 um 17:38 Uhr

Hallo,

ich freue mich mal wieder bei einer Krimi-Leserunde dabei sein zu dürfen.
Ich heiße Lena, bin Mitte 30 und wohne in Köln.

Ich freue mich auf den Austausch mit euch!

Profilbild von Clemens

Clemens

Mitglied seit 15.05.2016

Das Glück ist nur ein Buch entfernt.

Veröffentlicht am 05.08.2020 um 18:16 Uhr

Hallo zusammen, ich bin Armin, 53 Jahre, wohnhaft in Bergkamen, Nähe Dortmund und liebe Krimis, Thriller und auch Historienromane und auch Klassiker.

Ich freue mich sehr, wieder mit dabei sein zu dürfen und mich mit Euch allen zusammen auszutauschen.

Ich wünsche uns allen eine spannende Lesezeit.

Bis bald

Profilbild von kochkuenstler

kochkuenstler

Mitglied seit 11.05.2016

ich lebe,also lese ich!

Veröffentlicht am 05.08.2020 um 18:59 Uhr

Zitat von Winterzauber

Ich freue mich auf eine nette Leserunde, nehme hier das erste Mal an einer Leserunde tei, bei Lovelybooks habe ich schon öfter teilgenommen.

Hallo Winterzauber, freue mich das du hier deine erste Leserunde mitmachst! Mir geht es gerade umgekehrt, mache momentan meine erste Leserunde "Rügenjagd" bei Lovelybooks mit.

Profilbild von kochkuenstler

kochkuenstler

Mitglied seit 11.05.2016

ich lebe,also lese ich!

Veröffentlicht am 05.08.2020 um 19:06 Uhr

Mit Freude habe ich festgestellt das ich bei diesem Buch dabei sein darf. Freue mich auf eine interessante Leserunde!
Wohne am Rand des Schwarzwald am Fuss der Hornisgrinde. Ausser Lesen, fotografiere ich sehr gerne.
Bin Rentner und ehrenamtlich bei unserer Tafel und in einer Grundschule als Lesepate unterwegs, was mir sehr viel Spaß macht.

Profilbild von Cowgirl-Tina

Cowgirl-Tina

Mitglied seit 11.09.2019

Bücher sind Schiffe, welche die weiten Meere der Zeit durcheilen.

Veröffentlicht am 05.08.2020 um 21:34 Uhr

mannomania schrieb am 05.08.2020 um 10:16 Uhr

Na, Du wohnst dann ja total richtig :)
GW und auf eine tolle Leserunde...

Bin auch unheimlich gespannt drauf.

Profilbild von yesterday

yesterday

Mitglied seit 02.05.2016

Die Zeit ist zu schade für schlechte Bücher

Veröffentlicht am 05.08.2020 um 22:12 Uhr

Hallo! :)
Ich bin schon ein paar Jährchen hier und immer wieder mal in einer spannenden Runde zu finden. Freue mich auf gemeinsames Rätseln und viel Austausch.

Gruß an Armin, wir hatten schon mal eine gemeinsame Runde^^

Profilbild von goldpet

goldpet

Mitglied seit 18.05.2016

Das Leben ist wie ein Buch. Eine Seite - ein Tag Ein Kapitel - ein Jahr

Veröffentlicht am 06.08.2020 um 08:00 Uhr

Hallo,
ich bin auch dabei und freue mich schon auf das Buch.
Bin auch schon ein älteres Semester und lese unheimlich gerne Krimis, Thriller und Historische Romane. Stamme aus Leipzig, also unmittelbarer Nachbar von Dresden.

Profilbild von Nele33

Nele33

Mitglied seit 25.09.2018

Ein Buch ist ein Garten, den man in die Tasche stecken kann.

Veröffentlicht am 06.08.2020 um 21:11 Uhr

Hallo,

ich freue mich sehr auf die Leserunde. Seit dem ich Lesen kann, ist dies meine liebste Freizeitbeschäftigung, bevorzugt Thriller/Krimis, aber auch Biographien und zu einer guten Dystopie sage ich auch nicht nein.

Leben darf ich im wunderschönen Bergischem Land mit 4 Katzen und Natur-Pur um mich herum.