Leserunde zu "Die Tote von Dresden" von Julius Kron

• Spannung
Julius Kron (Autor)

Die Tote von Dresden

Slakow und Haberking ermitteln

Die Kommissare Frank Haberking und Anna-Maria Slakow haben nur eines gemeinsam: nichts zu verlieren. Sie wurden strafversetzt und sollen die zehn Jahre zurückliegende Entführung der Dresdner Familienrichterin Jennie Flagant aufklären. Ein Fall, an dem bisher alle Ermittler gescheitert sind. Jennie Flagant wurde damals in die Zwangsprostitution verschleppt. Da sie wenige Tage nach ihrer Befreiung durch die Polizei Selbstmord beging, blieben viele Fragen offen. Wer hat sie durch diese Hölle gehen lassen und vor allem: Warum? Auf der Suche nach Antworten geraten Slakow und Haberking in einen Fall mit ungeahnten politischen Dimensionen, der sie in höchste Gefahr bringt ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 15.07.2020 - 04.08.2020
  2. Lesen 19.08.2020 - 08.09.2020
  3. Rezensieren 09.09.2020 - 22.09.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Mord Ermittler Kommissar Detektiv Polizei Polizist Verbrechen Mörder Krimi Thriller Deutsche Krimis Kriminalroman Spannungsroman Tatort Polizeiruf Martin Conrath Paul Marten Sabine Martin Magnus Forster Kommissarin Bordell Zwangsprostitution illegale Prostitution Dresden Sachsen Ostdeutschland Regionalkrimi Regiokrimi Provinzkrimi Leiche Ermittlerin Polizistin Constanze Vollhardt Kommissar Färber JanaThiem Charles Christopher Humboldt Frank Goldammer Falk Tauner Krimis

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von Magnolia

Magnolia

Mitglied seit 21.10.2018

Veröffentlicht am 06.08.2020 um 21:53 Uhr

Hallo zusammen,

ich bin die Hanne und komme aus Bayern. Sehr schön, dass ich hier dabeisein kann - Krimis und Thriller sind neben etlichen anderen Genres genau das, was ich immer wieder gerne lese.

Ohne Bücher geht es gar nicht - bei diesem herrlichen Sommerwetter wird natürlich im Garten gelesen.

Bis bald dann, freu mich

DerBuecherwurm

Mitglied seit 31.05.2018

Ein Buch ist eine Welt in die man eintauchen kann, aber niemals Ertrinkt oder Atemnot leidet <3

Veröffentlicht am 08.08.2020 um 08:40 Uhr

Hallo zusammen,
mein Name ist Jan. Ich liebe es Krimis zu lesen und freue mich auf eine spannende und interessante Leserunde.

Viel Spaß euch allen!

Profilbild von Winterzauber

Winterzauber

Mitglied seit 07.02.2019

Manche Bücher nehmen dich mit in eine Welt, nach der du immer Heimweh haben wirst.

Veröffentlicht am 08.08.2020 um 13:07 Uhr

kochkuenstler schrieb am 05.08.2020 um 18:59 Uhr

Zitat von Winterzauber

Ich freue mich auf eine nette Leserunde, nehme hier das erste Mal an einer Leserunde tei, bei Lovelybooks habe ich schon öfter teilgenommen.

Hallo Winterzauber, freue mich das du hier deine erste Leserunde mitmachst! Mir geht es gerade umgekehrt, mache momentan meine erste Leserunde "Rügenjagd" bei Lovelybooks mit.

Das ist ja witzig, dann wünsche ich dir viel Spaß. Ich hatte gerade bei Hagebuttenblut mitgemacht, das Buch war echt klasse.

Profilbild von Buchgarten

Buchgarten

Mitglied seit 10.11.2017

Süchtig nach Büchern

Veröffentlicht am 08.08.2020 um 14:09 Uhr

Hi,

ich bin Tanja (45) - eine begeisterte Leseratte seit ich denken kann. Einzig das bevorzugte Genre hat sich immer wieder verändert.

Ich freue mich dabei zu ein und bin gespannt auf die Geschichte

Profilbild von Clemens

Clemens

Mitglied seit 15.05.2016

Das Glück ist nur ein Buch entfernt.

Veröffentlicht am 09.08.2020 um 16:32 Uhr

yesterday schrieb am 05.08.2020 um 22:12 Uhr

Hallo! :)
Ich bin schon ein paar Jährchen hier und immer wieder mal in einer spannenden Runde zu finden. Freue mich auf gemeinsames Rätseln und viel Austausch.

Gruß an Armin, wir hatten schon mal eine gemeinsame Runde^^

Grüße zurück. Freue mich, dass Du auch wieder dabei bist.

Profilbild von Casserolo

Casserolo

Mitglied seit 28.03.2020

Veröffentlicht am 12.08.2020 um 16:34 Uhr

Ein freundliches „Hallo“ in die Runde.

Wow, das ist jetzt schon meine dritte Leserunde – und immer in meinem bevorzugten Genre: Krimi und Thriller! Denn: Ich liebe Spannungsliteratur!

Nach meiner letzten Leserunde zum Cosy-Krimi „Lady Arrington und die tödliche Melodie“ freue ich mich jetzt sehr darauf, nun wieder einen „un-gemütlichen“ Krimi lesen zu dürfen. Ihr wisst, was ich meine, oder?

Also, ich bin sehr gespannt auf das Buch und die Diskussionen dazu!

Profilbild von Magnolia

Magnolia

Mitglied seit 21.10.2018

Veröffentlicht am 12.08.2020 um 18:50 Uhr

Casserolo schrieb am 12.08.2020 um 16:34 Uhr

Ein freundliches „Hallo“ in die Runde.

Also, ich bin sehr gespannt auf das Buch und die Diskussionen dazu!

Die Kreuzfahrt haben wir zusammen mit Mary gemacht 🙋‍♀️

Profilbild von Claudran

Claudran

Mitglied seit 11.07.2018

Veröffentlicht am 12.08.2020 um 19:15 Uhr

Hallo!
Ich bin Claudia und zum Start der Leserunde werde ich 27 Jahre alt 😉
Ich freue mich sehr dabei sein zu können, denn ich bin in Dresden geboren und wohne jetzt in einer Kleinstadt nur 15km entfernt.
Ich bin so gespannt wie der Autor die Stadt beschreibt und auch die verschiedenen Orte. Außerdem freue ich mich sehr, da die Leseprobe schon total spannend und interessant war 😊
Bis bald!

Profilbild von scouter

scouter

Mitglied seit 09.10.2019

Lesen ist Kopfkino

Veröffentlicht am 12.08.2020 um 20:28 Uhr

Magnolia schrieb am 12.08.2020 um 18:50 Uhr

Die Kreuzfahrt haben wir zusammen mit Mary gemacht 🙋‍♀️

Jau und ich war auch dabei :) Jetzt mit beiden Beinen wieder an Land!

Profilbild von scouter

scouter

Mitglied seit 09.10.2019

Lesen ist Kopfkino

Veröffentlicht am 12.08.2020 um 20:35 Uhr

Ich bin Klaus und wohne in Unna. Ich lese gerne Krimis und Thriller. Gerne auch mit Lokalkolorit, wie Jacques Berndorff oder Gabriela Wollenhaupt und Grappa, oder auch Sauerlandkrimis. Ich komm halt aus der Gegend. Allerdings lese ich auch gerne Satire aus der Region!