Leserunde zu "Die Tote von Dresden" von Julius Kron

• Spannung
Julius Kron (Autor)

Die Tote von Dresden

Slakow und Haberking ermitteln

Die Kommissare Frank Haberking und Anna-Maria Slakow haben nur eines gemeinsam: nichts zu verlieren. Sie wurden strafversetzt und sollen die zehn Jahre zurückliegende Entführung der Dresdner Familienrichterin Jennie Flagant aufklären. Ein Fall, an dem bisher alle Ermittler gescheitert sind. Jennie Flagant wurde damals in die Zwangsprostitution verschleppt. Da sie wenige Tage nach ihrer Befreiung durch die Polizei Selbstmord beging, blieben viele Fragen offen. Wer hat sie durch diese Hölle gehen lassen und vor allem: Warum? Auf der Suche nach Antworten geraten Slakow und Haberking in einen Fall mit ungeahnten politischen Dimensionen, der sie in höchste Gefahr bringt ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 15.07.2020 - 04.08.2020
  2. Lesen 19.08.2020 - 08.09.2020
  3. Rezensieren 09.09.2020 - 22.09.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Mord Ermittler Kommissar Detektiv Polizei Polizist Verbrechen Mörder Krimi Thriller Deutsche Krimis Kriminalroman Spannungsroman Tatort Polizeiruf Martin Conrath Paul Marten Sabine Martin Magnus Forster Kommissarin Bordell Zwangsprostitution illegale Prostitution Dresden Sachsen Ostdeutschland Regionalkrimi Regiokrimi Provinzkrimi Leiche Ermittlerin Polizistin Constanze Vollhardt Kommissar Färber JanaThiem Charles Christopher Humboldt Frank Goldammer Falk Tauner Krimis

Teilnehmer

Mitglied seit 10.11.2017

Süchtig nach Büchern

Veröffentlicht am 08.08.2020 um 14:23 Uhr

Hi,

sind die ebooks schon raus?

Habe gerade zufällig entdeckt, das ich dabei bin.

Die Bestätigungsemail ist nicht angekommen

Profilbild von Sophie91

Sophie91

Mitglied seit 20.07.2020

Veröffentlicht am 10.08.2020 um 20:51 Uhr

Hallo, ich bin das erste mal in der Lese-Jury dabei und wollte mal fragen, wann die Bücher verschickt werden?

Profilbild von portablemagicblog

portablemagicblog

Mitglied seit 08.07.2020

"Books are uniquely portable magic." - Stephen King

Veröffentlicht am 12.08.2020 um 10:23 Uhr

Sophie91 schrieb am 10.08.2020 um 20:51 Uhr

Super, dass du das fragst. Das würde mich auch sehr interessieren.

Profilbild von NobbyR

NobbyR

Mitglied seit 28.06.2020

Erst Bücher machen ein Haus wohnlich.

Veröffentlicht am 13.08.2020 um 08:58 Uhr

Hallo!

Die E-mail mit dem Link zum E-Book ist gekommen. Da dies meine erste Leserunde ist, wüsste ich gerne, wie ich das Buch nun am einfachten auf meinen Kindle, respektive die Kindle-App auf meinem iPad herunterlade.

Danke für die Hilfe.

Mitglied seit 17.05.2018

Veröffentlicht am 14.08.2020 um 15:56 Uhr

SonjaPresche schrieb am 14.08.2020 um 11:08 Uhr

Alle Bücher und eBooks sind raus ...

Die Mail ist am Dienstag angekommen, leider kann ich das Buch immer noch nicht runterladen.
Es erscheint die Meldung:

Profilbild von SonjaPresche

SonjaPresche

Mitglied seit 26.06.2019

Veröffentlicht am 14.08.2020 um 17:03 Uhr

Ja, sehr merkwürdig mit dem eBook. Ich habe schon bei den Kollegen nachgefragt und hoffe, dass es spätestens am Montag funktioniert.

Profilbild von NobbyR

NobbyR

Mitglied seit 28.06.2020

Erst Bücher machen ein Haus wohnlich.

Veröffentlicht am 15.08.2020 um 07:14 Uhr

SonjaPresche schrieb am 14.08.2020 um 11:08 Uhr

Alle Bücher und eBooks sind raus ...

Auf der Seite, zu der der Link führt steht: „Die Buch-Dateien für den Download liegen noch nicht vor. Bitte kommen Sie später noch einmal zurück.“

Werde es Montag noch einmal versuchen.

Profilbild von Vindoe50

Vindoe50

Mitglied seit 01.05.2019

Veröffentlicht am 15.08.2020 um 15:41 Uhr

Hallo, darf ich fragen, wann die Bücher abgeschickt wurden? Meins ist auch heute noch nicht in der Post gewesen...
LG
Werner

Profilbild von Schmoekerkopp

Schmoekerkopp

Mitglied seit 10.10.2018

Schmökern war schon immer meine Leidenschaft. Jetzt - im Ruhestand - habe ich die Zeit dazu.

Veröffentlicht am 15.08.2020 um 20:35 Uhr

SonjaPresche schrieb am 14.08.2020 um 17:03 Uhr

Bei mir funktioniert der Download auch noch nicht.
Aber bis Mittwoch ist ja noch ein wenig Zeit.
Ich versuche es am Montag noch mal.