Leserunde zu "Die Toten von Paris" von Michelle Cordier

Paris nach der Befreiung — eine Stadt voller Geheimnisse und Korruption

Paris, 1944. Jean Ricolet kommt aus dem Süden Frankreichs nach Paris, um dort als Inspektor zu arbeiten. Dort bekommt er es mit einem Mordfall zu tun, bei dem augenscheinlich ein Nazi ermordet wurde: Paul Henkmann, der Leiter des ERR — des Einsatzstabs Reichsleiter Rosenberg, der für den Kunstraub der Nazis verantwortlich war ...

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zu "Die Toten von Paris" und sichert euch die Chance auf eines von 30 kostenlosen Leseexemplaren!

1. Bewerben 02.05.2018 - 22.05.2018
  3. Abschnitt 3, KW 25, Seite 232 bis Ende bis 26.06.2018
Cover-Bild Die Toten von Paris

Michelle Cordier (Autor)

Die Toten von Paris

Paris, 1944. Der junge Inspektor Jean Ricolet wird zur Verstärkung nach Paris versetzt, denn dort sind nach der Befreiung von den Nationalsozialisten "saubere" Polizisten Mangelware. In seinem ersten Fall geht es um einen ermordeten Nazi namens Paul Henkmann, einst Leiter des Einsatzstabs Reichsleiter Rosenberg und verantwortlich für die Delegation der Raubkunst. Ricolets Ermittlungen führen ihn zu der Kunststudentin Pauline Drucat, die für Henkmann arbeitete, doch heimlich für die Résistance aktiv war. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach der Wahrheit — und folgen damit auch der Spur eines ganz besonderen Gemäldes.

Vorstellungsrunde

Profilbild von TochterAlice

TochterAlice

Mitglied seit 15.08.2017

“Oh, to be reborn within the pages of a book.” Patti Smith

Veröffentlicht vor 13 Minuten

Hallo, alle miteinander, ich bin dabei und freue mich sehr auf eine spannende Krimirunde!

Ich bin Rheinländerin, 53 Jahre alt und mag es beim Lesen gern mal spannend. Auch gute Gegenwartsliteratur zählt zu meinen literarischen Vorlieben, ebenso wie Biographien, Sachbücher und Romane zu Themen der neuesten Geschichte. Fantasy hingegen ist eher nicht so meins!