Leserunde zu "Die Toten von Paris" von Michelle Cordier

Paris nach der Befreiung — eine Stadt voller Geheimnisse und Korruption

Paris, 1944. Jean Ricolet kommt aus dem Süden Frankreichs nach Paris, um dort als Inspektor zu arbeiten. Dort bekommt er es mit einem Mordfall zu tun, bei dem augenscheinlich ein Nazi ermordet wurde: Paul Henkmann, der Leiter des ERR — des Einsatzstabs Reichsleiter Rosenberg, der für den Kunstraub der Nazis verantwortlich war ...

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zu "Die Toten von Paris" und sichert euch die Chance auf eines von 30 kostenlosen Leseexemplaren!

1. Bewerben 02.05.2018 - 22.05.2018
  3. Abschnitt 3, KW 25, Seite 232 bis Ende bis 26.06.2018
Cover-Bild Die Toten von Paris

Michelle Cordier (Autor)

Die Toten von Paris

Paris, 1944. Der junge Inspektor Jean Ricolet wird zur Verstärkung nach Paris versetzt, denn dort sind nach der Befreiung von den Nationalsozialisten "saubere" Polizisten Mangelware. In seinem ersten Fall geht es um einen ermordeten Nazi namens Paul Henkmann, einst Leiter des Einsatzstabs Reichsleiter Rosenberg und verantwortlich für die Delegation der Raubkunst. Ricolets Ermittlungen führen ihn zu der Kunststudentin Pauline Drucat, die für Henkmann arbeitete, doch heimlich für die Résistance aktiv war. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach der Wahrheit — und folgen damit auch der Spur eines ganz besonderen Gemäldes.

Vorstellungsrunde

Profilbild von TochterAlice

TochterAlice

Mitglied seit 15.08.2017

“Oh, to be reborn within the pages of a book.” Patti Smith

Veröffentlicht heute um 08:48 Uhr

Hallo, alle miteinander, ich bin dabei und freue mich sehr auf eine spannende Krimirunde!

Ich bin Rheinländerin, 53 Jahre alt und mag es beim Lesen gern mal spannend. Auch gute Gegenwartsliteratur zählt zu meinen literarischen Vorlieben, ebenso wie Biographien, Sachbücher und Romane zu Themen der neuesten Geschichte. Fantasy hingegen ist eher nicht so meins!

Profilbild von Botte05

Botte05

Mitglied seit 10.05.2016

Veröffentlicht heute um 11:52 Uhr

Juhu! Ich bin mit dabei! Die Leseprobe hat mir gut gefallen; auch insbesondere bezüglich der Zeitspanne, in der die Handlung angesiedelt ist.

Ich bin Helga, 52, und habe schon an mehreren Leserunden teilgenommen. Ich mag den Gedankenaustausch untereinander, das Spekulieren und Phantasieren. Ich bin überzeugt, dass zu diesem Buch auch eine schöne Runde zusammenkommen wird.

Profilbild von Filzblume

Filzblume

Mitglied seit 04.09.2016

Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste. Heinrich Heine

Veröffentlicht heute um 12:31 Uhr

Ein Hallo an alle, bin etwas irritiert, da ich hier als Teilnehmer gelistet bin, aber keine Mail bekommen habe, das ich ein Buch gewonnen habe...

Es wäre super, würde mich sehr freuen — habe ich das Buch gewonnen?

Profilbild von Kaito

Kaito

Mitglied seit 03.05.2017

Was bringt ein berühmter Name oder ein Bestseller-Rang, wenn das Buch den Leser langweilt?

Veröffentlicht heute um 15:03 Uhr

Hallo Zusammen,
ich freue mich dabei zu sein.

Ich bin Michèle (ja fast wie die Autorin^^), 28, aus Duisburg. Leidenschaftlicher Bücherwurm, beruflich als Mediengestalterin tätig.

Ich wünsche uns allen eine tolle Leserunde und viel Spaß

Nastija2000

Mitglied seit 02.05.2018

Veröffentlicht heute um 17:07 Uhr

Hallo zusammmen! Ich freue mich riesig an der Leserunde teilnehmen zu dürfen.
Ich bin Anastasija und bin 18 Jahre. Ich lese gerne Fantasy Romane aber auch Detektiv Geschichten. Dies ist meine erste Leserunde und bin sehr aufgeregt was mich erwarten wird.

anbar118

Mitglied seit 02.05.2018

Ein Leben ohne Bücher ist möglich, aber sinnlos.

Veröffentlicht vor 32 Minuten

Hallo an alle,
das wird meine erste Leserunde, an der ich teilnehmen darf. Ich bin ja schon so gespannt und freue mich über den Austausch. Heiße Anni und bin 25 :)