Leserunde zu "Die verborgene Geschichte" von Genevieve Cogman

Ist das Kunst oder kann das … die Welt zerstören?
Cover-Bild Die verborgene Geschichte
Produktdarstellung
  • Fantasie
Genevieve Cogman (Autor)

Die verborgene Geschichte

Dr. Arno Hoven (Übersetzer)

Irene Winters, Agentin der unsichtbaren Bibliothek, und ihr Partner Kai erhalten den Auftrag, ein seltenes Buch zu akquirieren, das imstande ist, eine ins Chaos gestürzte Welt zu retten. Bei dieser Welt handelt es sich ausgerechnet um eine, die Irene sehr am Herzen liegt: denn dort ist sie zur Schule gegangen. Das Buch befindet sich im Besitz des geheimnisvollen Mr Nemo, der mit Informationen und seltenen Objekten handelt. Als Bezahlung sollen Irene und Kai zusammen mit einer Gruppe von Schurken ein Gemälde aus dem Kunsthistorischen Museum in Wien stehlen. Kein leichtes Unterfangen! Irene muss die Schurken zu einem Team vereinen. Doch welchen Preis ist sie bereit, dafür zu zahlen?

Timing der Leserunde

1. Bewerben 28.09.2020 - 18.10.2020
  2. Lesen 02.11.2020 - 22.11.2020
  3. Rezensieren 23.11.2020 - 06.12.2020

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 14.10.2020

Ich bin noch nicht ganz mitgekommen, habe aber schon einen guten Eindruck bekommen.
Das Cover ist mega schön, aber schon zu oft verwendet

Das Cover ist mega schön, aber schon zu oft verwendet

Veröffentlicht am 13.10.2020

Mein Eindruck ist bisher sehr positiv. Das Cover passt perfekt zu den restlichen Werken der Reihe. Ich finde es immer schön, wenn sie einheitlich aussehen. Ob das Cover selbst jetzt auch ein wenig auf den Inhalt verweist, kann ich nur erahnen.

Die Leseprobe ist in diesem wundervollen Stil geschrieben wie auch die anderen Bücher der Autorin. Ich mag es, wie sie schreibt - man kommt so einfach in die Geschichte, es ist flüssig zu lesen und doch gibt es genügend Umschreibungen, um Bilder in meinem Kopf entstehen zu lassen.

Es freut mich, die wichtigsten Personen der vergangenen Werke nun auch direkt im ersten Kapitel des neuen Buches wieder zu lesen. Alleine wenn es um die Beschreibung der Elfen geht, werde ich schon weich. Irene ist taff wie eh und je und Kai.. nun, ist eben Kai. Ich hoffe, dass wir mehr über Irenes Eltern erfahren, doch diese werden sich wie auch in der Vergangenheit weiter gedeckt halten und die Autorin uns weiterhin mit den wichtigen Informationen nur nach und nach füttern.

Veröffentlicht am 13.10.2020

Genevieve Cogman ist eine unfassbar gute Autorin. Ich habe bereits die anderen Bücher von ihr gelesen und finde ihren Schreibstil unglaublich super! Deshalb habe ich mich sehr gefreut, als diese Leserunden erschienen ist. Ich möchte unbedingt wissen, wie die Geschichte von Kai und Irene weitergeht! Das Cover gefällt mir ebenfalls mal wieder sehr gut! Es fällt einem sofort ins Auge und zieht wahrscheinlich viele Leser an.

Veröffentlicht am 13.10.2020

Das Buchcover, sowie der Titel sprechen mich an und ich bin gespannt, wie die Geschichte weitergeht.

Veröffentlicht am 12.10.2020

Sehr mitreißend