Leserunde zu "Die verborgene Geschichte" von Genevieve Cogman

Ist das Kunst oder kann das … die Welt zerstören?
Cover-Bild Die verborgene Geschichte
Produktdarstellung
  • Fantasie
Genevieve Cogman (Autor)

Die verborgene Geschichte

Dr. Arno Hoven (Übersetzer)

Irene Winters, Agentin der unsichtbaren Bibliothek, und ihr Partner Kai erhalten den Auftrag, ein seltenes Buch zu akquirieren, das imstande ist, eine ins Chaos gestürzte Welt zu retten. Bei dieser Welt handelt es sich ausgerechnet um eine, die Irene sehr am Herzen liegt: denn dort ist sie zur Schule gegangen. Das Buch befindet sich im Besitz des geheimnisvollen Mr Nemo, der mit Informationen und seltenen Objekten handelt. Als Bezahlung sollen Irene und Kai zusammen mit einer Gruppe von Schurken ein Gemälde aus dem Kunsthistorischen Museum in Wien stehlen. Kein leichtes Unterfangen! Irene muss die Schurken zu einem Team vereinen. Doch welchen Preis ist sie bereit, dafür zu zahlen?

Timing der Leserunde

1. Bewerben 28.09.2020 - 18.10.2020
  2. Lesen 02.11.2020 - 22.11.2020
  3. Rezensieren 23.11.2020 - 06.12.2020

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 12.10.2020

Die Buchbeschreibung sowie die Leseprobe klingen sehr interessant und es lässt sich sehr flüssig lesen. Die ganze Geschichte wird anschaulich und spannend dargestellt das Abenteuer auf dass sich die Protagonisten begibt wird sehr anschaulich beschrieben wodurch es leicht ist sich in die Geschichte einzulesen.

Veröffentlicht am 12.10.2020

Das Cover reiht sich in die vorherigen Covergestaltungen ein, eine Skizze des Hauptspielortes, doch diesmal ist der Einband rot gehalten. Die verschiedenen Farben finde ich toll, so kann man gut die einzelnen Bände erkennen. Ebenso die Stadtskizzen, die mir anzeigen, dass die Bücher zu einer Reihe gehören.
Der Vertrag zwischen Drachen und Elfen, Ordnung und Chaos, unter den neutralen Augen der Biblothek ist unterschrieben. Irene ist die neutrale Ansprechnpartnerin von Seiten der Biblothek und Kai, ihre ehemaliger Auszubildender, der Repräsentant der Drachen. Die Elfen haben noch keinen Repräsentanten für die Kommunikation zwischen den Parteien bestellt, aber Lord Silver, wer denn auch sonst, hat in dieser Frage natürlich seine Hände im Spiel.
In der Leseprobe trifft Irene auf ihren Eltern und konfrontiert sie mit ihrer Adoption, aber sagen sie die Wahrheit? Doch bevor Irene das Gespräch vertiefen kann, muss sie zur BIBLOTHEK, da Coppelia, die Leiterin, dringend mit ihr sprechen will.
Fragen über Fragen nach der Leseprobe.
Wie geht die Beziehung zwischen Irene und Kai weiter?
Kann Irene mehr über ihre Herkunft erfahren?
Welche Ränke spielt Lord Silver?
Welchen Auftrag bekommt Irene von der Bibliothek und wie können ihr Vale und Kai helfen?
Mal sehen, welche Fragen beantwortet werden.
Die Leseprobe macht neugierig auf mehr. Der Schreibspiel von Genevieve Cogman bleibt gewohnt spannend.

Veröffentlicht am 11.10.2020

Ich finde den Schreibstil der Autorin wahnsinnig gut und freue mich riesig das endlich der neue Teil rauskommt.

Veröffentlicht am 10.10.2020

Das Vorwort ist klasse, typsich Coppelia, voller Spitzen und auch Humor, den man ihr fast nicht zu traut.

Da braucht es nicht viel, um mich zu begeistern. Ich mag Irene und Kai sehr und hoffe in diesem Buch können die 2 endlich eine Beziehung führen, ohne dieses herum Geschleiche.

Der Frieden zwischen Drachen und Elfen wäre traumhaft, aber ich denke, der hält nicht lange. Allein Silver ist ein schwieriger Kandidat dafür.

Endlich tauchen Irenes Eltern auf, ich dachte schon, dies passiert nie. Werde ich nun endlich erfahren, warum Irene adoptiert wurde und wer ihre wahren Eltern sind?

Der Stil ist gewohnt amüsant, spitzfindig, tolle Dialoge und eine Spannung die sich langsam steigert. Ich bin sehr neugierig, welche Bücher Irene diesmal stehlen soll und welche Gefahren auf sie lauern.

Das Cover fügt sich mit der Farbe perfekt in die Reihe ein. Die kleinen Drachen auf jeder Seite gefallen mir sehr.

Veröffentlicht am 10.10.2020

Die Geschichte spricht mich auf Anhieb an. Die lockere Art macht es interessant, so dass ich gerne weiterlesen möchte.Der Schreibstil ist flüssig, und man taucht sofort in die Geschichte ein. Das Cover ist Märchenhaft schön.