Leserunde zu "Die verborgene Geschichte" von Genevieve Cogman

Ist das Kunst oder kann das … die Welt zerstören?
Cover-Bild Die verborgene Geschichte
Produktdarstellung
(20)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Handlung
  • Charaktere
  • Fantasie
  • Erzählstil
Genevieve Cogman (Autor)

Die verborgene Geschichte

Roman

Dr. Arno Hoven (Übersetzer)

Irene Winters, Agentin der unsichtbaren Bibliothek, und ihr Partner Kai erhalten den Auftrag, ein seltenes Buch zu akquirieren, das imstande ist, eine ins Chaos gestürzte Welt zu retten. Bei dieser Welt handelt es sich ausgerechnet um eine, die Irene sehr am Herzen liegt: denn dort ist sie zur Schule gegangen. Das Buch befindet sich im Besitz des geheimnisvollen Mr Nemo, der mit Informationen und seltenen Objekten handelt. Als Bezahlung sollen Irene und Kai zusammen mit einer Gruppe von Schurken ein Gemälde aus dem Kunsthistorischen Museum in Wien stehlen. Kein leichtes Unterfangen! Irene muss die Schurken zu einem Team vereinen. Doch welchen Preis ist sie bereit, dafür zu zahlen?

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 28.09.2020 - 18.10.2020
  2. Lesen 02.11.2020 - 22.11.2020
  3. Rezensieren 23.11.2020 - 06.12.2020

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 18.10.2020

Das Cover sieht so magisch aus und auch der Schreibstil ist göttlich. Die Charaktere gefallen mir bisher mega weil sie so gut beschrieben werden. Die Handlung soll genauso vortgesetzt werden wie sie angefangen ...

Das Cover sieht so magisch aus und auch der Schreibstil ist göttlich. Die Charaktere gefallen mir bisher mega weil sie so gut beschrieben werden. Die Handlung soll genauso vortgesetzt werden wie sie angefangen ...

Veröffentlicht am 18.10.2020

Mein erster Eindruck von der Leseprobe ist sehr angenehm . Hört sich sehr gut .Ich möchte mehr erfahren wie die Geschichte weitergeht .

Mein erster Eindruck von der Leseprobe ist sehr angenehm . Hört sich sehr gut .Ich möchte mehr erfahren wie die Geschichte weitergeht .

Veröffentlicht am 18.10.2020

hat mir gut gefallen - würde sicher gut zu meinen Favorisierten Genres gehören :-)

hat mir gut gefallen - würde sicher gut zu meinen Favorisierten Genres gehören :-)

Veröffentlicht am 18.10.2020

Das Memo an die Mitarbeitenden der Bibliothek ist ja schon klasse und lässt einen doch etwas an der selbst erwähnten Neutralität zweifeln..solange man nicht erwischt wird, kann man also doch noch Grenzen ...

Das Memo an die Mitarbeitenden der Bibliothek ist ja schon klasse und lässt einen doch etwas an der selbst erwähnten Neutralität zweifeln..solange man nicht erwischt wird, kann man also doch noch Grenzen übertreten.
Dann die Eltern kennen zu lernen ist auch super. Da bin ich mächtig gespannt wie sich das weiter entwickelt. Wer ist die Mutter, wer ist der Vater und warum wurde Irene gerade von den Eltern adoptiert. Den beiden glaube ich irgendwie nicht so ganz.
Der Zwischenfall auf dem Ball ist einfach typisch Irene. Herrlich, so dann ins Geschehen geschmissen zu werden.
Das Cover bleibt der Reihe treu und ist wieder gelungen.

Veröffentlicht am 18.10.2020

Es geht genauso spannend weiter wie die letzten Teile aufgehört haben. Die neuen Abenteuer von Irene Winters, diesmal an einem Ort ihrer Vergangenheit und Ränkeschmiede mit einem bösen Fernmann. Was braucht ...

Es geht genauso spannend weiter wie die letzten Teile aufgehört haben. Die neuen Abenteuer von Irene Winters, diesmal an einem Ort ihrer Vergangenheit und Ränkeschmiede mit einem bösen Fernmann. Was braucht eine Story mehr. Ich bin auf jeden Fall angefixt und würde mir sehr freuen an der Leserunde teilenehmen zu dürfen.