Leserunde zu "Die verborgene Geschichte" von Genevieve Cogman

Ist das Kunst oder kann das … die Welt zerstören?
Cover-Bild Die verborgene Geschichte
Produktdarstellung
(20)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Handlung
  • Charaktere
  • Fantasie
  • Erzählstil
Genevieve Cogman (Autor)

Die verborgene Geschichte

Roman

Dr. Arno Hoven (Übersetzer)

Irene Winters, Agentin der unsichtbaren Bibliothek, und ihr Partner Kai erhalten den Auftrag, ein seltenes Buch zu akquirieren, das imstande ist, eine ins Chaos gestürzte Welt zu retten. Bei dieser Welt handelt es sich ausgerechnet um eine, die Irene sehr am Herzen liegt: denn dort ist sie zur Schule gegangen. Das Buch befindet sich im Besitz des geheimnisvollen Mr Nemo, der mit Informationen und seltenen Objekten handelt. Als Bezahlung sollen Irene und Kai zusammen mit einer Gruppe von Schurken ein Gemälde aus dem Kunsthistorischen Museum in Wien stehlen. Kein leichtes Unterfangen! Irene muss die Schurken zu einem Team vereinen. Doch welchen Preis ist sie bereit, dafür zu zahlen?

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 28.09.2020 - 18.10.2020
  2. Lesen 02.11.2020 - 22.11.2020
  3. Rezensieren 23.11.2020 - 06.12.2020

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 02.10.2020

Ich finde das Buch sehr interessant und das Cover ist auch mega schön und ich denke man kann das Buch ziemlich flüssig lesen

Ich finde das Buch sehr interessant und das Cover ist auch mega schön und ich denke man kann das Buch ziemlich flüssig lesen

Veröffentlicht am 02.10.2020

Es liest sich erneut sehr flüßig. Ich freue mich schon auf das komplette Buch

Es liest sich erneut sehr flüßig. Ich freue mich schon auf das komplette Buch

Veröffentlicht am 01.10.2020

Der erste Eindruck von der Leseprobe. Man ist sofort wieder drin in der besonderen Atmosphäre und es ist schön, 'alte Bekannte wieder zu sehen'.
Es ist alles sehr vertraut und man würde am liebsten gleich ...

Der erste Eindruck von der Leseprobe. Man ist sofort wieder drin in der besonderen Atmosphäre und es ist schön, 'alte Bekannte wieder zu sehen'.
Es ist alles sehr vertraut und man würde am liebsten gleich weiter lesen.
Aber ich bin ja geduldig. Vielleicht darf ich ja hier teilnehmen. Ich würde mich sehr freuen.

Veröffentlicht am 01.10.2020

Das Cover ist natürlich wieder wunderschön und das Buch passt auch wieder perfekt in die Reihe...
Zum Inhalt der Leseprobe kann ich tatsächlich nicht viel sagen, weil ich sie nur sehr grob überflogen habe. ...

Das Cover ist natürlich wieder wunderschön und das Buch passt auch wieder perfekt in die Reihe...
Zum Inhalt der Leseprobe kann ich tatsächlich nicht viel sagen, weil ich sie nur sehr grob überflogen habe. Dafür gibt es auch einen ganz einfach Grund: ich habe "Das tödliche Wort" noch nicht fertig gelesen und ich wollte absolut nicht gespoilert werden.
Ich weiß auch ohne das Lesen der Leseprobe, dass ich auch den neuen Band der Reihe unbedingt und zwingend lesen möchte :-)

Veröffentlicht am 30.09.2020

Also das Cover war schonmal ein WOW Effekt. Die Farben spielen toll miteinander und es wirkt einfach Mysteriös und auch spannend. Der Klappentext und die Leseproben waren wirklich sehr gut geschrieben. ...

Also das Cover war schonmal ein WOW Effekt. Die Farben spielen toll miteinander und es wirkt einfach Mysteriös und auch spannend. Der Klappentext und die Leseproben waren wirklich sehr gut geschrieben. Die geschrieben Sätze lassen die Aufmerksamkeit und die Vorfreude auf das Buch hochkommen. Es hat spass gemacht in das Buch hineinzulesen und zudem einen Gruppen überblick zu erhalten. Ich bin über die Leseprobe geflogen und möchte umbedingt erfahren wie es weiter geht. Die Charakter wirken sehr Sympathisch und auch sehr interessant. Sie haben etwas interessantes an sich da sie auf mich wie diese typischen 0915 Charakter wirken.
Ich glaube das die Geschichte einen unheimlich guten Wow Effekt hat und zudem auch viele überraschenden Handlungswendungen.