Leserunde zu "Die verborgene Geschichte" von Genevieve Cogman

Ist das Kunst oder kann das … die Welt zerstören?
Cover-Bild Die verborgene Geschichte
Produktdarstellung
(20)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Handlung
  • Charaktere
  • Fantasie
  • Erzählstil
Genevieve Cogman (Autor)

Die verborgene Geschichte

Roman

Dr. Arno Hoven (Übersetzer)

Irene Winters, Agentin der unsichtbaren Bibliothek, und ihr Partner Kai erhalten den Auftrag, ein seltenes Buch zu akquirieren, das imstande ist, eine ins Chaos gestürzte Welt zu retten. Bei dieser Welt handelt es sich ausgerechnet um eine, die Irene sehr am Herzen liegt: denn dort ist sie zur Schule gegangen. Das Buch befindet sich im Besitz des geheimnisvollen Mr Nemo, der mit Informationen und seltenen Objekten handelt. Als Bezahlung sollen Irene und Kai zusammen mit einer Gruppe von Schurken ein Gemälde aus dem Kunsthistorischen Museum in Wien stehlen. Kein leichtes Unterfangen! Irene muss die Schurken zu einem Team vereinen. Doch welchen Preis ist sie bereit, dafür zu zahlen?

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 28.09.2020 - 18.10.2020
  2. Lesen 02.11.2020 - 22.11.2020
  3. Rezensieren 23.11.2020 - 06.12.2020

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 28.09.2020

Ich musste schon nach den ersten Zeilen der Eilmeldung schmunzeln. Der Schreibstil ist wie gewohnt angenehm und die vertrauten Charaktere nehmen einen gleich mit ins Geschehen. Das Treffen mit Irenes Eltern ...

Ich musste schon nach den ersten Zeilen der Eilmeldung schmunzeln. Der Schreibstil ist wie gewohnt angenehm und die vertrauten Charaktere nehmen einen gleich mit ins Geschehen. Das Treffen mit Irenes Eltern lief ja nicht gerade ideal und der Auftrag wird bestimmt nicht einfach. Irene wird sich wohl wieder in ein Abenteuer stürzen.

Veröffentlicht am 28.09.2020

Ich finde die Grundidee sehr interessant, der Anfang in Form einer Eilmeldung ist für mich etwas Neues. Im ersten Kapitel ist man dann auch mitten im Geschehen, die lebendige Schilderung und die häufige ...

Ich finde die Grundidee sehr interessant, der Anfang in Form einer Eilmeldung ist für mich etwas Neues. Im ersten Kapitel ist man dann auch mitten im Geschehen, die lebendige Schilderung und die häufige Anwendung der wörtlichen Rede lässt die Geschichte plastisch vor meinem geistigen Auge erscheinen.

Die einführende Unterhaltung erscheint mir etwas schräg und britisch versnobt, aber das schadet dem Lesefluss nicht, auch wenn ich dadurch ab und zu etwas in die falsche Richtung drifte.

Ein bisschen erinnert mich das an die Geschichte um das Buch der gelöschten Wörter von Mary E. Garner, geht aber in eine gänzlich andere Richtung ...

Veröffentlicht am 28.09.2020

Das Cover sieht so magisch aus und auch der Schreibstil ist göttlich. Die Charaktere gefallen mir bisher mega weil sie so gut beschrieben werden. Die Handlung soll genauso vortgesetzt werden wie sie angefangen ...

Das Cover sieht so magisch aus und auch der Schreibstil ist göttlich. Die Charaktere gefallen mir bisher mega weil sie so gut beschrieben werden. Die Handlung soll genauso vortgesetzt werden wie sie angefangen hat.

Veröffentlicht am 28.09.2020

Cover und Schreibstil gefallen mir.
Über alles weitere lasse ich mich überraschen.

Cover und Schreibstil gefallen mir.
Über alles weitere lasse ich mich überraschen.