Leserunde zu "Die verborgene Geschichte" von Genevieve Cogman

Ist das Kunst oder kann das … die Welt zerstören?
Cover-Bild Die verborgene Geschichte
Produktdarstellung
  • Fantasie
Genevieve Cogman (Autor)

Die verborgene Geschichte

Dr. Arno Hoven (Übersetzer)

Irene Winters, Agentin der unsichtbaren Bibliothek, und ihr Partner Kai erhalten den Auftrag, ein seltenes Buch zu akquirieren, das imstande ist, eine ins Chaos gestürzte Welt zu retten. Bei dieser Welt handelt es sich ausgerechnet um eine, die Irene sehr am Herzen liegt: denn dort ist sie zur Schule gegangen. Das Buch befindet sich im Besitz des geheimnisvollen Mr Nemo, der mit Informationen und seltenen Objekten handelt. Als Bezahlung sollen Irene und Kai zusammen mit einer Gruppe von Schurken ein Gemälde aus dem Kunsthistorischen Museum in Wien stehlen. Kein leichtes Unterfangen! Irene muss die Schurken zu einem Team vereinen. Doch welchen Preis ist sie bereit, dafür zu zahlen?

Timing der Leserunde

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Veröffentlicht am 20.10.2020 um 11:42 Uhr

Gavroche schrieb am 20.10.2020 um 10:15 Uhr

Das wird bestimmt toll. Schön, dass es dieses Mal passt und du auch gewonnen hast.

Danke!
Wird bestimmt spaßig hier.

Profilbild von LC-Gamerin

LC-Gamerin

Mitglied seit 13.01.2017

Lesen reading leer ler czytać legere läs Die Sprache spielt keine Rolle hauptsache man bleibt dran

Veröffentlicht am 20.10.2020 um 12:30 Uhr

Dem stimme ich anstandslos zu. Ich denke auch dass das hier eine tolle Leserunde wird.

Profilbild von julemaus94

julemaus94

Mitglied seit 20.07.2016

Bücher sind wie ein Garten, den man in der Tasche trägt

Veröffentlicht am 20.10.2020 um 13:55 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Ich freue mich so sehr, wieder dabei sein zu dürfen, die Leserunden mit Irene und Kai (und vielen anderen bekannten Gesichtern, wie ich schon entdecken konnte) waren mir bisher immer die liebsten!

Meine Name ist Jules, ich bin 31 Jahre alt, und wohne seit kurzem in Berlin. Neben dem Lesen reise ich gerne durch Deutschland, bin viel in der Natur unterwegs und verbringe viel Zeit in der Heimat (denn man bekommt das Mädchen zwar aus Thüringen, Thüringen aber niemals aus dem Mädchen...oder so ähnlich )

Ich drücke uns allen ganz fest die Daumen für eine fröhliche Diskussionsrunde und ganz viel Spaß mit Irene, Kai, Vale und hoffentlich auch wieder pompösen Auftritten von Silver!

Veröffentlicht am 20.10.2020 um 14:03 Uhr

Zitat von julemaus94

pompösen Auftritten von Silver

Von Silver lese ich immer gerne, er ist eine absolute Muss-Figur. Er ist so schön charmant.

Ich bin aus Hessen, aber das Hessen geht aus mir nicht raus 😃

Profilbild von favole_s

favole_s

Mitglied seit 27.03.2019

Veröffentlicht am 20.10.2020 um 15:35 Uhr

Squirrel schrieb am 19.10.2020 um 19:52 Uhr

Hallo Sina,

wir haben auch schon zusammen eine Leserunde gehabt, leider weiß ich gerade nicht welches Buch 😅

Ja, das stimmt. =D
Könnte es Shadow Tales gewesen sein?

Veröffentlicht am 20.10.2020 um 15:45 Uhr

favole_s schrieb am 20.10.2020 um 15:35 Uhr

Ja, das stimmt. =D
Könnte es Shadow Tales gewesen sein?

Ja, da hast du Recht 😃

Freut mich sehr, wieder mit dir zu plaudern.

Profilbild von favole_s

favole_s

Mitglied seit 27.03.2019

Veröffentlicht am 20.10.2020 um 15:53 Uhr

Squirrel schrieb am 20.10.2020 um 15:45 Uhr

Ja, da hast du Recht 😃

Freut mich sehr, wieder mit dir zu plaudern.

Freut mich auch :)

Profilbild von ivas-buecherwahnsinn

ivas-buecherwahnsinn

Mitglied seit 04.10.2020

If my book is open, your mouth should be closed.

Veröffentlicht am 21.10.2020 um 06:15 Uhr

julemaus94 schrieb am 20.10.2020 um 13:55 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Jaaaa bitte ganz viele Silver Drama Auftritte 😂 sind die besten. 😄

Veröffentlicht am 29.10.2020 um 07:01 Uhr

MarenKahl schrieb am 19.10.2020 um 10:27 Uhr

Hallo zusammen! Schön, dass ihr bei der Leserunde dabei seid.

Nächste Woche erhaltet ihr euer Leseexemplar bzw. eine Mail mit einem Downloadlink für das eBook. Bitte achtet darauf, pro Woche immer nur bis zum angegebenen Abschnitt zu lesen, damit niemand versehentlich spoilert.

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gerne bei mir.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und Diskutieren!

Hallo Maren,

sind die Links schon raus per Mail?

Profilbild von MarenKahl

MarenKahl

Mitglied seit 15.03.2017

Veröffentlicht am 29.10.2020 um 07:52 Uhr

Squirrel schrieb am 29.10.2020 um 07:01 Uhr

Hallo Maren,

sind die Links schon raus per Mail?

Gerade eben.