Leserunde zu "Die verborgene Geschichte" von Genevieve Cogman

Ist das Kunst oder kann das … die Welt zerstören?
Cover-Bild Die verborgene Geschichte
Produktdarstellung
(20)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Handlung
  • Charaktere
  • Fantasie
  • Erzählstil
Genevieve Cogman (Autor)

Die verborgene Geschichte

Roman

Dr. Arno Hoven (Übersetzer)

Irene Winters, Agentin der unsichtbaren Bibliothek, und ihr Partner Kai erhalten den Auftrag, ein seltenes Buch zu akquirieren, das imstande ist, eine ins Chaos gestürzte Welt zu retten. Bei dieser Welt handelt es sich ausgerechnet um eine, die Irene sehr am Herzen liegt: denn dort ist sie zur Schule gegangen. Das Buch befindet sich im Besitz des geheimnisvollen Mr Nemo, der mit Informationen und seltenen Objekten handelt. Als Bezahlung sollen Irene und Kai zusammen mit einer Gruppe von Schurken ein Gemälde aus dem Kunsthistorischen Museum in Wien stehlen. Kein leichtes Unterfangen! Irene muss die Schurken zu einem Team vereinen. Doch welchen Preis ist sie bereit, dafür zu zahlen?

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 28.09.2020 - 18.10.2020
  2. Lesen 02.11.2020 - 22.11.2020
  3. Rezensieren 23.11.2020 - 06.12.2020

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von Squirrel

Squirrel

Mitglied seit 11.05.2016

Immer in Bewegung

Veröffentlicht am 29.10.2020 um 10:08 Uhr

MarenKahl schrieb am 29.10.2020 um 07:52 Uhr

Gerade eben.

Danke, dann schaue ich später in mein Postfach. Erstmal Sport und dann Mittagessen machen 🙂

Danke schön, Link ist da, freu mich sehr aufs Lesen.

Profilbild von Hortensia13

Hortensia13

Mitglied seit 10.05.2016

Wer beim Lesen die Welt vergisst, hat sich eine zweite geschaffen. <<Dr. E. Mittelberg>>

Veröffentlicht am 29.10.2020 um 13:14 Uhr

Gerade konnte ich mein Exemplar erfolgreich herunterladen. Ich freue mich so! Vielen Dank!😘

Profilbild von wiechmann8052

wiechmann8052

Mitglied seit 14.07.2016

ein Buch ist wie ein Garten in der Tasche indische Weisheit

Veröffentlicht am 29.10.2020 um 21:01 Uhr

mein Leserundenbuch ist heute eingetroffen
Danke schön

Profilbild von lunalulu34

lunalulu34

Mitglied seit 14.09.2019

Veröffentlicht am 30.10.2020 um 08:56 Uhr

Ich hab mir mein ebook auch schon runtergeleden und bin schon ganz gespannt 😄
Am Wochenende werde ich mir wohl nochmal den Vorgängerband durchlesen

Profilbild von LC-Gamerin

LC-Gamerin

Mitglied seit 13.01.2017

Lesen reading leer ler czytać legere läs Die Sprache spielt keine Rolle hauptsache man bleibt dran

Veröffentlicht am 30.10.2020 um 21:00 Uhr

Ich habe mein Buch auch heute erhalten. Es war schon wieder eine andere Postagentur, diesmal Nr 5

Jedenfalls freue ich mich jetzt erstmal tierisch auf das Buch.

Platzhalter für Profilbild

LBS1987

Mitglied seit 17.10.2016

Veröffentlicht am 31.10.2020 um 15:34 Uhr

Hallo und Danke, dass ich dabei sein darf!
Ich bin Lisa, 33 Jahre aus Niedersachsen und lese quasi immer - und das Schönste: ich durfte mein Hobby zum Beruf machen und bin Fachangestellte in einer Bibliothek.
Auf das Buch bin ich schon sehr gespannt, die Vorgänger fand ich super!

Profilbild von frettchen81

frettchen81

Mitglied seit 16.08.2016

Veröffentlicht am 31.10.2020 um 19:21 Uhr

Hallo Alle;)

Ich freue mich auch wieder dabei sein zu dürfen.
Das ist dann die dritte oder vierte Bibliotheksrunde für mich hier. Herrlich.

Allen ein schönes Wochenende und einen guten Lesestart

Profilbild von Sago

Sago

Mitglied seit 13.05.2016

Bücher sind die Axt für das gefrorene Meer in uns.

Veröffentlicht am 01.11.2020 um 16:32 Uhr

Squirrel schrieb am 19.10.2020 um 09:47 Uhr

😃 danke, dass ich dabei sein darf 😍

Ich bin Tanja, 47, leidenschaftliche Läuferin und Leserin, wohnhaft im Nürnberger Land, im Herzen Nordhessin geblieben.

Viel Spaß und allen.

Meine Hoffnung ist, dass Irene und Kai endlich ein richtiges Paar werden.

So viele bekannte "Gesichter", das wird eine tolle Leserunde.

Da schließe ich mich an! Für mich müssen die Protagonisten nicht unbedingt ein Paar werden, nur bei Irene und Kai ist es mir seltsamerweise sehr wichtig. Irgendwie kommen sie nicht richtig voran. Dass Irene Kai in der Leseprobe zurücklässt, hat mich schon wieder misstrauisch gemacht.

Läuferin und Leserin bin ich auch, dazu noch Reiterin, Tierfreundin und nebenberuflich Autorin. Wegen meiner Pferde bin ich von Berlin nach Brandenburg gezogen.

Mein Leseexemplar ist zwischenzeitlich eingetroffen. Bald geht es los!

Platzhalter für Profilbild

NicoleR

Mitglied seit 20.09.2016

Veröffentlicht am 01.11.2020 um 18:36 Uhr

Hallo,

Danke, dass auch ich dabei sein darf. Ich lese leidenschaftlich gerne Fantasy-. Paranormale- und SF-Romane.
Die ersten 4 Bücher dieser Serie haben mir sehr gut gefallen und ich bin schon gespannt, wie es mit Irene, Kai und Vale weitergeht.


LG
Nicole

Profilbild von favole_s

favole_s

Mitglied seit 27.03.2019

Veröffentlicht am 02.11.2020 um 18:17 Uhr

LBS1987 schrieb am 31.10.2020 um 15:34 Uhr

Hallo und Danke, dass ich dabei sein darf!
Ich bin Lisa, 33 Jahre aus Niedersachsen und lese quasi immer - und das Schönste: ich durfte mein Hobby zum Beruf machen und bin Fachangestellte in einer Bibliothek.
Auf das Buch bin ich schon sehr gespannt, die Vorgänger fand ich super!

Noch ein FaMI =)