Leserunde zu "Die Spiegelreisende - Band 2 - Die Verschwundenen vom Mondscheinpalast" von Christelle Dabos

Band zwei der Spiegelreisenden-Saga
Cover-Bild Die Spiegelreisende

Christelle Dabos (Autor)

Die Spiegelreisende

Band 2 - Die Verschwundenen vom Mondscheinpalast

Amelie Thoma (Übersetzer)

Ophelia wurde gerade zur Vize-Erzählerin am Hof von Faruk erkoren und glaubt sich damit endlich sicher. Doch es dauert nicht lange, und sie erhält unheilvolle anonyme Drohbriefe: Wenn sie ihre Hochzeit mit Thorn nicht absagt, wird ihr Übles widerfahren. Und damit scheint sie nicht die Einzige zu sein: Um sie herum verschwinden bedeutende Persönlichkeiten der Himmelsburg. Kurzerhand beauftragt Faruk Ophelia mit der Suche nach den Vermissten. Und so beginnt eine riskante Ermittlung, bei der es Ophelia nicht nur mit manipulierten Sanduhren, sondern auch mit gefährlichen Illusionen und zwielichtigen Gestalten zu tun bekommt. Am Ende steht eine folgenschwere Entscheidung.

Vom glamourösen Hof der Himmelsburg in das abgründige Universum der Sanduhren und Orte, die gar keine sind – um ihr Leben sowie das ihrer Familie zu retten, muss Ophelia an ihre Grenzen gehen. Und das in einer Welt, in der sie so gut wie niemandem trauen kann, womöglich nicht einmal ihrem zukünftigen Ehemann Thorn?

1. Bewerben 24.06.2019 - 14.07.2019
  2. Lesen 29.07.2019 - 25.08.2019
    Lesen
  3. Rezensieren 26.08.2019 - 08.09.2019
  1. Abschnitt 1, KW 31 bis 04.08.2019
  2. Abschnitt 2, KW 32 bis 11.08.2019
  3. Abschnitt 3, KW 33 bis 18.08.2019
  4. Abschnitt 4, KW 34 bis 25.08.2019

Wir freuen uns sehr, mit dem zweiten Band der Spiegelreisenden-Saga - "Die Verschwundenen vom Mondscheinpalast" - eine weitere gemeinsame Leserunde mit dem Insel Verlag anbieten zu dürfen.

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde und sichert euch die Chance auf eines von 30 kostenlosen Leseexemplaren!

Die Autorin: Christelle Dabos wurde 1980 an der Côte d’Azur geboren und zog nach ihrem Studium nach Belgien, wo sie als Bibliothekarin arbeitete. Als Dabos 2007 an Krebs erkrankte, begann sie zu schreiben. Bereits bevor sie 2013 den Jugendbuchwettbewerb des französischen Verlags Gallimard Jeunesse gewann, veröffentlichte sie erste Auszüge ihrer Saga Die Spiegelreisende im Internet. Der erste Band der vierteiligen Serie, Die Verlobten des Winters, erschien im selben Jahr in Frankreich und wurde zum internationalen Bestseller. Seitdem sind zwei weitere Bände der Spiegelreisenden erschienen. Derzeit arbeitet Christelle Dabos am Abschluss der Tetralogie.

Vorstellungsrunde

Profilbild von Squirrel

Squirrel

Mitglied seit 11.05.2016

Lesen heisst entspannen.

Veröffentlicht am 16.07.2019 um 08:47 Uhr

Hurra hurra, jubel, ich freue mich mega doll

Ich bin Tanja, 46 Jahre, wohne im Nürnberger Land und bin sehr happy, das ich dabei sein darf.

Viel Spaß uns allen und tausend Dank

Profilbild von silkestein

silkestein

Mitglied seit 03.05.2016

Veröffentlicht am 16.07.2019 um 08:55 Uhr

Habe auch gerade die Nachricht gelesen und freue mich sehr, hier dabei sein zu dürfen..

Ich bin Silke, 48 Jahre alt, komme aus dem nördlichen Brandenburg und lese natürlich gern. Fantasy und Jugendbücher, aber auch Krimis und Thriller sind meine Favoriten.

Profilbild von MarenKahl

MarenKahl

Mitglied seit 15.03.2017

Veröffentlicht am 16.07.2019 um 08:56 Uhr

Hallo zusammen!

Wie schön, dass ihr bei der Leserunde dabei seid - herzlich willkommen!

In den nächsten Tagen bekommt ihr euer Leseexemplar. Separat schicken wir euch noch einen Brief mit allen Infos zum Ablauf der Leserunde. Wenn ihr irgendwelche Fragen habt, dürft ihr euch gerne jederzeit bei mir melden.

Wichtig ist, dass ihr pro Woche immer nur bis zum angegebenen Kapitel lest (die Abschnitte werden noch eingetragen). So kann niemand versehentlich spoilern.

Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Lesen und Disktutieren!

Profilbild von Alina

Alina

Mitglied seit 29.10.2016

Mit Büchern dem Alltag entfliehen...

Veröffentlicht am 16.07.2019 um 09:15 Uhr

Wah ich heul gleich :) ich hab mir so sehr gewünscht wieder dabei sein zu dürfen. Ist das toll das es geklappt hat freu..spring...jubel :)

Ich heisse Alina, bin 21 jahre alt und lese leidenschaftlich gerne Fantasy. In die Spiegelreisende habe ich mich sofort verliebt. Die Geschichte um Ophelia ist einfach so wahnsinnig schön.

Ich freue mich schon total auf die Leserunde mit Euch und sage auch an die anderen Gewinner: Glückwunsch und bis bald :)

Profilbild von wusl

wusl

Mitglied seit 03.05.2016

Zusammen ist man weniger allein

Veröffentlicht am 16.07.2019 um 09:23 Uhr

Das ist ja ein Freudengeschrei heute morgen. Ich jubel hier im sonnigen München auch. Den ersten Band habe ich ja noch alleine lesen. Umso mehr freue ich mich, dass ich jetzt dabei sein darf, um das Vergnügen mit Euch zu teilen.

Profilbild von Lumielle

Lumielle

Mitglied seit 16.10.2017

So many books, so little time

Veröffentlicht am 16.07.2019 um 09:28 Uhr

Ich freu mich auch total wieder dabei sein zu dürfen!

Ich bin Nina, 23 und lese alle möglichen Genres, am liebsten aber Fantasy.

Ich freu mich auf den Austausch mit euch :)

Profilbild von Sakle88

Sakle88

Mitglied seit 02.05.2018

Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. -William Somerset Maugham

Veröffentlicht am 16.07.2019 um 10:12 Uhr

Hallo ihr Lieben <3

Auch ich bin dabei und freue mich mega :)
Vielen vielen Dank <3

Zu mir :D
Ich bin Sarah und bin noch 30 Jahre alt.
Ich bin Mama von zwei Kindern und lebe mit den beiden und meinem Mann in Lage, zwischen Detmold und Lemgo.
Ich lese für mein Leben gerne und habe auf Facebook meine eigene Seite, wo ich Bücher rezensiere, Neuerscheinungen zeige, Verlosungen veranstalten und einfach so mal aus meinem Leben quatschen :D
Ansonsten bin ich noch Hausfrau und Mutter. Wir fahren bald in den Urlaub, aber das ist kein Problem denn das Buch kommt dann mit ;)

Ansonsten freue ich mich auf meine erste Leserunde hier bei euch. Und auch auf eine schöne Leserunde <3

Vielen lieben Dank. Liebe Grüße
Sarah

Martina2294

Mitglied seit 04.07.2018

Veröffentlicht am 16.07.2019 um 10:37 Uhr

Ich habe auch gerade eine Mail erhalten, dass ich auch dabei bin und ich freue mich darüber megaaaaa :D.
Der erste Teil der Reihe hat mir schon so gut gefallen und deswegen bin ich schon so gespannt wie es nun weiter gehen wird.

Zu mir, ich bin die Tina, 25 Jahre alt, komme aus Bayern und lese leidenschaftlich gerne und blogge auch nun über meine Leidenschaft :D.

Profilbild von Selectionbooks

Selectionbooks

Mitglied seit 22.05.2016

Lesen ist das Trinken von Buchstaben mit den Augen.

Veröffentlicht am 16.07.2019 um 10:49 Uhr

Wow, herzlichen Dank, dass ich bei der Leserunde dabei sein darf! Ich freue mich absolut gigantisch und kann es kaum erwarten zu erfahren, wie es weitergeht. Vielen vielen lieben Dank!
Zu mir: Ich bin Nadine, 34 Jahre alt und lebe in der Nähe von Düsseldorf. Lesen ist meine Leidenschaft und ich tauche am liebsten in Fantasywelten und Dystopien ab. Seitdem ich Band 1 von "Die Spiegelreisende" verschlungen habe, warte ich sehnsüchtig auf die Fortsetzung
Liebe Grüße
Nadine

Profilbild von _taubesnuesschen_

_taubesnuesschen_

Mitglied seit 02.01.2019

Lesen hält meine Fantasie am Leben.

Veröffentlicht am 16.07.2019 um 11:20 Uhr

Auch ich habe heute morgen nicht schlecht gestaunt, als ich die freudige Nachricht gesehen hab.
Ich bin so happy, dabeisein zu dürfen.
Die Vorfreude, auf das Buch, ist riesig - mag doch der Postbote endlich kommen

Ich gratuliere allen Gewinnern und wünsche eine tolle LR.

Zu mir: Silke, 39 Jahre kommt aus Sachsen - kann aber durchaus hochdeutsch schreiben