Leserunde zu "Die Wahrheit" von Sam Bourne

Sam Bourne (Autor)

Die Wahrheit

Thriller

Axel Merz (Übersetzer)

Sie wollen die Wahrheit selbst auslöschen, jegliches Zeugnis der grausamsten Menschheitsverbrechen der Geschichte. Berühmte Bibliotheken gehen in Flammen auf, Historiker werden ermordet und Zeitzeugen verschwinden spurlos. Maggie Costello, Ex-Mitarbeiterin des Weißen Hauses, hatte sich eigentlich eine Auszeit verordnet. Doch dann stolpert sie über Hinweise auf die Hintermänner. Sie gräbt tiefer und begibt sich damit direkt ins Visier der Verschwörer.

1. Bewerben 01.04.2020 - 21.04.2020
  2. Lesen 06.05.2020 - 26.05.2020
    Lesen
  3. Rezensieren 27.05.2020 - 09.06.2020
  1. Abschnitt 1, KW 19, Seite 1 bis 151 (inkl. Kapitel 20) bis 12.05.2020
  2. Abschnitt 2, KW 20, Seite 152 bis 290 (inkl. Kapitel 33) bis 19.05.2020
  3. Abschnitt 3, KW 21, Seite 291 bis Ende bis 26.05.2020

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zu "Die Wahrheit" und sichert euch die Chance auf eines von 30 kostenlosen Leseexemplaren!

Hinweis: Bei der Leseprobe handelt es sich um eine noch nicht korrigerte Version. Sie kann also noch Fehler beinhalten.

Vorstellungsrunde

Profilbild von PMelittaM

PMelittaM

Mitglied seit 03.05.2016

Veröffentlicht am 22.04.2020 um 14:04 Uhr

Ich freue mich sehr, dabei zu sein und bin sehr gespannt auf euere Meinungen. Ich kenne bereits den ersten Band mit der Protagonistin, der sehr spannend war, und freue mich darauf, sie wiederzutreffen.

Ich bin Petra aus Köln, seit ein paar Monaten 60 Jahre alt (so langsam gewöhne ich mich an die 6 vor der 0) und Leseratte seit ich lesen kann.

Profilbild von Claudi369

Claudi369

Mitglied seit 15.12.2019

Die häufigste Lüge meines Lebens: "Ich lese nur noch eine Seite..."

Veröffentlicht am 22.04.2020 um 14:13 Uhr

Hallo in die Runde, ich freue mich wahnsinnig hier dabei zu sein.
Mein Name ist Claudia, ich bin 41 Jahre und komme aus Sachsen.
Dieser Thriller und der Austausch mit Euch darüber wird bestimmt sehr spannend. Ich kann es kaum erwarten. Liebe Grüße 😉

Profilbild von ech68

ech68

Mitglied seit 10.05.2016

Wer Bücher liest, kennt sogar den Zusammenhang, aus dem Zitate gerissen werden. (unbekannter Autor)

Veröffentlicht am 22.04.2020 um 14:44 Uhr

Schön, das ich hier mitlesen darf.

Ich heiße Klaus, bin 52 Jahre alt und lebe seit über 30 Jahren im Ruhrgebiet (erst Essen, jetzt Bochum), gebürtig komme ich aber aus dem Münsterland.

Ich lese schwerpunktmäßig Krimis und Thriller, vor allem solche, die hier in Deutschland bzw. im deutschsprachigen Raum spielen, aber auch amerikanische oder englische.
Zwischendurch darf es aber auch mal ein Sachbuch (vorzugsweise aus dem Bereich Fußball, meiner zweiten großen Leidenschaft neben dem Lesen), ein Buch aus dem Bereich Horror/Mystery/Fantasy, ein historischer Roman, ein Western oder ein humorvolles Buch (Roman oder satirische Kurzgeschichten) sein.

Profilbild von fulminara

fulminara

Mitglied seit 22.03.2020

Veröffentlicht am 22.04.2020 um 15:31 Uhr

Hallo zusammen!

Ich freue mich, dass ich hier mit euch lesen darf. Es ist meine erste Leserunde, also seid bitte nachsichtig mit mir.
Ich bin 38 und komme aus Österreich. Ich lese seit ich lesen kann und schon früh hat sich gezeigt, dass ich Spannung und Rätsel liebe.

Leseigel

Mitglied seit 18.05.2016

Veröffentlicht am 22.04.2020 um 16:21 Uhr

Hallo !
Dass ich mit lesen darf, hatte ich zwar gehofft, aber nicht damit gerechnet. Jetzt freue ich mich um so mehr. Ich lese gern und viel. Ich bin 60 Jahre alt und wohne im Südschwarzwald.
ich freue mich auf den Austausch und habe auch bemerkt, dass einige bekannte Namen dabei sind.

Leseigel

Mitglied seit 18.05.2016

Veröffentlicht am 22.04.2020 um 16:23 Uhr

fulminara schrieb am 22.04.2020 um 15:31 Uhr

Liebe Grüße, Conny

Ich denke nicht, dass Du Dir einen Kopf machen musst, weil man kann nichts falsch machen. Bei meiner 1. LR habe ich mit der Technik gekämpft. Mittlerweile kann ich zitieren. Juchu !

Profilbild von Gina1627

Gina1627

Mitglied seit 01.08.2016

Jeder Tag ist wie eine neue Seite im Roman deines Lebens und nur du bestimmst wie die Geschichte weitergeht.

Veröffentlicht am 22.04.2020 um 17:22 Uhr

Was für eine tolle Nachricht. Ich freue mich riesig, dass ich hier an der Leserunde mit euch zusammen teilnehmen darf.

Mein Name ist Marion und ich komme aus dem schönen Oberbergischen Land. Ich liebe die Abwechslung beim Lesen und liebe Thriller, Romane mit historischem Hintergrund, Fantasy und noch so viel mehr. Auf Sam Bournes Buch bin ich schon unheimlich gespannt, da mir „Der Präsident“ von ihm schon unheimlich gut gefallen hat.

Ich freue mich auf unseren baldigen Austausch!

Base_03

Mitglied seit 02.08.2018

Bücher sind nur dicke Briefe von Freunden.

Veröffentlicht am 22.04.2020 um 19:22 Uhr

Hallo, Ihr Lieben!
Ich bin Aaron aus Hamburg, großer Thriller- und Krimifan und deswegen freue ich mich besondern auf das Buch und die spannenden Gespräche mit Euch.
Ich warte nun auf das Manuskript und hoffe, dass die Leseprobe nicht zu viel verspricht. :)
Liebe Grüße und bis bald!

Profilbild von fulminara

fulminara

Mitglied seit 22.03.2020

Veröffentlicht am 22.04.2020 um 19:54 Uhr

Leseigel schrieb am 22.04.2020 um 16:23 Uhr

Danke für deine lieben Worte. Ich freue mich riesig, dass ich dabei bin, habe gar nicht damit gerechnet

Base_03

Mitglied seit 02.08.2018

Bücher sind nur dicke Briefe von Freunden.

Veröffentlicht am 22.04.2020 um 21:29 Uhr

fulminara schrieb am 22.04.2020 um 15:31 Uhr

Liebe Grüße, Conny

Dann wünsche ich Dir auch besonders viel Spaß dabei!
Viele Grüße! :)